Kann ich als Minderjähriger Apps verkaufen?

  • Antworten:11
.......
  • Forum-Beiträge: 408

15.04.2013, 15:25:18 via Website

Moin AndroidPIT Community,
Erstmal über mich:
Ich bin 15 Jahre alt und noch Schüler.
Ich kann auf Android App Basis entwickeln und ich würde meine Apps gerne in den Playstore stellen.

Da ich mir nicht sicher bin, wie ich das genau anstellen soll, brauche ich jetzt eure Hilfe.

Ich würde meine Apps kostenlos im Playstore zur Verfügung stellen, aber die App würde Werbung enthalten.

Ich weiß nicht, ob ich (bzw. meine Eltern) jetzt ein Gewerbe anmelden muss, weil ich ja dadurch hoffentlich bisschen Geld verdienen werde.
Geht das auch als Freiberufler ?
Oder brauche ich keins von beiden.

Ist es überhaupt möglich, Apps als Minderjähriger in den Playstore zu stellen.

MfG,
Antonio.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2013, 15:46:01 via Website

Hallo,

ich habe dich mal in das Entwickler Forum verschoben, da deine Frage hier besser passt. :)

Mir ist auch so, als ob wir die Frage hier schon einmal hatten, leider finde ich den Thread gerade nicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

15.04.2013, 15:47:01 via Website

naja immerhin brauchst du schonmal eine Kreditkarte. Dafür muss man ja wohl 18 sein

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

15.04.2013, 15:50:44 via Website

Maurice S.
naja immerhin brauchst du schonmal eine Kreditkarte. Dafür muss man ja wohl 18 sein
Das mit der Kreditkarte ist kein Problem, die stellen mir meine Eltern zur Verfügung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2013, 16:34:45 via App

Du kannst entweder das Gewerbe über Deine Eltern laufen lassen oder eine Ausnahmegenehmigung einholen, wenn Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.