HTC Desire HD - Brauch Hilfe bei Einstellungen!

  • Antworten:7
Andrea
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2013, 17:24:12 via Website

Hallo Fories!

Ich brauch mal eure Hilfe. :*)

Und zwar was ich einstellen muß um auch außerhalb unseres WLAN ins Internet zu kommen.
Ich hab eine Karte von Lidl Mobil (Fonic) mit Datenflat im HTC desire HD. Mit meinem alten LG kam ich problemlos ins Netz.

Es wird doch sicherlich irgendwas geben wo ich ein Häkchen setzen muß oder???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG Andrea

— geändert am 04.04.2019, 23:13:17 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.04.2013, 17:40:17 via Website

Du benötigst sicher noch die APN-Einstellungen von Fonic. Wenn du dein LG noch hast, kannst du ja dort nachschauen. Manche Provider bieten auch eine Konfiguartions-SMS, mit der die Einstellungen automatisch eingetragen werden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2013, 17:45:19 via Website

Hallo Peter!

Ich hab eine SMS von o2 mit folgendem Text erhalten.

Lieber Kunde,
Sie haben soeben von o2 die Einstellungen für ihr Handy erhalten. Wenn sie diese installiert bzw. abgespeichert haben, können sie die folgenden Services nutzen: MMS und das mobile Internet.

Wo finde ich denn nun die Einstellungen bzw. wie und wo muß ich was installieren??? :*)
Bisher hab ich die SMS nur gelesen. *räusper*

LG Andea

— geändert am 13.04.2013, 17:46:08

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

14.04.2013, 05:49:52 via App

Hallo
Eigentlich sollte sich ein Fenster öffnen und du musst nur noch mal bestätigen!
Hier kannst du dir die APN noch mal schicken lassen. https://www.fonic.de/service-hilfe/handy-einstellungen

Manuell eingeben kannst du unter Einstellungen
dann unter Drahtlos und Netzwerke
MEHR anklicken!
Dann Mobilfunknetze klicken!
dort dann Zugang APN klicken und oben rechts auf das Plus unter der Akku-Uhr Anzeige klicken. Dort kannst du die APN dann eintragen. Event. ist die APN dort auch schon vertreten. Dann musst du sie nur noch auswählen!

Name Fonic (frei definierbar)
APN pinternet.interkom.de
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt

So sollte es klappen!

Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben.:-)

ROOT tut Gut

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2013, 06:40:15 via Website

Hallo Dennis!!

Vielen, lieben Dank für deine Hilfe.

Nachdem ich das HTC aus-und wieder angeschaltet hatte, hatte es die ATP`s wohl selbstständig installiert.

Eine Frage hätt ich aber noch.:bashful:

Wenn ich mich bis zu dem beschriebenen Punkt durchklicke hab ich die Möglichkeit folgendes einzustellen:

- Fonik GPRS
oder
- Fonic Internet

Welches von beiden muß ich denn markieren???

LG Andrea

— geändert am 14.04.2013, 06:40:56

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

15.04.2013, 05:49:49 via App

Hallo
also bei mir habe ich den Punkt bei Internet Markiert. Ist zwar das E-Plus Netz aber die Einstellungen sollten die gleichen sein.

ROOT tut Gut

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2013, 09:25:32 via Website

Danke Dennis!!

Ich hab den Zugangspunkt "Fonic Internet " jetzt auch markiert. Mensch, ist das anstrengend das alles einzurichten. :rolleyes:

LG Andrea

Antworten