Tab 7.7 kaputt?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2013, 09:33:55 via Website

Hallo!

Ich hab ein kleines bzw eigentlich eher ein großes Problem mit meinem Galaxy Tab 7.7. Und zwar hab ich mein Galaxy Tab 7.7 (P6800) gestern gerootet (hat wunderbar funktioniert) und danach hab ich mit clockworkmod ein backup gemacht. Auch das hat geklappt. Daraufhin wollte ich das Backup testen und hab versucht es zu restoren. Leider ist während dem restoren das tab abgestürtzt (schwarzer Bildschirm), obwohl noch genug akku vorhanden war. Seitdem tut sich nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr aufdrehen und ich komm auch nicht ins bootmenü. Wenn ich das Ladekabel anstecke tut sich nichts und auch mein PC erkennt nichts wenn ich es über USB verbinde.

Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen ob man das tablet noch irgendwie retten kann (wenn ja wie?), oder kann ich es jetzt nur mehr als Schneidebrett für Brot verwenden?

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

16.04.2013, 09:46:11 via Website

Hallo,

Das hört sich für mich nach nem Brick an. Wenn du wirklich nirgends mehr reinkommst und sich nichts tut Kannst du es nur noch einschicken und hoffen das Samsung gut gelaunt ist.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2013, 00:54:43 via Website

Hallo erstmal,

hatte ähnliches Problem. Nicht ging mehr. Bootloop. Keine Recovery.

Meine Lösung:

1. Odin auf PC installieren. (googlen; muss auch nicht die neueste Version sein)
2. KIES auf PC installieren.
3. ROM Datei für GT 7.7 besorgen, kann auch Custom ROM sein.
4. ROM-Datei (wenn nötig) entpacken und die Datei boot.img auf Desktop verschieben (zum schnelleren Finden)
5. Odin starten.
6. Tab in Download-Modus laden (Lautstärke minus und Power-Button am ausgeschalteten Tab gedrückt halten bis Download-Modus lädt).
7. Tab via USB an PC anschließen. (Odin sollte nun im Log-Fenster das Gerät als "Added" anzeigen und bei ID:COM gelb unterlegt angezeigt werden)
8. Den Button "PDA" anklicken, und die boot.img auswählen.
9. Oben rechts auf Start klicken.
10. Abwarten.
11. Wenn erfolgreich, kannst Du jetzt wieder in den Recovery Modus und die Stock-ROM (als zip-Datei) flashen.

Antworten