Asus Eee Pad Transformer Prime - Android 4.1 Update fürs Asus Transformer Prime nicht verfügbar

  • Antworten:3
Sebastian Spirkl
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2013, 08:37:53 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Transformer prime Tablet und habe neulich festgestellt, dass ich mit den Updates nicht auf dem akruellen Stand bin. mein Tablet läuft noch Android 4.0.3, obwohl doch schon lange 4.1 verfügbar sein sollte. Leider ist auch auf der Homepage von Asus für den deutschen Sprachraum kein Update verfügbar.
Wie sieht das aus mit diesem Update? Ist es in Deutschland tatsächlich nicht erschienen?

Viele Grüße
ff23

— geändert am 15.03.2019, 01:13:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:24:40 via Website

Es werden nicht alle Geräte auf einmal mit dem Update versorgt, damit die Server nicht überlastet sind.

Dann hängt es noch davon ab, ob du es mit einem Branding gekauft hast, dann muss der Anbieter das Update erst freigeben.

Antworten
Sebastian Spirkl
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2013, 16:14:34 via Website

Danke Thorsten für deine Antwort!

Klar, die OTA-Updates kommen nicht auf einmal auf alle Geräte. Aber wir reden hier von Android 4.1. Grundsätzlich gabs das Update schon im November 2012 für das gerät. Auf der Homepage von Asus kann man für nahezu jede Sprachzone auch das Paket downloaden. Aber für die duetsche Benutzeroberfläche steht nur die alte version 4.0.3 zur Verfügung. Ist das Update für Deutschland tatsächlich noch nicht erschienen? Es wird ja langsam schon Android 4.2 heiß!

Grüße
FF23

— geändert am 17.04.2013, 07:34:23

Antworten
Bob S.
  • Forum-Beiträge: 45

15.10.2013, 12:04:06 via Website

Hallo zusammen,

Also laut Asus wird das tf201 keine updates mehr erhalten, das haben sie mir in einer mail mal gesagt.
In order to enable consumers to enjoy the best experience on the TF201 will not be updated higher than 4.1
For the Jelly Bean 4.2 upgrade, We asses 4.2 will occupy larger hardware space, This will lead to insufficient storage space for most of the preloaded software and functions.

In order to make the greatest experience, We have released Android Jelly Bean 4.1 and will not release any higher Android versions.

Antworten