Samsung Galaxy S3 — Videowiedergabe in keiner Form möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013 18:38:20 via Website

Hallo Community,

ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich keine Videos mehr abspielen kann.

Youtube-Videos über die App und übern Flash-Player liefern nur Fehlermeldungen, ebenso wie dailyme.
Diese lauten unter anderem "problem beim abspielen zum wiederholen berühren" oder "Das Video konnte leider nicht wiedergegeben werden".

Selbst die Videos auf dem Gerät selbst lassen sich nicht mehr abspielen, somit kann es ja nicht an YouTube, dem Flash-Player oder dem Internet liegen.

Was nun, was tun? Vielen Dank im Voraus!
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2013 17:15:06 via Website

Bin mittlerweile so weit, dass sich das Problem temporär mit einem Neustart lösen lässt
und sich die Videos wieder abspielen lassen.
Es kann ja aber irgendwie nicht sein, dass ich das Gerät immer rebooten muss, wenn ich Videos sehen will.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Prozess "mediaserver" dahinter stecken könnte,
man diesen einfach mit einem entsprechenden Programm beenden soll damit er neustartet.
Habe mir dafür "OS Monitor" installiert, da wird dieser Prozess aber gar nicht aufgeführt.
Könnte es daran liegen? Das sich der Prozess einfach beendet?

Mfg, Marlon
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2013 18:11:53 via App

Ich würde an Deiner Stelle eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vornehmen.
Bitte unbedingt vorher Daten sichern.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)