- Forum-Beiträge: 13
17.04.2013, 11:32:03 via Website
17.04.2013 11:32:03 via Website
ich hab ein Samsung S3 und bin noch ein ziemlicher Neuling was Smartphones betrifft. Hab auch noch nie mobiles Internet gehabt und wollte jetzt eines aktivieren und eine Monatsflat bei Tchibo bestellt. Jedoch gelingt es mir nicht, dass sich das mobile Internet verbindet.
Habe bereits viele Foren im Internet durchsucht und eig. alle konkreten Tipps befolgt:
Kurz:
-Datennetzmodus ist aktiviert
-Zugangspunktdaten sollten stimmen (sowohl einmal manuell als auch durch die Konfigurationsnachricht eingegeben)
-der Kundenservice konnte nicht weiterhelfen außer mir nochmal die mir bereits bekannten APN zu sagen und als das auch nichts half auf ominöse netzprobleme zu verweisen und mich auf weiteres zu vertrösten...
-Flugmodus ist deaktiviert
Ich würde gerne ausschließen dass es an einer Einstellung oder App (firewall hab ich keine installiert) auf meinem S3 liegt. Ich hätte ja einfach ne sim von nem kumpel eingebaut - nur bin ich scheinbar der einzige der ne mikrosim braucht ^^
Ich bitte einfach um Vorschläge was ich noch überprüfen könnte...
schon mal besten Dank
Grüße Tobi
— geändert am 17.04.2013, 11:32:17
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.