Samsung Galaxy S3 — Bildschirm des S3 auf das Tablet "portieren"

  • Antworten:4
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2013, 15:53:47 via Website

Hallo Leute,

ich würde gerne wenn ich zu Hause auf der Couch sitze mein Galaxy S3 über mein Galaxy Note 10.1 ansteuern.

Besteht da irgendeine Möglichkeit - an sich kann man mit den Geräten auch alles auf einen Smart TV "streamen".

Besten Dank schonmal...

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

17.04.2013, 02:10:10 via App

ja geht, wenn du root hast, mit der app webkey.

es sind aber keine interaktionen zwischen den geräten möglich, z.b. am handy ein link kopieren und am tablet einfügen oder ähnliches.

ansonsten funktioniert die app aber wunderbar, wenn man alles eingerichtet hat und im wlan beispielsweise statische ip's vergibt ist ein connect ohne bestätigung möglich, man kann dann auch vom pc browser aus connecten und steuern.
das ganze auch ohne sich im webdienst anzumelden, einzig einen user muss am zu steuernden gerät erstellt werden.

— geändert am 17.04.2013, 02:26:21

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

17.04.2013, 11:39:35 via Website

Hmm ok - Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also besteht ohne Root keine Möglichkeit. Muss das Tablet auch gerootet sein ?

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

17.04.2013, 23:01:57 via App

ob beide geräte über root rechte verfügen müssen kann ich dir nicht sagen da bei mir alles vorher schon gerootet waren. es wäre aber denkbar das nur das zu steuernde gerät, also in deinem fall das handy, root braucht (wie gesagt aber ohne gewähr).

versuchs alternativ mal mit der teamviewer app, da gibts auch ne menge einstellmöglichkeiten, allerdings hab ich da nur mit pc's tiefere erfahrungen.

— geändert am 17.04.2013, 23:06:13

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

18.04.2013, 09:18:51 via Website

Na gut dann werde ich am Wochenende mal probieren und meine Erfahrungen zum besten geben.

Ich danke dir.

Antworten