Samsung Galaxy S3 — Wieso geht mein Mobiles Internet nicht?

  • Antworten:22
Tobi
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2013, 11:32:03 via Website

Hi,
ich hab ein Samsung S3 und bin noch ein ziemlicher Neuling was Smartphones betrifft. Hab auch noch nie mobiles Internet gehabt und wollte jetzt eines aktivieren und eine Monatsflat bei Tchibo bestellt. Jedoch gelingt es mir nicht, dass sich das mobile Internet verbindet.
Habe bereits viele Foren im Internet durchsucht und eig. alle konkreten Tipps befolgt:
Kurz:
-Datennetzmodus ist aktiviert
-Zugangspunktdaten sollten stimmen (sowohl einmal manuell als auch durch die Konfigurationsnachricht eingegeben)
-der Kundenservice konnte nicht weiterhelfen außer mir nochmal die mir bereits bekannten APN zu sagen und als das auch nichts half auf ominöse netzprobleme zu verweisen und mich auf weiteres zu vertrösten...
-Flugmodus ist deaktiviert

Ich würde gerne ausschließen dass es an einer Einstellung oder App (firewall hab ich keine installiert) auf meinem S3 liegt. Ich hätte ja einfach ne sim von nem kumpel eingebaut - nur bin ich scheinbar der einzige der ne mikrosim braucht ^^
Ich bitte einfach um Vorschläge was ich noch überprüfen könnte...

schon mal besten Dank

Grüße Tobi

— geändert am 17.04.2013, 11:32:17

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

17.04.2013, 11:38:44 via Website

Hast Du denn schon die Bestätigungs-SMS von Tchibo bzw. O2 erhalten das Dein Internetzugang freigeschaltet wurde?

— geändert am 17.04.2013, 11:44:42

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2013, 11:45:49 via Website

nein, aber da ich sowas auch schon in Foren gelesen hab, hab ich das auch beim Kundenservice nachgefragt ob etwas an der SimKarte freigeschaltet werden müsse und der meinte, dass das nur bei älteren karten notwendig gewesen wäre und hier nicht der Fall.

aber danke für die Idee...

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

17.04.2013, 12:44:19 via Website