Samsung Galaxy S3 — Nachrichten-App "angehalten"..?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013 10:28:17 via Website

Hallo! Ich stöbere seit langem im Internet nach einer Lösung, aber bin noch nicht fündig geworden, bzw nichts hat geholfen.:(
Meine Nachrichten-App bei meinem S3 stürzt immer ab. Wenn ich sie öffnen will, dauert es ca 5 Sekunden und dann schließt sie sich wieder und es komt die Meldung "Nachrichten angehalten", die ich mit OK bestätigen muss.
Dann bin ich wieder auf dem Homescreen.

Ich bin bereits in den Anwendungsmanager gegangen und habe alle Daten gelöscht und auch die Standardeinstellungen gelöscht.
Habe mit der App "SMS Backup&Restore" Backups gemacht und wiederhergestellt. Aber das alles funktioniert nicht.

Der Fehler trat plötzlich auf.
Erst hatte ich das Problem, dass TouchWizStart immer angehalten wurde. Das funktioniert nun wieder, aber die Nachrichten nicht.

Bitte helft mir!!!! :wacko::bored:
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.04.2013 10:50:17 via App

Das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch.
Habe fann eine alternative App (Chomp SMS)) installiert. Nach 1-2 Tagen hat dann die original Nachrichten App auch funktioniert.

— geändert am 14.04.2013 10:51:13

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

14.04.2013 10:57:35 via App

Meinst Du die SMS-Nachrichten-Anwendung?
Falls ja, kann ich dir als bessere Variante dazu "mySMS" empfehlen.
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir ist jetzt wieder alles fein.
Chomp SMS kenn ich bisher nicht, aber das werde ich jetzt mal testen.

— geändert am 14.04.2013 10:59:39