Samsung Galaxy S2 Rooten+CFW

  • Antworten:5
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2013, 20:13:33 via Website

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne mein Galaxy S2 rooten und mit Cyanogenmod versehen.
Nun ist mir auber aufgefallen das es garnicht so leicht ist wie bei dem Galaxy S3.
Ich brauche ja Kernels und sowas..
ich habe schon einmal in einem anderen Android Forum nachgefragt aer mir konnte dort keiner die richtige Hilfe leisten...

Naja das Handy hat: Android 4.1.2
Basisband: I9100BULS1
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich seh hier kein Stück durch.. Könntet ihr mir vielleicht Links geben zu den Daten die ich brauche?
MFG Maik

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.04.2013, 20:18:30 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe dich mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum. Dort wirst du auch diesen Thread finden, der dir bestimmt weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2013, 20:32:24 via Website

www.haeretik.com

Kann ich diese Anleitung hier verwenden? Und stimmt diese CF Root datei?
Und woher bekomme ich einen passenden Kernel?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2013, 11:29:09 via App

hallo!
Ich habe zwar in einem anderen Thread schon mal gefragt, doch keine Antwort auf meine Frage bekommen, deshalb frage ich hier mal, ob von euch jemand weiss, wo ich den Stock Kernel finden kann, für die aktuelle 4.1.2/LSD,LS8..möchte nicht das System flashen, sondern nur den Kernel von Siyah auf Stock zurück setzen!! Wer kann mir helfen, bitte keine Kommentare wie "Flash doch aller neu"..wenn die Lichtmaschiene am Auto kaputt ist, tausche ich nicht den ganzen Motor!! Würde mich freuen, wenn jemand den Link für mich hat!!?? Danke!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.04.2013, 11:43:51 via Website

Hallo Michael!

Ich sage mal, du wirst im anderen Thread sicher eine Antwort erhalten, wenn dir jemand weiterhefen kann. Doppelte Post´s, Pushen und dergleicher verwirren nur hier im Forum und man verliert dann die Übersicht. :*)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2013, 11:51:54 via App

Klaus
Hallo Michael!

Ich sage mal, du wirst im anderen Thread sicher eine Antwort erhalten, wenn dir jemand weiterhefen kann. Doppelte Post´s, Pushen und dergleicher verwirren nur hier im Forum und man verliert dann die Übersicht. :*)

das kann sein, dann soll es jemand löschen!! Bin zum erstenmal enttäuscht von den blöden Kommentaren, mit Smily ect..! Ich suche doch nur den Stock Kernel und keine Diskussion!!
Ich bin lange genug hier, dann muss ich das Forum wechseln!? Schade, das keine klare Antwort auf meine Frage kommt, sondern andere Vorschriften, zb "flash das oder das"! das weiß ich selbst und war auch nicht meine
Frage!! Kommt nicht wieder vor, gelobe Besserung!!;-)
mfg..

— geändert am 18.04.2013, 11:52:55

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten