Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2013 19:53:42 via Website

Carsten P.
... bei mir ist seit zwei Tagen exakt das gleiche Problem! Auch t-mobile!
Hat jemand eine Vermutung, welche APP eventuell dafür verantwortlich ist?

Carsten es hat was mit dem Google Play Store zu tun... es ist so das ein mit Play Store verknüpftes Programm hängt und es dadurch zu störungen im ganzen System kommt!

07.08.2013 20:12:16 via Website

Hatte das problem auch, ein freund hat mir dann den tipp gegeben mal paar bilder zu löschen. Hab dann also ungefähr 1500-1600 bilder und ein paar videos gelöscht, seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.08.2013 19:04:33 via Website

Schei...benkleister, seit heute auch bei mir! Mist, verdammter. :angry:
SGS3 friert alle 5 Minuten ein, völlig egal, was man gerade macht oder nicht macht. Durch 10 Sekunden drücken der Powertaste startet es wieder neu.

SuddenDeath? Woran kann SD 100%ig erkannt werden? Oder Hardwarefehler?
Wie ist der aktuelle Stand bei der Behebung des SD-Fehlers? Einschicken oder neue Version drüberinstallieren (woher?) oder was? Weiß das jemand?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 2.417

25.08.2013 11:56:05 via App

ich habe das problem schon lange dass mein handy immer mal einfriert und abstürzt aber ich hab mich irgendwie dran gewöhnt :D

Tarek LuXX :)

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

08.09.2013 13:16:59 via Website

Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem wie die meisten von euch. Mein Galaxy S3 hat sich anfangs zuerst 1x im Monat und am ende 20x am Tag einfach aufgehängt (Bildschirm eingefroren. Die blaue LED hat ab und zu geblinkt) Ich musste entweder 30 min warten oder den Akku raus ziehen. Ab und zu ist es auch einfach neugestartet.

Meine Lösung: Nach etwas Recherche habe ich 3 Sachen versucht:
1. Die App: The Simpsons Springfiel gelöscht
2. Die App: Facebook gelöscht
3: Im Play Store unter Einstellungen das Häkchen bei „Benachrichtigungen“ und „Widgets automatisch hinzufügen“ raus gemacht.

Danach selbst noch vorsichtshalber einmal neugestartet.

Ich bin ein ziemlich Anfänger was das Handy angeht und bin mir sicher, dass die meisten das schon versucht haben. Trotzdem hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Seit Tagen nicht ein Absturz oder freeze mehr.
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.09.2013 21:27:16 via App

Daran liegt es nicht. Ich habe weder das von dir erwähnte Spiel noch Facebook installiert und diese Einstellung im Play Store stand bei mir schon immer auf Aus.

Ich würde mich wundern, wenn es bei dir dabei bleibt, dass es künftig unverändert einwandfrei läuft.

Ich werde als nächstes mal die Speicherkarte austauschen. Alles andere hab ich schon erneuert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 90

15.09.2013 09:58:13 via Website

Servus

Leider ist es bei mir auch der Fall das ich mich seit einigen Tagen mit dem "Freeze" problem mich quälen muss. (T-Mobile )

Wie sieht es denn für die Leute aus, die auf CyanogenMod geflasht haben.

Meine Baseband Version ist die XXELL4

Ich mache täglich die Updates von CyanogenMod.

Wie komme ich denn jetzt an das XXEMR- Update ran ? :mellow:

— geändert am 15.09.2013 10:00:28

15.09.2013 22:16:25 via Website

Nachdem ich den ganzen Tag damit verbracht habe irgendwie das Problem zu lösen bin ich so langsam mit den Nerven am Ende.

Sitze ungelogen 8Std. am Rechnen, Gott seih Dank ist heute Sonntag.

Habe es irgendwie geschaft meine BaseBand Version auf XXLH1 zu flashen, nachdem ich mein Handy fast vollkommen demoliert habe und es ständig im Bootvorgang stecken blieb.

Fakt ist, das Handy hat immernoch die selben Freeze Probleme. Da mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleibt, bring ich es zum Fachmann...

— geändert am 15.09.2013 22:18:30

• Forum-Beiträge: 179

15.09.2013 23:01:51 via Website

Hallo,

das hier ist die aktuelle Version:

Latest firmware info

GT-I9300 Galaxy S III
PDA: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3
MODEM: I9300XXEMG4
Added: 2013-08-04

Vllt. probierst du die mal aus, bei meiner Tochter läuft die hervorragend !

Gruß
Dierk

16.09.2013 14:33:46 via Website

Hey Dierk,

kannst du mir geschwind noch einen Link sagen wo genau ich die aktuelle Version saugen kann ?

Danke im Vorraus :)

16.09.2013 20:37:53 via Website

Hey Dierk,

hab die Firmwire MODEM: I9300XXEMG4 geflasht, als ich dann mit Kies verbunden hab gab es ein weiteres Update.

GT-I900 Ver.13.07.29.02

Bin gerade dabei Upzudaten . Hoffe das ich das jetzt nicht wieder schlimmer wie vorher mach :).

Meine Güte hätte ich lieber ganz die Finger davon gelassen, es gab ein Fehler bei der installation. Somit muss ich nun zur Notfallwiederherstellung...

— geändert am 16.09.2013 20:42:18

• Forum-Beiträge: 179

16.09.2013 22:03:44 via Website

müsste dein s3 nicht so heissen?

GT-I9300 Galaxy S III

hoffentlich hast du das reichtige geflasht!!!

gruss
dierk

21.10.2013 17:36:24 via Website

bei mir wars die Facebook app.... dann war es viel besser.

03.11.2013 10:06:13 via Website

Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt einen Monat und dann meinte ein Freund von mir dass es am Akku liegen könnte, dann ist mir eingefallen das ich seit ca. 1 Monat ein anderen Akku drinnen habe, also einen kaputten, dann hab ich den gewechselt und seit dem läuft mein Handy wieder top. (:
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2013 15:34:57 via App

Schanee Wankum
Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt einen Monat und dann meinte ein Freund von mir dass es am Akku liegen könnte, dann ist mir eingefallen das ich seit ca. 1 Monat ein anderen Akku drinnen habe, also einen kaputten, dann hab ich den gewechselt und seit dem läuft mein Handy wieder top. (:
Schade, ich habe mir einen neuen Original Akku gekauft und es friert immer noch ein in unregelmäßigen Abstaenden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Kann das System zumuellen im Laufe der Zeit?
Ich habe den Cleaner schon eingesetzt, aber ohne Erfolg.
Reinigen vielleicht?
Gruß Volker
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2013 14:41:44 via Website

Hallo,

hab das gleiche Problem DFG hilft auch nicht, zurücksetzen auch nicht. Langsam nervt es mich. Mal gehts 1 Tag gut und dann am nächsten passierts ständig. Kann mir bitte jem. helfen? hab die benachrichtigungen bei play store aus. facebook nicht synchronisiert und push deinstalliert.
Ich danke euch.