Things@: Ortsabhängige Erinnerungen und mehr - Beta-Test

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Andreas Schurz
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2013, 09:17:48 via Website

Hallo allerseits,

Juhuu - meine erste App ist fast fertig!

Things@: Ortsabhängige Erinnerungen und mehr

Es gibt diesbezüglich schon einige Apps, aber keine hatte mir so richtig zugesagt. Ich wollte was einfaches, das gut funktioniert, den Akku nicht leer saugt... Und kostenlos ist...

Genauigkeit:
Diese App kann WLAN-Hotspots nutzen und ist dann bis auf 5 - 10m genau, somit kann die Erinnerung in meiner Arbeit (in der wir viele Hotspots haben) sogar zwischen verschiedenen Büros und der Kantine (ganz wichtig) unterscheiden. Dazu müsst ihr ggf. die Hotspots tunen (siehe Online-Hilfe). Selbst mein Supermarkt hat einen Hotspot :-) d. h. die Erinnerung feuert tatsächlich erst, wenn man den Supermarkt betreten hat.

Energiesparen:
Falls Erinnerungen außerhalb eines Zeitfensters liegen, schläft die App bis zum Zeitpunkt der nächsten Erinnerung.
Falls Erinnerungen aktiv sind, wird berechnet wie lange es dauern würde den entsprechenden Ort zu erreichen. Die App schläft dann so lange bis der Ort in Reichweite ist.
Wifi@: Die App kann so optional eingestellt werden, dass Wifi nur eingeschaltet wird, wenn man in Reichweite einer aktiven Erinnerung ist. Falls man nicht in Reichweite ist, kann Wifi auch automatisch abgeschaltet werden.

Goodies:
Von allen Orten können Bookmarks erstellt werden, zu denen auch via Google Navigation navigiert (Fußgänger, Turn-By-Turn) werden kann.

Dokumentation über den Menüpunkt Hilfe im ersten Schirm der App...

Things@

Es würde mich sehr interessieren, was ihr davon haltet. Außer mir und meinem "Umfeld" hat die App noch niemand getestet... :-(

Falls ihr Interesse daran habt, wäre es cool, wenn ihr ein wenig testen könntet. Bei Gefallen wäre ich auch gerne zu weiteren "Schandtaten" bereit und würde neue Features einbauen, da es noch sehr viel gäbe, was man ortsabhängig machen könnte.

Vielen Dank schon einmal.

Ciao, Andreas

— geändert am 16.04.2013, 09:25:05

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2013, 09:21:13 via Website

Hi,

und wo findet man die App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Schurz
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2013, 09:24:30 via Website

Also eigentlich wollte ich die App ja verlinken - aber es geht nicht...

Hier auf Android-Pit. Über mein Profil sollte es auch gehen.

Die App heißt Things@

Noch ein Versuch:
Things@

Aha - so geht es...

— geändert am 16.04.2013, 09:24:51

Antworten
Andreas Schurz
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2013, 21:38:39 via Website

Hallo allerseits,

der Beta-Test ist nunmehr beendet. Vielen Dank an die Tester.

Die App gibt es jetzt offiziell hier: Things@

Antworten
Dieter F.
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2014, 09:39:55 via Website

Hast du echt schick gemacht. Danke
Da google wohl caldav erfordert: Meinst Du, Du könntest auch owncloud als Sync unterstützen?
Wenn Du magst zeig ich Dir gern wie apple das mit dem Iphone in der Datenbank gelöst hat.
Sieht im Grunde simpel aus.
Denke mal viele Owncloud Fans würden sich freuen. Die Gemeinde ist seit Snowden recht groß geworden ;)

Mir persönlich fehlt bei den Aufgaben Apps meist das Anlegen von Unteraufgaben.
Diese werden dann z.B. eingerückt angezeigt.
Beispiel
O in den Supermarkt gehen
---O Katzenstreu kaufen
---O Bier holen
------O Augustiner Helles
------O Weißbier
------O Oettinger
O wegen Oettinger zur Apotheke

— geändert am 22.03.2014, 09:41:16

Antworten
Andreas Schurz
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2014, 10:33:38 via Website

Danke für das Feedback. Ich kann noch nicht sagen, ob ich hier noch Zeit für die Weiterentwicklung investieren werde. Der Grund liegt darin, dass sich dafür kaum jemand interessiert. Mir wurde zwar schon von einigen Leuten bescheinigt, dass meine APP in puncto Genauigkeit und Stromverbrauch die Beste auf dem Markt wäre, aber andere Apps für ortsabhängige Erinnerungen, die ggf. nur auf zwei Kilometer genau sind, GPS in der Hosentasche einschalten und dabei den Akku leersaugen, werden zehntausendfach genutzt, daher sehe ich im Moment nicht die Notwendigkeit einer Weiterentwicklung.

Meine nächste APP hat daher Priorität, da ich das nur Nebenberuflich betreibe. Dauert noch ein wenig, da ich noch mit den ganzen Anforderungen kämpfe und aktuell hauptberuflich sehr viel Softwareentwicklungsprojekte habe. Da hat man Abends keinen Drive mehr.

Nichtsdestotrotz werde ich diese Punkte mit in mein Worklog aufnehmen.

Ciao, Andreas

Antworten