Tina Umn
- Forum-Beiträge: 2
16.04.2013, 13:12:59 via Website
16.04.2013 13:12:59 via Website
Hallo alle zusammen,
bin noch neu hier und habe bereits nach themenverwandten Threads gesucht, damit ich keinen doppelt aufmache, aber einen ganz treffenden hab ich nicht gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Seit heute morgen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr, gar nicht und ich kann mir nicht erklären wieso. Ich "aktiviere" den Datennetzmodus und er wird mir dann direkt auch als aktiviert angezeigt, allerdings hab ich in der oberen Leiste nicht wie normal den grünen/orangenen Pfeil. Nach ewiger Suche zur Lösung des Problems, hab ich geschaut ob der Zugangspunktname eventuell falsch ist. Stimmt aber, o2 Internet mit Passwort internet. Wenn ich das Datennetz "aktiviert" habe, steht bei den Telefoninfos unter Mobiler Netwerkstatus "Getrennt". So langsam weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen. Hab auch etliche Neustarts, mit Akku rein raus und Simkarte rein raus probiert. Nichts. WLAN funktioniert einwandfrei. Irgendjemand einen superguten Rat? Ich hatte auch überlegt zu resetten, allerdings hab ich dummerweise fast alles noch auf dem Telefon und nicht auf der SD-Karte gespeichert und wollte das wenn möglich erstmal vermeiden.
Ganz herzlichen Dank im Voraus für alle Tips
bin noch neu hier und habe bereits nach themenverwandten Threads gesucht, damit ich keinen doppelt aufmache, aber einen ganz treffenden hab ich nicht gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Seit heute morgen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr, gar nicht und ich kann mir nicht erklären wieso. Ich "aktiviere" den Datennetzmodus und er wird mir dann direkt auch als aktiviert angezeigt, allerdings hab ich in der oberen Leiste nicht wie normal den grünen/orangenen Pfeil. Nach ewiger Suche zur Lösung des Problems, hab ich geschaut ob der Zugangspunktname eventuell falsch ist. Stimmt aber, o2 Internet mit Passwort internet. Wenn ich das Datennetz "aktiviert" habe, steht bei den Telefoninfos unter Mobiler Netwerkstatus "Getrennt". So langsam weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen. Hab auch etliche Neustarts, mit Akku rein raus und Simkarte rein raus probiert. Nichts. WLAN funktioniert einwandfrei. Irgendjemand einen superguten Rat? Ich hatte auch überlegt zu resetten, allerdings hab ich dummerweise fast alles noch auf dem Telefon und nicht auf der SD-Karte gespeichert und wollte das wenn möglich erstmal vermeiden.
Ganz herzlichen Dank im Voraus für alle Tips
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.