MHL/HDMI Unterstützung unter Slim bean 4.2.2 v3?

  • Antworten:6
Tobias Bocklage
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2013, 12:51:15 via Website

Moin ,mein Bruder hat mir Vorhin in der Mittagspause eine MHL to HDMI bridge (von delock) in die Flossen gedrückt .
Nur find ich keine Option In den Einstellungen, wie TV-out.
In der Stock Rom war so eine Option vorhanden, wenn ich mich Recht entsinne.

Wie bring ich jetzt ein Bild auf den TV?

Hab den siyah v6.0.5b r3p1 mali v2 kernel drauf.

LG Tobias , und guten Hunger!

— geändert am 17.04.2013, 17:59:45

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.04.2013, 14:50:11 via App

Gar nicht... Slim bean ist eine ASOP Rom, die devs haben massive Probleme mit den Treibern für die Mhl Schnittstelle und Samsung rückt natürlich keinen Quellcode raus. Der einzige Weg ist eine Samsung basierende ROM zu benutzen.
Erwarte dir davon nicht zuviel von der Qualität, die Ausgabe ist zwar 1080p war aber bei Apps nur von 480p (Display) hochskaliert wird. Für Videos ist es trotzdem gut, dort werden die echten vollen 1080p verwendet (wenn das Material so gut ist).

Tobias Bocklage

Antworten
Tobias Bocklage
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2013, 15:40:13 via Website

Meh.
So'n Scheiss , Habs mir aber schon in die Richtung gedacht .. naja was solls , Bügel ich da zum Testen mal die Stock drauf ..

Damit zu rechnen , dass Samsung mal locker geben bzw. jmd. das System 'knacken' wird ist auch nicht, oder ?

— geändert am 17.04.2013, 18:04:02

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.04.2013, 15:58:28 via App

Ne, Samsung wird wohl kaum locker geben, hat man ja schon gesehen was die Exynos Sources für ein riesen Ding waren und dort war der Druck deutlich höher, mhl ist recht unbedeutend...
Das CM-Team hat vor einiger Zeit gesagt das sie mhl fürs S2 aufgegeben haben, ich weiß nicht genau ob sich da etwas getan hat, ich denke nicht sonst würde da auch etwas kommen.

Ein Tipp: Chameleon ROM, Features von Samsung, ASOP Style und Apps, ich find die ROM immernoch geil :grin:

Tobias Bocklage

Antworten
Tobias Bocklage
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2013, 16:26:01 via Website

Danke !
Werd mir dann wohl die Chameleon Rom ansehen.
Und die Dualboot Funktion des Siyah Kernels. :D

Hättest du sonst Noch eine Rom auf Lager die MHL unterstützt , Optimal eine Kleine, hab unter der Woche nämlich kein Breitband Internet zur Verfügung , da ich nur am Wochenende zuhause bin.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.04.2013, 16:51:34 via App

Die Dualboot Funktion kannst du gleich wieder vergessen, produziert bei Siyah v6 nur Bootloops! Vorallem dein Mali v2 gemoddeter läuft auf keinen Fall mit einer 4.1.2 Sammy(Samsung) ROM.
Eine kleinere kenne ich eigentlich nicht, ca. 300mb für eine Sammy Rom ist schon ganz gut. Ich denke mal etwas älteres als jelly bean kommt nicht in Frage.

Tobias Bocklage

Antworten
Tobias Bocklage
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2013, 17:38:35 via Website

Alles Klar ! Danke dir für den Hinweis , werd mich der Sache Freitag mal annehmen , Danke dir!
Top!

Antworten