'Navigation'-App

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2013 22:36:38 via Website

Hallo,
kann ich mit diesem App, das beim Kaufen des Huawei P1 vorinstalliert war, die Karten vorher per WLAN auf das P1 laden und dann offline das P1 als Navigationsgerät im Auto nutzen - so wie bei einem stationären oder mobilen GPS-Navigationsgerät es im Auto möglich ist?
Hintergrund meiner Frage: Ich fahre im Juni nach W-Kanada und will mit dem Auto, das kein Navi hat, herumfahren bzw. in Großstädten spazieren gehen und mein P1 als Navigationsgerät nutzen. Das gleiche im Herbst in Namibia. Da gibt es immer Hotels oder Lodges mit WLAN-Zugang, wo man sich die Karten herunterladen kann.
Wenn es mit dem Standard-Navigator-App nicht möglich sein sollte: Mit welcher Software kann man die örtlichen Länder-Karten auf die SD-Karte herunterladen und dann ohne Datenverbindung, nur mit GPS, navigieren?
  • Forum-Beiträge: 69

16.04.2013 23:09:55 via App

Also funktionieren tut das auf jeden Fall mit Mapfactor Navigator. Das Kartenmaterial kommt von OSM für lau oder von Tomtom, das kostet dann aber was. Die Karten kannst du dir problemlos per Wlan herunterladen und dann eben offline benutzen. In Deutschland, Italien und Österreich hat das super geklappt;)
  • Forum-Beiträge: 2.983

17.04.2013 00:11:01 via App

ich habe mehrere GratisApps probiert und empfehle dir auch MapFactor (siehe meine Bewertung der App vom 15.03.13)

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

19.04.2013 09:27:56 via Website

Dank an Euch! Das Installieren der App ging schnell. Das Downloaden der 4 Karten Germany per WLAN dauert hingegen viele Stunden (bisher bereits 10 h, bin noch nicht fertig).
(1) Ist das normal?
(2) Kann ich die Karten von >www dot openstreetmap dot org< auf den PC und über das USB-Kabel auf das Phone transferieren? Wenn JA: Wie wird das gemacht (ich habe nämlich Probleme Englisch zu verstehen)?
  • Forum-Beiträge: 69

19.04.2013 14:51:52 via App

1. nein da stimmt was mit deinem wlan nicht, bei mir hats im wlan 5 minuten gedauert, sind ja auch nur 500mb oder so
oder hast du mal geschaut wie viel gb du gerade runterlädst, vielleicht lädst du ja die komplette welt herunter???
2. ich glaube nein, das geht nur über den karten manager in der app
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

19.04.2013 16:25:53 via Website

Hallo Roman,
Danke für den Hinweis: Meine FritzBox war nicht richtig konfiguriert. Jetzt kommen die daten mit 75 MBit/s aufs Phone.