Samsung Galaxy Note 10.1 — SanDisk ultra Micro SDXC 64 GB class 10?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

17.04.2013 21:16:38 via App

Hey Leute,

Wollte mir nächsten Monat eine Speicherkarte kaufen und frage mich ob die oben genannte Speicherkarte in meinem Note 10.1 voll ausgenutzt werden kann.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit oder kann mir eine andere empfehlen :)


LG, Kevin
  • Forum-Beiträge: 2.378

17.04.2013 21:22:35 via App

Ja vom Note 10.1 wird die Karte sofort erkannt.

Ich muss aber erwähnen das die Firmware des Note 10.1 kein verschieben von Apps auf die Sd Karte erlaubt, dass geht nur mittels Tricks.

Das hin und her schieben sonstiger Dateien funktioniert einwandfrei.

— geändert am 17.04.2013 21:23:03

  • Forum-Beiträge: 208

17.04.2013 21:58:07 via Website

Benutze die gleiche Micro SD Karte (nur mit 32GB) in meinem Note 10.1 und in meinem S3, alles läuft wie Flo schon sagt einwandfrei!
  • Forum-Beiträge: 52

17.04.2013 22:00:27 via App

Meine Frage is nur, ob die 64 GB dann voll verfügbar sind, weil wenn nicht, macht das ja nicht viel Sinn ;)
  • Forum-Beiträge: 208

17.04.2013 22:01:46 via Website

Achso okay dann halt ich mich raus :grin: (dachte es geht auch allgemein um die marke und class 10 ;-) )
  • Forum-Beiträge: 838

18.04.2013 11:01:54 via App

Hab genau die gleiche Karte. Funktionierte auf Anhieb! Hab aber mit der zip von xda den Speicher von extern auf intern "geswitcht". Funktioniert auch bestens, also Karte absolut empfehlenswert!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2013 22:03:07 via Website

Flo
Ja vom Note 10.1 wird die Karte sofort erkannt.

Ich muss aber erwähnen das die Firmware des Note 10.1 kein verschieben von Apps auf die Sd Karte erlaubt, dass geht nur mittels Tricks.

Das hin und her schieben sonstiger Dateien funktioniert einwandfrei.


Wie funktioniert das Verschieben von APP's auf die SD-Karte???

Bitte um Hilfe
  • Forum-Beiträge: 504

18.04.2013 22:21:46 via Website

Erwin Altmannshofer
Flo
Ja vom Note 10.1 wird die Karte sofort erkannt.

Ich muss aber erwähnen das die Firmware des Note 10.1 kein verschieben von Apps auf die Sd Karte erlaubt, dass geht nur mittels Tricks.

Das hin und her schieben sonstiger Dateien funktioniert einwandfrei.


Wie funktioniert das Verschieben von APP's auf die SD-Karte???

Bitte um Hilfe

Hallo Erwin,

das Verschieben von Apps ist seit Android 4.0 nicht mehr (ohne Tricks die ein Rooten des Gerätes erfordern) möglich.

Die Gerätespeicher sind nunmal größer geworden und somit wurde dieses Feature der alten Android Versionen entfernt.

Wie oben erwähnt würdest du ein Root für das SGN 10.1 benötigen und selbst dann wäre es nicht uneingeschränkt möglich und teilweise würden Apps auch nicht mehr funktionieren.

Du mußt ergo mit dem internen Speicher auskommen, lagere alle sonstigen Daten auf die SD aus z.b. Musik, andere größere Dateien die von dir selbst aufs gerät kopiert wurden wie. zb. Office- oder Viedeodateien usw.