Sony Ericsson Xperia Arc S — handy ruckelt, stürzt ab, usw..

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2013 09:55:38 via Website

Hallo Leute :)



Ich hab seit 1 Jahr das arc s, es hat momentan die Version 4.0.4 drauf mein Problem ist das ich bei vielen Apps immer probleme bekomme


Hier ein Beispiel :

Ich öffne eine App (Spiel) drücke dan nach 20 min oder länger auf den Home Button und manchmal dauerte es 10 Sekunden bis ich Wieder auf mein Homescree bin. Oder das Handy wird für Kurze zeit schwarz und hängt sich auf ich habs dan mal auf Werkzustand zurück gestellt danach ging es wieder flüssig hab mir dan paar Apps gedownloadet danach war es wieder total langsam -.- manchmal wIll ich das Handy so gerne gegen die wand schmeißen für 350€ hab ich sowas nicht erwartet.


Könnt ihr paar tipps geben wie ich das beheben Kann das es nicht mehr so extrem hängt und laggt ? Und sagt mir bitte nicht ich soll es rooten oder Flashen habe keine Ahnung was das sein soll hab nichtmal ein pc. Danke hoffe ihr könnt mir hefen
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2013 17:12:24 via Website

maissa ali
Hallo Leute :)



Ich hab seit 1 Jahr das arc s, es hat momentan die Version 4.0.4 drauf mein Problem ist das ich bei vielen Apps immer probleme bekomme


Hier ein Beispiel :

Ich öffne eine App (Spiel) drücke dan nach 20 min oder länger auf den Home Button und manchmal dauerte es 10 Sekunden bis ich Wieder auf mein Homescree bin. Oder das Handy wird für Kurze zeit schwarz und hängt sich auf ich habs dan mal auf Werkzustand zurück gestellt danach ging es wieder flüssig hab mir dan paar Apps gedownloadet danach war es wieder total langsam -.- manchmal wIll ich das Handy so gerne gegen die wand schmeißen für 350€ hab ich sowas nicht erwartet.


Könnt ihr paar tipps geben wie ich das beheben Kann das es nicht mehr so extrem hängt und laggt ? Und sagt mir bitte nicht ich soll es rooten oder Flashen habe keine Ahnung was das sein soll hab nichtmal ein pc. Danke hoffe ihr könnt mir hefen

Hi maissa ali,

Ich habe gesehen, daß Du noch keine Antwort gekriegt hast, daher hier meine Gedanken:
Ich vermute ein Problem mit dem Speicher - Du hast da zuviel drin. Wenn das der Fall ist, kannst Du das in "Einstellungen -> Speicher" sehen. Wenn von dem vorhandenen Gesamtspeicher von 420 MB mehr als 380 MB belegt sind, kann das zu Problemen führen.
Du kannst (Telefon)Speicher freigeben indem Du Teile von Apps auf eine SD-Karte verschiebst oder nicht mehr benötigte Apps löscht. Das geht recht problemlos über "Einstellungen -> Apps" - Wenn Du da auf eine heruntergeladene App tippst, gibt es die Optionen "Deinstallieren" (bedeutet löschen) und "Auf SD-Karte verschieben". Diese Option bedeutet, daß Du die App weiter verwenden kannst - allerdings nur, solange Du genau diese SD-Karte im Gerät läßt. Natürlich ist es sehr sinnvoll Apps, die Du nicht mehr verwendest zu LÖSCHEN ("Deinstallieren") anstatt sie zu verschieben.
Falls Du keine SD-Karte drin hast, ist sie wirklich sehr empfehlenswert - bei all den Möglichkeiten, die das Gerät bietet, ist der interne Speicher sehr schnell voll. Meines Wissens kann man da SD-Karten mit bis zu 32 GB verwenden und obwohl ich NICHT viele Apps verwende, ist meine SD-Karte (32 GB ) bereits fast zur Hälfte voll - natürlich sind da auch Videos, Musikstücke und Bilder drauf.

Freundliche Grüße :D