2 Apps nun plötzlich nicht mehr im Play Store ?

  • Antworten:23
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

16.04.2013 19:35:37 via Website

Hallo Android-Freunde !

Seit dem 22.01.2013 verwende ich mein erstes Smartphone; ein Galaxy S2 GT-19100.
Nach einer kleinen Schwierigkeit am Anfang (Google-Konto Anmeldung hat gesponnen)
funktioniert alles bestens. Verwende einige nützliche Apps und habe sie schätzen gelernt.

Nun ist meine Gattin auch in der Galaxy-Welt angekommen mit ihrem S3. Habe ihr 2 Apps
empfohlen, die ich aber nun weder im Play Store noch im Samsung-Store wiedergefunden habe.

Es sind dies diese 2 Apps:

"Memo" = das gelbe Quadrat mit dem "Eselsohr" unten rechts und dem großen schwarzen "T" in der Mitte.

"Kalender" = ein Spiral-Kalenderblatt, der obere Streifen ist grün, der Rest darunter ist weiß.

Diese 2 Apps finde ich praktischer als andere gefundene Apps zum gleichen Thema.
Kann es sein, dass diese 2 tolle Apps nicht mehr zum Downloaden sind ? Am 23.01.2013 gab es sie noch.

Fragen:
Kann ich diese 2 Apps nicht irgendwie von meinem S2 auf das S3 meiner Gattin übertragen ?
Kann man diese 2 Tools evtl. von einer anderen Seite downloaden?

Danke im Voraus für evtl. Tipps dazu.

Schöne Grüße vom Rudolf
  • Forum-Beiträge: 153

16.04.2013 19:50:33 via App

apps von einem handy aufs andere handy übertragen geht glaube nicht da man ja auch kostenpflichtige apps ohne probleme vervielfälltigen könnte

wo du die apps noch her kriegen könntest weiß ich leider nicht
muss ma einfach googeln

kann aber auch sein dass diese apps nur für das s2 zur verfügung stehen aber nicht für das s3

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

  • Forum-Beiträge: 20

16.04.2013 19:55:48 via Website

Danke für die schnelle Antwort, Ugur.

Wenn ich diese 2 Apps auf meinem S2 suche, ergibt das auch keine Treffer mehr.
Offenbar hat man diese 2 Tools aus dem Play Store rausgenommen
.
MfG ~ Rudolf
  • Forum-Beiträge: 1.491

16.04.2013 20:21:00 via Website

Du könntest dir aus dem Play Store das Appmonster holen und von den Apps eine Sicherung machen. Gesichert wird dann eine APK Datei. Diese dann auf das andere Handy kopieren und dort installieren über eine Dateimanager.

Versuch es mal so. Weiß jetzt nicht 100%ig ob es so einfach funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 20

17.04.2013 07:41:43 via Website

Michael F., danke für deinen Tipp !

Habe das App Monster (Gratisversion) installiert.

Es wurden dann alle Apps aufgelistet > nur diese 2 gewünschten Apps sind nicht dabei.

Sollten diese 2 Tools auf der SD-Card installiert sein, komme ich mit der Gratisversion nicht ran.
Die Suche auf SD nach Apps wird mit diesem Hinweis geblockt.

So werden auf dem S3 meiner Gattin wohl die alternativen Apps zum Zuge kommen.

Dank und Gruß ~ Rudolf.
  • Forum-Beiträge: 454

17.04.2013 08:00:58 via App

Die beiden Apps sind halt System Apps, deshalb sind sie auch nicht im Play Store zu finden.

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 1.491

17.04.2013 08:05:12 via App

I
Maxime
Die beiden Apps sind halt System Apps, deshalb sind sie auch nicht im Play Store zu finden.

mfg

Das erklärt alles. Kenne die Samsung System Apps nicht. Danke.
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.04.2013 09:27:09 via App

Der Terminplaner grün/weiss muss ja dabei sein,
Der Notitzblock hat jetzt ein S

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 20

17.04.2013 15:45:17 via Website

Meine 2 Apps "Memo" und "Terminkalender" habe ich nach dem S2-Kauf im Jänner 2013
aus dem Play Store gezogen und auch einem Bekannten aus der gleichen Quelle auf ein
S3 installiert.

