IMODIFY_PHONE_STATE Permission wird nicht angezeigt

  • Antworten:0
android tester
  • Forum-Beiträge: 29

15.04.2013, 10:49:36 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mir einen eigenen Anrufbeantworter schreiben, und muss dafür automatisiert anrufe annehmen können.

Entwicklungsumgebung:
Ich nutze eclipse mit ADT.
Galaxy S3 (rooted) meine App ist als System-App installiert

Nach einigem lesen weiß ich das mein Vorhaben über ITelephony.aidl möglich ist. Dafür benötige ich
1boolean endCall();
2void answerRingingCall();
3void silenceRinger();

Ich kann damit bereits Gespräche direkt ablehnen.
1endCall();

aber eben nicht annehmen dafür benötige ich
1answerRingingCall();

diese Funktion benötigt die Permission "MODIFY_PHONE_STATE"
diese Permission gibt die Fehlermeldung "Permission is only granted to system apps"
Die Fehlermeldung habe ich auf ein warning herunter gestuft somit lässt sich das ganze compilieren. Trotz das meine App eine System-App ist wird diese Permission in der App-Beschreibung nicht angezeigt.
Nun meine Frage werden Permission die system app rechte benötigen gar nicht angezeigt oder wird die permission tatsächlich nicht eingebunden. denn funktionieren tut meine Funktion nicht.
Wie bekomme ich die Permission? Was mache ich falsch?

Folgende Permission's habe ich vergeben:
1<uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE"/>
2 <uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE"/>
3 <uses-permission android:name="android.permission.MODIFY_PHONE_STATE"/>


Hoffe ihr habt mein Problem Verstanden und ich konnte alle nötigen Hintergrundinfos liefern.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Antworten