Samsung Galaxy S3 — S3 komische Benchmark Ergebnisse

  • Antworten:8
Philipps
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2013, 17:46:22 via Website

Nabend,

nachdem ich mein altes S3 verloren habe, hab ich mir nun ein neues Beschafft. Ich hatte von anfang an das Gefühl das es nicht so flüssig wie das alte läuft, aus diesem Grund hab ich mir ein Benchmark Programm heruntergeladen (antutu). Diesen Benchmark hatte ich auch schon auf dem alten S3. Dort erreichte ich ca. 16.000 Punkte nun sind es "nur" noch zwischen 14.800-15.300.

Das Handy kommt von Mobilcom Debitel, ist nicht gerootet oder sonstiges.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem gehabt und hat eine Idee ? Ps. Auch wenn der Task Manager leer ist gibt es das oben genannte Ergebnis.

Ich bedanke mich für jede Antwort im voraus.

Gruß Philipp

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

18.04.2013, 18:18:51 via Website

Dein Benchmark kann durch das neue System des S3 und einige von Mobilcom im Hintergrund beeinflusst werden.
Das kann man unter dem accustatus ganz gut einsehn. Denn es gibt auch Services die nicht den Ganzen Tag durchlaufen und deshalb nicht im Menü für laufende Vorgänge aufgeführt werden. :ph34r:
wie z.B. Messanger news etc.
Das ganze kann man dann über den "Appdraw" unter Alle Apps ausschalten.
Im schlimmsten fall braucht man ROOT.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.04.2013, 20:47:56 via Website

Was für ein Wert, haben die Punkte?

Antworten
Philipps
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2013, 21:09:12 via Website

@Joker vielen Dank, werde ich ausprobieren und mich dann noch einmal melden und was genau meinst du mit "dem neuen System, falls du das meinst es ist die selbe Firmware wie auf dem alten.

@Johnny Die Punktzahl die man bei dem Benchmark erreicht. Mit dem alten ~ 15.000 und mit dem neuen ~16.000..

Gruß

— geändert am 18.04.2013, 21:10:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

18.04.2013, 23:18:44 via App

Erreiche nur 11.000 Lol

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.04.2013, 23:40:35 via Website

Habe es gerade, mit meinem Note 2 ausprobiert.
1 Versuch: 15.053
2 Versuch: 23.181

Ähmm da stimmt doch was nicht!! :)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2013, 00:43:42 via Website

Habe das gleiche Problem

Antworten
Philipps
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2013, 17:09:39 via Website

Wie sind denn bei euch eigentlich die RAM Auslastungen, also nur an die S3 Besitzer ?

Gruß

Antworten
Philipps
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2013, 17:13:20 via Website

Das ganze kann man dann über den "Appdraw" unter Alle Apps ausschalten.
Im schlimmsten fall braucht man ROOT.


Habe da schon einiges beendet, allerdings startet sich trotzdem fast alles wieder neu..

Ram Auslastung 89 % anders :~730 von 830 mb

Antworten