MfG ~ Rudolf
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.04.2013 11:57:34 via App

Ich habe ein Tipp wie du die apk senden kannst, hole dir die App "Total Comander" und gehe in die Rubrik "Apps" dort suchst du die beiden apps und markierst sie durch draufklicken auf das simbol, jetzt klickst du unten auf "verschieben" (die zwei Dateien mit pfeil), vorher bist du im linken Bereich, den du durch wischen erreichst, auf deine SD Card gegangen, hast du die beiden Dateien jetzt verschoben, findest du sie ganz unten wieder, dort markierst du sie wieder und hält mit dem Finger kurz drauf und klickst auf "senden" jetzt wählst du Bluetooth und sendest sie ganz einfach auf das andere Handy, das solltest du kennen von ganz normaler Bluetooth Sendungen, so funktioniert es auf jedenfall! Gibt wahrscheinlich auch einfachere Methoden, aber so geht es :-D Gutes gelingen!
  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2013 22:08:59 via Website

@> Sgt Gamer, danke für deine ausführliche Anleitung.

Leider hat es nicht den Erfolg gebracht.

Mein Ablauf:

Installation " Total Commander" war erfolgreich.
Anzeige der "Installierten Apps" zeigt die 2 gewünschten Apps NICHT an > alle anderen schon.
Probiere eine andere App nach deiner u.a. Anleitung verschieben + via Bluetooth zu senden >
kommt die Fehlermeldung "Funktion nicht unterstützt /// Apps > OK

Funktioniert dieser Ablauf evtl. nur mit einer kostenpflichtigen App ?

Wenn es echt nicht geht, kann man meine Gattin ohne die 2 Apps auf ihrem S3 auch gut leben.
War halt ein Versuch. Man ist bei Computern gewohnt, dass nicht alles so klappt wie es soll.
Wichtig ist, dass das S3 schwer OK ist und die ganz wichtigen Progs gut laufen.

Danke nochmals und schöne Grüße ~ Rudolf
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.04.2013 23:14:59 via App

Probiere es mal mit der App MyApp Sharer aus dem Playstore.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2013 23:32:56 via Website

Hi, Angelika !

Leider, leider das selbe negative Ergebnis wie oben beschrieben>>
Anzeige der "Installierten Apps" zeigt die 2 gewünschten Apps NICHT an > alle anderen schon.

Danke für deine Bemühung ~ LG vom Rudolf
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.04.2013 23:53:17 via App

Hm... Merkwürdig, das der die Apps nicht anzeigt, bei mir werden dort sogar Apps angezeigt die ich gekauft habe, was ja eigentlich nicht vorgesehen ist ;-D sonst hilft nur aus dem Internet irgendwo die Apk runterladen zb ******! :grin:

Edit by Mod (Bastian S.): Name der Webseite entfernt.

— geändert am 22.04.2013 01:09:51 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 8.639

22.04.2013 00:08:32 via App

Wenn du beide Telefone rootest, dann geht es mittels Titanium, indem du ein Backup der beiden Apps auf deinem phone erstellst, den Inhalt des BackupOrdners auf das S3 in den selben Ordner dort kopierst und dann mit Titanium die Apps wiederherstellst.

Da du zwei Samsung Geräte hast, ist das Rooten sehr einfach, dazu findest du genug Anleitungen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 20

22.04.2013 07:18:50 via Website

Marcel, danke für deinen Tipp.

Bitte um Verständnis, wenn ich, wenn es nicht um was ganz-ganz Wichtiges geht wie bei diesen 2 Apps,
unsere 2 Galaxy`s nicht rooten möchte. Ich weiß, es ist dies heute nicht mehr so schwierig. Es sind
eher prinzipielle Überlegungen, weil ich noch unerfahren bin beim Thema Smartphone und die Geräte
sauber funktionieren. Die Sache mit den 2 Apps wäre eine nette Sache gewesen, wenn es einfach auf
das 2.te Galaxy zu kopieren gewesen wäre.
So schließe ich diesen Thread, und bedanke mich bei allen Beitragsverfassern, die mir geholfen haben,
dieses Thema besser zu verstehen. Schönen Gruß vom Rudolf.
  • Forum-Beiträge: 14.206

22.04.2013 09:14:34 via App

Mit der App Bluetooth File Transfer kann man sehr schnell und simpel Apps per Bluetooth verschicken.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 232

22.04.2013 09:25:08 via Website

Hab ich das falsch verstanden oder hast du die beiden gesuchten Apps bei dir auch nicht mehr drauf? Dann helfen dir natürlich keine Sicherungsapps wie AppMonster und Co. weiter. Wenn die Apps bei dir nicht mehr drauf sind, dann kannst du sie natürlich auch nicht sichern und verschicken. Aber grundsätzlich funzt das schon: Mit AppMonster Sicherung durchführen, APK im Backup-Ordner suchen, zippen und verschicken - per Bluetooth oder Mail oder USB-Kabel - geht alles. Wichtig ist das Zippen, anders funzt es nicht. Ich schicke mir so immer die WhatsApp-APK vom Handy aufs Tablet.