HTC One S - extrem hoher akkuverbrauch durch maps

  • Antworten:9
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

18.04.2013, 00:04:06 via App

Hey
wie kann es sein, dass maps 95% des gesamten akkuverbrauch ausmacht? ich habe es nicht einmal gestartet. habe Android 4.1.1 und den s3 Prozessor
https://www.dropbox.com/sc/vd9d367l683mx90/E0ZI1WFEmB

— geändert am 04.04.2019, 23:13:51 durch Moderator

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.04.2013, 06:56:29 via App

Hi Christian.

Das ist auf jeden Fall nicht normal - da hat sich wohl im maps Prozess was quer gestellt.
Ein Neustart sollte das normalerweise beheben. Du könntest auch die Ortungsdienste in den Einstellungen deaktivieren, wenn du es nicht brauchst..

Hast du ein Custom Rom drauf?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.04.2013, 09:45:18 via App

Hallo Christian!
Meist sind andere Apps, welche die Google Standortfreigabe nutzen, Schuld daran. Schau mal, ob du da etwas in Gebrauch hast. Z.B. Facebook oder ein permanent aktualisierendes Wetterwidget. Diesen kannst du den Standortzugriff verbieten oder den Aktualisierungsintervall herabsetzen.

Gruß,
Marcus

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

18.04.2013, 11:22:42 via App

die einzigste app, die meinen Standort braucht, ist die Wetter app. Ich hab keine Rom drauf, alles normal. Habe jetzt mal die Updates für maps deinstalliert und gps ausgemacht. Mal schauen ob es was bringt.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

18.04.2013, 11:54:49 via App

Marcus W
Dann wird es wohl die Wetter-App sein, die permanent den Standort abruft. :-\
Mhh... kann man nicht einstellen? hab den Aktualliesierungs Intervall auf 1h stehen.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.04.2013, 13:14:15 via App

mach mal einen Softreset , dann sollte es wieder normal sein

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

18.04.2013, 23:35:55 via App

Lösche doch mal die Cache von Maps oder die Daten oder auch die Aktualisierungen zurück setzen.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

18.04.2013, 23:40:02 via App

hab es jetzt mal deaktiviert. Kann das irgendwelche Einschränkungen haben?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

19.04.2013, 01:38:02 via App

Christian E.
hab es jetzt mal deaktiviert. Kann das irgendwelche Einschränkungen haben?

Die Ortung Funktioniert vielleicht nicht. Aber sobald du dein Handy neustartest müsste es wieder Funktionieren.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten