Samsung Galaxy S — Mobiles Internet ausgefallen

  • Antworten:9
Petra Dreiring
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 11:02:12 via Website

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, hat mein Internet noch einwandfrei funktioniert, ich habe Nachrichten per Whats App verschickt, alles kein Problem. Als ich dann im Büro angekommen bin stelle ich fest, dass ich keine Internetverbindung habe. Ich hab das Handy 2 mal neu gestartet, alle Einstellungen überprüft (Paketdaten an, Datenverbindung aktiviert). Ich habe auch im Internet schon recherchiert ob O2 momentan vielleicht wieder Probleme mit dem mobilen Internet hat, habe aber nichts gefunden. Haben andere O2-Kunden vielleicht das selbe Problem oder weiß jemand Rat?
Danke schon mal im Voraus :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.04.2013, 11:41:47 via Website

Petra Dreiring
Ich habe auch im Internet schon recherchiert ob O2 momentan vielleicht wieder Probleme mit dem mobilen Internet hat, habe aber nichts gefunden. Haben andere O2-Kunden vielleicht das selbe Problem oder weiß jemand Rat?

Aus Erfahrung könntest Du noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nur im Empfangsgebiet Deines Arbeitsplatz Probleme damit gibt. Hier bei mir im Büro war auch mal der zuständige Telekom-Mast defekt. Zwei Wochen hat es gedauert, bis die das wieder hinbekommen hatten.

Vielleicht einfach mal bei der O2-Störungshotline anrufen falls es sowas da gibt? Oder falls es nicht ganz so dringend ist, heut Abend schauen, wenn Du wieder nach Haus (in ein anderes Gebiet fährst). Wenn's dann wieder geht, morgen bei der Hotline anrufen und die Störung melden ;)

Bei mir hatte sich noch der Nebeneffekt eingestellt, dass ich nur sporadisch erreichbar war und telefonieren konnte. Funktioniert Telefonie bei Dir einwandfrei?

Antworten
Petra Dreiring
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 11:55:44 via Website

Hi Luigi,

danke für deine Antwort! Hm ja du hast recht, das könnte natürlich sein. Hab bisher noch nicht darüber nachgedacht, hatte so eine Situation noch nie und ich arbeite schließlich schon fast 4 Jahre in der Firma. Naja, so schrecklich dringend ist es nicht, wahrscheinlich ist es sogar besser so und ich lenke mich nicht ab :D Telefonie und SMS geht Gott sei dank. Hoffe dass sich das Problem bis heute Abend gelöst hat :(

Antworten
Petra Dreiring
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 12:30:34 via Website

Bin übrigens in Köln, falls noch jemand diesen Ausfall bemerkt bitte gerne melden ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:04:32 via Website

Das liegt wohl nicht an defekten Masten sondern ist ein Problem generell bei O2 das ist aber nicht Flächendeckend.

Finde die sollten es aber wenn man danach fragt ruhig zu geben, das sie mal wieder scheiße gebaut haben und nicht einfach sagen, das es Wartungsarbeiten sind, das glaubt denen keiner mehr so oft wie das passiert.

Antworten
Petra Dreiring
  • Forum-Beiträge: 15

18.04.2013, 12:53:16 via Website

Das Problem bestand tatsächlich nur auf der Arbeit, sobald ich wieder zu Hause war hatte ich wieder eine Internetverbindung. Also ich bin nun noch nicht so lange bei O2, aber bisher gab es schon mehr Probleme und Störungen als mit lieb ist....hoffentlich kriegen die das bald mal in den Griff :angry:

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.04.2013, 12:58:57 via Website

Derzeit hat O2 wirklich öfters Probleme.
Hoffen wir mal das dies nicht zum Normalfall wird...

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.04.2013, 13:34:23 via App

Habe jetzt O2 etwas traurig nach vielen Jahren den Rücken gekehrt.
Ständige Netzausfälle, Internet nur im Glücksfall und dann auch nur Edge, nerven irgendwann auch den treuesten Kunden.
Ich hoffe, dass ich mich bei D2 richtig entschieden habe.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
PleWa
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2013, 14:36:14 via Website

Meine Erfahrung:

Der Internetausfall beim Samsung Galaxy S gehört schon zum "Alle-3-Tage-Phänomen" bei mir dazu.
Datentransfer hängt sich auf, manchmal verschwinden die Pfeile stundenlang ganz, obwohl Datentransfer aktiv ist.
Komischerweise haben nur Nutzer des Samsung Galaxy S diese Probleme?!
Wenn ein Neustart nicht hilft - einfach warten, bis es wieder aktiv ist.
Oder wenn WLAN verfügbar ist: WLAN-Verbindung aktivieren und die Verbindung wieder abbrechen.
Dann funktioniert manchmal komischerweise der Datentransfer auch wieder.

Ansonsten nach Schadsoftware suchen, die die Internetnutzung stören könnten.

Antworten