Samsung Galaxy S3 mini — Ich drücke ankommende Anrufe oft unabsichtlich weg - Abhilfe gesucht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

15.04.2013, 21:54:23 via Website

wenn ein anruf ankommt, nimmt man ihn ja mit dem grünen kreis (links) an oder lehnt mit dem roten kreis (rechts) ab. dazu zieht man den gewünschten kreis in irgendeine richtung (seitlich oder eben hoch oder runter). und darin liegt das problem. wenn das handy in meiner tasche klingelt und ich es rauhole, habe ich dabei oft schon meine finger so unglücklich auf dem display, dass ich den anruf dabei automatisch ablehne. heute ist ein ablehnen des gesprächs sogar in meiner hosentasche passiert, ohne dass ich das gerät angefasst habe - ich vermute, die wärme meines beines in der bewegung (bin dabei gegangen) hat diesen effekt ausgelöst. für mich ist das so absolut nicht akzeptabel.

ich bin es von anderen smartphones so gewöhnt, dass man die jeweilige "taste" nur in eine richtung (also z. b. nach unten oder nach links) bedienen kann. somit kamen solche missgeschicke bei meinen bisherigen smartphones nicht vor.

gibt es abhilfe für mein problem? habe in den einstellungen nichts gefunden, um die anrufannahme zu verändern. brauche ich dafür evtl. eine app? wenn ja, welche?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.04.2013, 22:12:02 via App

In der Telefon App unter Einstellungen /Anrufeinstellungen kannst Du die Hometaste zur Anrufannahme einstellen und die Powertaste zur Beendigung des Gesprächs.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

15.04.2013, 22:12:56 via Website

ja schon. aber dennoch bleiben doch die beiden "tasten"/kreise auf dem bildschirm erhalten, und ich werde sie nach wie vor vershentlich drücken. oder?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

16.04.2013, 21:49:33 via Website

heute ist es schon wieder passiert, zwei mal direkt hintereinander. ich habe das handy in meiner anzughose (in der rechten tasche) und ich merke nur kurz ein vibrieren, dann nichts mehr. dachte ich hätte mich getäuscht, aber kurz darauf schon wieder. ich gucke also aufs handy --> nichts. gehe ich aber in die anrufliste, sehe ich, dass ich zwei anrufe abgewiesen habe.

konnte das ganz zu hause auch nachstellen. handy in der tasche, ich gehe auf und ab und der anruf kommt. durch gewisse schritte/bewegungen weise ich den anruf entweder ungewollt ab oder aber wie heute beim testen habe ich ihn auch einmal angenommen.

wie besch...... ist bitte dieses annahmeverfahren von samsung, dass soetwas passieren kann? die leute denken, ich drücke sie weg, das wird langsam peinlich und ich muss abhilfe schaffen.

gibt es keine app, die ankommende anrufe managt, wo man die gespräche vielleicht anders annehmen kann?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

17.04.2013, 04:15:21 via App

Christian S.
...ich habe das handy in meiner anzughose (in der rechten tasche)...
Liegts vllt. an der Hose? ;)
Es gibt extra so schicke Cover, die auch den Bildschirm mit umschliessen, so dass das nicht passiert. Ansonsten vielleicht das Gerät in eine Tasche, in der es besser zu greifen ist oder 'ne "Malocherhose" an xD.

Aber so eine Hülle kostet nicht die Welt und ist in fast allen Variationen erhältlich. Vielleicht hilft es dir ja :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.04.2013, 09:25:17 via Website

Eine Hülle, welcher Art auch immer, ist der sicherste Schutz gegen eine versehentliche Abweisung von Anrufen.

Und dann gäbe es da noch die kleine App Tiny Call Confirm von Perraco Labs, die sowohl ausgehende, als auch eingehende Anrufe 'überwacht' - also in dem Sinne, dass man nicht unabsichtlich anruft oder Anrufe wegdrückt. Einfach mal ausprobieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.04.2013, 11:39:17 via Website

@dennis: ich muss die anzughose beruflich tragen. und eine hülle ist nicht die lösung, die ich suche. dennoch danke für die tipps.

@evelyn: tiny call confirm werde ich testen.

bin für weitere vorschläge aber immer offen :-)

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.04.2013, 13:01:47 via Website

die ersten versuche sind vielversprechend, es legt sich ein extra schloss über die normale anrufentsperrung. man muss somit zwei mal entsperren, die chance, das versehentlich doppelt zu machen tendiert gegen null würde ich sagen.

ich werde die nächsten tage mit der app arbeiten und weiter berichten.

sollte es noch weitere alternativen geben, so bitte ich um info von euch :)

— geändert am 17.04.2013, 13:02:15

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

03.05.2013, 16:13:00 via Website

also, die app macht grundsätzlich was sie soll. ich drücke keine anrufe mehr aus versehen weg.

ABER: ab und zu kann ich keine anrufe mehr annehmen, da ich das schloss der app nicht weggedrückt bekomme. es reagiert dann nicht. woran das genau liegt weiss ich nicht, aber das stört ja immens.

gibt es noch alternativen zu der app?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.05.2013, 16:30:49 via App

EZanswer wäre vlt.noch eine Alternative .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2013, 07:48:02 via Website

Hi,

ich hatte das Problem auch immer. Kunden meinten ich drücke sie absichtlich weg.

Habe mir dann bei Amazon das "S3 mini Flip Case" gekauft (ich kann leider keine externen Links veröffentlichen) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Gruß

— geändert am 04.05.2013, 07:48:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

04.05.2013, 23:42:13 via Website

danke für den tipp. aber ein case zur lösung des problems kommt für mich nicht in frage. suche da schon was in richtung software.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

07.05.2013, 10:39:01 via Website

Angelika M.
EZanswer wäre vlt.noch eine Alternative .

habe die app probiert. sie ist leider keiner alternative, da sie sich zwar optisch über den normalen anrufbildschirm legt aber man nur einmal den button der app drücken muss, und man hat das gespräch angenommen. das heisst, es gibt keine doppelte absicherung wie bei tiny call confirm.

gibt es weitere alternativen?

Huawei P10

Antworten

Empfohlene Artikel