note 2 root frage

  • Antworten:16
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 00:21:03 via App

unszwar wollte ich bei mir wieder mein note 2 rooten aber ich wollte vorher gerne wissen ob nach dem root noch die updates per handy und per kies fubktionieren weil das wäre für mich gut und ob es auch eine andere medtothe gibt ohne odin habe die aktuelste firmware drauf zwecks kernel lg chris

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.04.2013, 02:11:23 via App

christian
unszwar wollte ich bei mir wieder mein note 2 rooten aber ich wollte vorher gerne wissen ob nach dem root noch die updates per handy und per kies fubktionieren weil das wäre für mich gut und ob es auch eine andere medtothe gibt ohne odin habe die aktuelste firmware drauf zwecks kernel lg chris

Wenn du offizielle Updates über OTA oder Kies meinst dann nein!
Du musst erst per TriangleAway den Flashcounter zurück setzen und dann eine aktuelle offizielle ungerootete Firmware von z.B. sammobile.com über ODIN flashen!
Erst danach wirst du wieder offizielle Updates über OTA/Kies machen können!

— geändert am 14.04.2013, 02:13:51

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.04.2013, 02:28:44 via Website

Hallo Christian, ich verschiebe dich mal ins root Forum ..
Gruß Maestre

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 03:16:24 via App

danke für die antworten naja da ging es beim note 1 und s2 noch einfacher bzw mann musste nicht soviele schritte machen das ist umständlicher geworden wie macht ihr das alle eigentlich ich meine klar könnte mann es auch so lassen und die firmwares bzw updates manuell über cm oder odin flaschen was würdet ihr mir empfehlen mfg chris und danke für die antworten

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

14.04.2013, 08:57:28 via Website

Hi,

Also ich habe 4 Samsunggeräte (einschließlich das meiner Frau+meines Sohnes) Alle Sind gerooted, 2 haben customROMS´s drauf und bei einem hatte ich auch den Kernel geflasht. Ich selbst habe kein Note2, aber da die Updatefunktion trotz root und anderem kernel immer funktioniert hat wäre es interessant zu erfahren wieso das beim note2 nicht geht.
Bei meinem P7501 war ich auch mit der ein oder anderen Customrom nicht zufrieden, hab mir auf sammobile die aktuelle Stock geladen, drübergeflasht und gut war ... kein root mehr kein hochgezählter flashcounter ... nichts.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.04.2013, 09:44:31 via App

Alex.K
Hi,

Also ich habe 4 Samsunggeräte (einschließlich das meiner Frau+meines Sohnes) Alle Sind gerooted, 2 haben customROMS´s drauf und bei einem hatte ich auch den Kernel geflasht. Ich selbst habe kein Note2, aber da die Updatefunktion trotz root und anderem kernel immer funktioniert hat wäre es interessant zu erfahren wieso das beim note2 nicht geht.
Bei meinem P7501 war ich auch mit der ein oder anderen Customrom nicht zufrieden, hab mir auf sammobile die aktuelle Stock geladen, drübergeflasht und gut war ... kein root mehr kein hochgezählter flashcounter ... nichts.

Es geht um offizielle Firmware-Updates!
Und sobald ein Gerät gerootet ist, ändert sich der Gerätestatus auf "geändert" und ab diesem Zeitpunkt sind keine offiziellen Updates mehr über OTA oder Kies möglich!
Nicht zu verwechseln mit dem Flashen einer Firmware über Odin, das ist natürlich auch weiterhin möglich!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

14.04.2013, 09:51:03 via Website

Benjamin S.

Es geht um offizielle Firmware-Updates!
Und sobald ein Gerät gerootet ist, ändert sich der Gerätestatus auf "geändert" und ab diesem Zeitpunkt sind keine offiziellen Updates mehr über OTA oder Kies möglich!
Nicht zu verwechseln mit dem Flashen einer Firmware über Odin, das ist natürlich auch weiterhin möglich!
Jo genau das wundert mich ja, z.B mein P3110 war gerooted und hatte FW 4.0.4 drauf. Vorgestern kam die meldung via OTA das ein Update verfügbar ist. ich wollte es ausführen, bekam aber die Meldung das es OTA nicht geht und ich solle es über Kies versuchen ... gesagt getan, Kies erkennt alle Geräte (zumindest meine) ohne Probleme mit root. Update angeklickt und schon hatte ich FW 4.1.2 drauf, frisch gerooted und Kies erkennt es auch wieder. Deswegen wundert mich das beim Note2

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

14.04.2013, 10:31:33 via App

Das geht schon mit den Updates und Root. dazu musst du aber den Xposed Installer und einen Mod drauf haben. Näheres kann ich dir dazu heute Nachmittag mal schreiben.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 12:31:22 via App

ja wäre schön wen du es mal erklären würdest weil bei den vorherigen war es ja immer so hast gerootet und die updates gingen so oder so

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

14.04.2013, 16:03:29 via Website

du musst dir zunächst mal hier den xposed laden und installieren:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401

wenn das geschehen ist lädst du dir den mod hier runter:

http://www.villainrom.co.uk/forum/threads/samsung-sysscope-blaster.5584/

und den dann auch installieren und aktivieren.
danach sollte dein system auf normal stehen und du kannst dir fw update ota holen. zumindest bei mir funst das, trotz root, bei stock fm und kernel.

falls die dateien beim download aufs handy als zip geladen werden kannst du sie einfach im es datei explorer oder so zur apk umbennen und dann kannst du sie installieren.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 17:18:09 via App

danke dir werd es naher mal testen hast noch einen kleinen tip wie ich es mit der aktuellen fw am besten rooten tuh lg chris und danke euch

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 17:28:37 via App

danke dir das ist alles schön übersichtlich werd es naher alles mal machen schreibe dan ob alles geklappt hat

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 18:15:47 via App

so gerät ist gerootet aber mit dieser methode es wieder normal zubekomme geht bei mir nicht zeit mir ein eror an das es am provider oder user interface ligt

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

14.04.2013, 18:25:16 via App

christian
so gerät ist gerootet aber mit dieser methode es wieder normal zubekomme geht bei mir nicht zeit mir ein eror an das es am provider oder user interface ligt
habe es dan mit triangle away gemacht funktioniert alles wisst ihr wie mann alle apps über multi window laufen lassen kann das es funktioniert ok das geändert hab noch nicht weg hoffe bekomme es normal

— geändert am 14.04.2013, 20:12:35

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.04.2013, 09:36:00 via Website

Glückwunsch Christian, du hast es geschafft, in 7 Posts nicht ein Satzzeichen zu verwenden! :grin:

Aber mal ehrlich:
Die heutige INet-Generation schreibt alles klein in Foren, weil es so viel schneller und bequemer ist... ok!
Aber nett wäre, wenn du zumindest mal Sätze & Fragen kenntlich machen würdest.
Das liest sich dann für alle viel einfacher und so viel länger dauert es ja auch nicht. :)
Danke!

— geändert am 15.04.2013, 09:36:32

Gruß, Steffen

Alex.K

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

14.05.2013, 17:39:27 via Website

Jetzt wollte ich auch rooten aber leider steht bei dem Link das das tut nicht mehr verfügbar ist. Hat jemannd was aktuelles für mich?

Antworten