Handy hängt sich beim starten auf - HTC One x

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 17:03:57 via Website

ich habe einen neuen rom installiert auf meinem One X ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29598294#post29598294 )
Jtz habe ich das problem wenn ich mein handy starte hengt es sich beim bootscreen auf also es zeigt die animation alles an und dann wars das auch wieder :o Ich habs auch noch mit anderen roms probiert aber hab grad überall das gleiche problem .

Mfg Josh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.04.2013, 18:41:14 via App

Das wird ein Bootlop sein, weil du vergessen hast, den Kernel separat per fastboot zu flashen.
Falls dem so ist, dazu gibt es ganz viele Threads. Das passiert beim HOX jedem mal.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 18:48:43 via Website

nein das sit ja mein problem . Ich habe das vorher geflasht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.04.2013, 19:13:28 via Website

Joshua
nein das sit ja mein problem . Ich habe das vorher geflasht :/

Das heißt, du hast das ROM per Recovery geflasht und dann direkt gebootet.....?

In der Beschreibung steht:
  1. Download Rom..kernel flasher..and super wipe
  2. Copy Rom and super wipe to sd
  3. flash Kernel with kernel flasher
  4. flash Super wipe
  5. flash rom (direct after wipe) and reboot

Du hast 3) übersprungen?

Habe in das "KernelFlasher-Zip" mal rein geschaut....wenn du jetzt in den Bootloader bootest und 3) nachholst, sollte es eigentlich funktionieren....

— geändert am 17.04.2013, 19:22:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 19:45:12 via Website

okay ich fang das ganze jtz einfach nochmal neu an .

1. erstmal alles downlaoden :D
2.bin jtz im fastboot und habe den kernelflasher digs da gemacht ^^
3. jtz geh ich ins recovery
4.super wipe und rom draufziehen
5. super wipe installieren ...
6. rom installieren...
7. failed.... xD

naja ne jtz bleibts beim HTC quietly brilliant schon hängen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.04.2013, 20:01:11 via Website

Joshua
7. failed.... xD

Beim flashen ein Fehler....?

Was hast du beim KernelFlasher genau gemacht? "Install Boot.img.bat" ausgeführt? Kam da eine Fehlermeldung?

Du hast auch das passende KernelFlasher-Zip zum ROM?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:06:24 via Website

ne alles geht ohne probleme nur der start vom handy alo reboot führts halt nicht mehr aus :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.04.2013, 20:12:58 via Website

Joshua
ne alles geht ohne probleme nur der start vom handy alo reboot führts halt nicht mehr aus :/

Du hast auch das passende KernelFlasher-Zip zum ROM? In dem Zip ist der Kernel...fals das der falsche ist....

---
Das "Install Boot.img.bat" ist auch nicht so ganz Ok....Editier das mal im Notepad damit es so aussieht:

call fastboot flash boot boot.img
pause
call fastboot erase cache
pause



Speichern, dann wieder in den Bootloader und nochmal.....(nur das "Install Boot.img.bat" ausführen). Zeig mal einen Screenshot vom Ablauf ...

— geändert am 17.04.2013, 20:15:47

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:16:47 via Website

ja das mit dem erase cache ist mir auch aufgefallen :/ habs dann selber über cmd gemacht ...

Aber was mir grad so im nachhinein auffält mein handy ist gar nicht in der adb liste :o Wenn ich aber die ganzen befehle ausführe bestetigt es aber alles mit ok und das alles geklapt hat...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.04.2013, 20:25:29 via Website

Merkwürdig.....ich würd's mal mit einem anderen ROM versuchen oder im XDA-Thread gucken, ob andere auch so Probleme haben.

Oder der Kernel der im Flasher-Zip ist, passt nicht zum ROM. Hol den doch mal aus dem ROM-Zip raus und flash den mal....

— geändert am 17.04.2013, 20:27:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:43:29 via Website

kannst du mir villeicht nen rom empfehlen ? hätte gerne wwieder einen mit sense

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.04.2013, 20:47:16 via Website

*_* jtz endlich ist es angegangen kei8ne ahnung wieso aber es geht *_* <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2013, 20:47:41 via App

Hi Leute, bin neu hier im Forum...

Sorry wenn ich so frag, gehört hier nicht rein.. B-)

Wie erstelle ich einen neuen Thread /Thema???
Vilt. Kann mir ja auch hier irgendjemand helfen..
Hab bei meiner Freundin (sgs 3) candy crush gelöscht.. Wollte mal fragen ob ich meine Daten irgendwie übertragen kann, damit sie nicht bei Level 1 anfangen muss.. Da muss man doch irgendwas machen können, Cache oder andere Daten übertragen

Danke schon mal:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.04.2013, 21:01:16 via App

Joshua
kannst du mir villeicht nen rom empfehlen ? hätte gerne wwieder einen mit sense

Ich habe gestern nach langer CM-10.1-Zeit mal das aktuelle ViperX geflasht. Schönes Spielzeug die vielen Tweaks...

:V

@Ewald, du bist voll im falschen Film hier. Klick dich mal in den SGS3-Bereich...Habe auch keine Ahnung, was dieses Candy-Dingens sein soll....

— geändert am 17.04.2013, 21:20:55

if all else fails, read the instructions.

Joshua

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

17.04.2013, 22:35:29 via App

Da ich mit CM 10.1 totale Hitzeprobleme hatte, bin ich jetzt auch zu ViperX gewechselt und bin total begeistert. Das bin der Hitze hat sich erledigt und der Akku hält jetzt locker 1,5 Tage . Und die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind auch nicht übel. Natürlich etwas gänzlich anderes als das pure Android von CM. Ist halt Geschmacksache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.04.2013, 10:25:23 via Website

Marc Liu
Da ich mit CM 10.1 totale Hitzeprobleme hatte, bin ich jetzt auch zu ViperX gewechselt und bin total begeistert. ...

Ist bei mir eher umgekehrt....ich habe den Eindruck, es wird mit ViperX etwas heißer und frisst etwas mehr Akku.

Haste die 3.5.5 schon drauf? Ist ziemlich cool mit der Sidebar und den MiniApps B)

Oops...ziemlich OffTopic hier. Einen HOX-ViperX-Thread gibbet wohl noch nicht....

— geändert am 21.04.2013, 12:44:26

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2013, 15:21:55 via App

schon komisch das die jeweiligen Rom's anscheinend bei jedem anders laufen!?!
Hab noch gar nicht gesehen das 3.5.5 raus ist. Schau ich doch dann mal rein....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 11:48:06 via Website

Heey ich habe da eine frage ich habe ein Hox (htc one x ) es hat sich von selbst neu gestartet und ist bei Htc ONE (beatsaudo) haengen geblieben bis das akku leer war dan habe ich das lade kabel angeschlossen und nru gestartet und es bleibt immer noch haengen kan mir jemmand helfen ? (Ich verstehe nix von boosten oder flashen )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

08.12.2013, 12:07:40 via Website

was hast du gemacht ? updates ausgeführt?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten

Empfohlene Artikel