Samsung Galaxy S3 — Wieso kein 4.2 update

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2013, 22:07:32 via App

Wieso kommt kein Jelly Bean 4.2 update für das S3 raus.Und wenn es rauskommt wann.

Antworten

14.04.2013, 22:23:31 via App

Danke das mit 5.0 wusste ich schon über dribbler. Aber ich finde es von Samsung unfair für das bis jetzt beliebteste und am meisten verkaufte Smartphone von Samsung kein update zu liefern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

14.04.2013, 22:36:54 via App

Wurde das hier nicht schon des öfteren behandelt?

Aber egal nochmal für dich:
Google bringt ein Update, dieses Update bekommen die Nexus Geräte sofort, da diese keine vom Hersteller bearbeitete Oberfläche, den Herstelleraufsatz, haben.
Die Hersteller bekommen die Codes auch sofort und können sich an die Arbeit machen. In deinem Fall Samsung klatscht da Touchwi(t)z und alles was dazu gehört drauf und testet es, diese Tests dauern, da du ja keine verbugte Software als Update bekommen möchtest, die dir im schlimmsten Fall das Handy zerstört.
Ist das erfolgreich abgeschlossen, so wird das Update verteilt, doch nicht alle Märkte bekommen es gleichzeitig, denn das würden die Server der Hersteller nicht aushalten.
Also ein Land nach dem anderen, dabei läuft das Update an die Provider, welche da dann noch das Branding drauf machen, was wiederum Zeit benötigt.
Deshalb dauert es noch.

Was speziell beim S3 noch ein Faktor ist, dass das S3 viele ,,Neuheiten'' vom S4 bekommt und würde das S3 jetzt schon diese ,,Neuheiten'' erhalten, so wären diese kein Kaufgrund mehr fürs S4

Wenn du trotzdem schon Android 4.2 auf deinem S3 haben möchtest musst du ein Custom Rom verwenden. Darauf gehe ich hier jetzt nicht weiter ein, denn Google hilft dir da weiter :grin:

Keep cool :D

Antworten

14.04.2013, 22:42:50 via App

Ja.Aber wegen dem Kaufgrund bei dem update geht es ja darum wer das S3 schon hat nicht der der es sich kauft.

Antworten

14.04.2013, 22:47:49 via App

Ich glaub den Teil hast du falsch verstanden.
Ich meine hiermit das S4 welches Software ,,Neuheiten'' auf den Markt bringt.
Mit diesen möchte Samsung dafür werben sich das 650€ teure S4 zu kaufen.
Wenn das S3 nun diese ,,Neuheiten'' schon hätte, dann würden sich die Leute das S3 für vergleichsweise spottbillige 400€ kaufen.

Antworten

14.04.2013, 22:56:29 via App

Kevin K.
Ok ich werde den Tread jetzt schließen.

Schließen kannst du keinen Thread. Das machen die Moderaten.
Du kannst ihn lediglich auf beantwortet stellen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

14.04.2013, 23:23:56 via App

Marcel H.
Ich glaub den Teil hast du falsch verstanden.
Ich meine hiermit das S4 welches Software ,,Neuheiten'' auf den Markt bringt.
Mit diesen möchte Samsung dafür werben sich das 650€ teure S4 zu kaufen.
Wenn das S3 nun diese ,,Neuheiten'' schon hätte, dann würden sich die Leute das S3 für vergleichsweise spottbillige 400€ kaufen.

Ich habs für 385 bekommen :)

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:45:08 via Website

Samsung hat bereits bestätigt, dass das Update auf 4.2.2 für dieses Gerät kommen wird genau so wie danach noch 5, dann soll ende sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

16.04.2013, 15:25:22 via Website

Wenn wir einbeziehen, dass 5.0 wohl erst wieder mit dem Note 3 gegen Q3-Q4 "eingeführt" wird und höchstwahrscheinlich in Q1 2014 auf dem S3 landet, dann wären das ca. 2 Jahre Support. Bis dahin ist sicherlich 5.2 raus, aber ganz so übel ist das ja nicht. Hoffen wir einfach nur, dass sie das Gerät schneller und nicht langsamer machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2013, 09:47:37 via App

jup 2 jahre support sind bei den heutigen erscheinungs intervallen der neuen Handys durchaus angenehm

Antworten

Empfohlene Artikel