Samsung Galaxy S2 — Wann kommt das nächste Android 4.1.2 Update

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

14.04.2013 21:41:12 via App

Hallo habe ein Galaxy S2 geupdatet auf 4.1.2 XXLS8 DBT version. Jetzt meine Frage wann kommt das nächste update 4.1.2 für erwiterung oder fehler behebung weil mir ist aufgefallen das ich garkeine schnell zugriffe und svoice habe :(?
  • Forum-Beiträge: 420

14.04.2013 21:50:17 via App

Schnellzugriffe auf den Lockscreen kannst du hinzufügen :) Und zwar mit einer versteckten Einstellung. Ich werds dir gleich von einem Thread rein kopiern wies geht.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 420

14.04.2013 21:52:14 via App

summerriver
Schnellzugriffe auf den Lockscreen kannst du hinzufügen :) Und zwar mit einer versteckten Einstellung. Ich werds dir gleich von einem Thread rein kopiern wies geht.


Hier die Anleitung:

1. Ladet euch den "Apex Launcher" aus dem Playstore herunter.
2. Öffnet ihn (ihr braucht keine einstellungen vornehmen)
3. Tippt und haltet auf einer freien stelle euren finger auf den homescreen
4. Wählt in dem Menü "Verknüpfungen" aus und dort dann "Aktivitäten"
5. Scrollt bis "Einstellungen"
6. Klickt auf Einstellungen
7. Scrollt bis zu dem unter-eintrag "schnellzugriffe festlegen (com.android.settings.lockscreenshortcut.)"
8. Tippt drauf und ihr habt nun eine Verknüpfung zu dem menüpunkt auf eurem Homescreen
9. Öffnet die Verknüpfung und aktiviert + konfiguriert eure shortcuts
10. Sperrt euer Gerät und seht selbst das es wunderbar funktioniert

Hoffe ich konnte helfen

Screenshots:

https://skydrive.live.com/redir?resid=FF827138CCD7528A!734&authkey=!AGR2hRfrDk7Ym9E

Anhang: falls es probleme mit der hilfsanzeige auf dem lockscreen gibt, dem tutorial das einem immer zeigen will wie man die shortcuts verwendet, dieser hinweis aber immer wieder erscheint, dann bitte dieser anleitung folgen:

1. Einstellungen öffnen
2. Anwendungsmanager öffnen
3. 3x nach recht bis register "Alle"
4. Nach der app "hilfe" suchen
5. App auswählen
6. Auf den Button "Deaktivieren" und anschließend "Stoppen erzwingen" drücken


Das tutorial dürfte jetzt entweder nur noch einmal auftauchen oder ganz verschwinden

Ende

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 45

14.04.2013 22:53:28 via App

ja kannst du einfach in den einstellungen (-anwendungen) oder im play store deinstallieren :)
  • Forum-Beiträge: 30

15.04.2013 07:50:54 via App

aber um die icons wieder zu wechseln muss ich den apex launchet wieder instalieren ?
  • Forum-Beiträge: 420

15.04.2013 16:19:44 via App

Es geht ja um das Shortcut :) Also is es eigentlich schon erforderlich dass du diesen verwendest :)

MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 1.895

15.04.2013 16:56:24 via App

Der Apex ist doch ein guter Launcher, deutlich besser als der Standard. Alternativ ist auch der Nova Launcher sehr gut.
Daran sieht man mal wieder wie schlecht Samsung im Software entwickeln ist, lassen beim deutschen Update einfach die entsprechenden Einstellungen weg...
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2013 07:51:38 via App

ja es hat mich nämlich gewundert das ich es nicht habe -.- mir fehlen auch die live hintergründe mit der pusteblume usw
  • Forum-Beiträge: 420

16.04.2013 08:22:39 via App

Jaa leider hat sich Samsung doch nicht so viel Mühe gemacht. Aber per App kannst die Pusteblume hinzufügen ;)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 61

16.04.2013 10:39:30 via Website

@summerriver

danke für den Tipp! Das funktioniert ja auch, wenn der Apex wieder deinstalliert ist. Ich fotografiere viel und habe schon lange auf ein Update gewartet, wo sich aus dem Lockscreen die Kamera direkt öffnen lässt. Bei anderen Androiden geht das ja... Und die Funktion bei 4.1.2 mit drehen beim wischen, um die Kamera zu starten ist nicht wirklich praktisch.

Gruss Micha
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2013 07:35:38 via App

ich finde samsung sollte mal allebupdates gleich machen und nicht einet bekommt mehr der andere weniger