HTC Desire auf Türkisch

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2013 11:25:46 via Website

Hallo,

habe mich jetzt durch mehrere Threads gelesen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher.

Ich möchte auf einem HTC Desire mit Android 2.2 die türkische Sprache installieren, weil auf dem Handy nur Deutsch Englisch und Holländisch installiert sind.

Habe ich außer MOrelocal2 (gefällt mir nicht,weil es doch sehr oberflächlich ist) irgendwelche Möglichkeiten die Sprache des Handys sowie die Tastatur auf Türkisch zu ändern?

GGf. durch einen Root, leider hab ich gar keine Ahnung wie ich dort vorgehen soll.

Könnte mir da jemand helfen oder mir eine Anleitung geben?

Danke
  • Forum-Beiträge: 1.584

13.04.2013 13:34:51 via Website

Hi,

naja ich weis erlich gesagt nicht mehr, welche Sprachen alle von vorneherein dabei waren, aber bei eigentlich allen Custom ROMs gibt es soviele sprachen, dass es mich schon nervt. Da gibt es z.B.
deutsch (Deutschland)
deutsch (Luxemburg)
deutsch (Österreich)
deutsch (Schweiz)
deutsch (Ghana)
deutsch (Vereinigtes Königreich)
.
.
.

Ich schau gerade mal nach, Ja türkisch ist auch 4 mal dabei. Also eigentlich alle Custom Roms haben alle sprachen. Eine Anleitung zum Rooten, flashen, was das bedeutet und wie es geht findest du in meiner Signatur
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2013 15:28:33 via Website

ich bin am Verzweifeln und sitze schon seit Stunden vor meinem Handy.

Ich Versuche verzweifelt das HTC Desire auf Türkisch umzustellen (hat keine türkische Sprachauswahl)

Hab es jetzt gerootet, aber keine Ahnung welche Custom Rom ich jetzt für die türkische Sprache nehmen soll.....ich will am liebsten einfach nur das originale Interface haben aber mit türkischer Sprache, das muss doch möglich sein....es gibt doch sicher auch türkische HTC Handys

Vorhin hatte ich kurz diese RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed

RUU runtergeladen und hab nun wie statt vorher nur DEutsch, Englisch und Holländisch auch noch andere europäische Sprachen, nur kein Türkisch.....gibt es sowas auch mit der türkischen Sprache.

Kann mir jemand helfen ich dreh langsam durch

— geändert am 13.04.2013 19:32:30

  • Forum-Beiträge: 1.584

13.04.2013 19:45:50 via Website

Drehen ist immer schlecht :D

Also RUUs sind offizielle Release von HTC. Diese werden vom PC aufgespielt und dadurch verlierst du Root wieder.

Du kannst jede x beliebige ROM nehmen.
hier ist eine ganze liste, sortiert nach Anforderungen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

Wenn du genau das selbe wie vorher haben willst, also Froyo empfehlen sich die Pre-Rootet Stock ROMs, wobei ich da nicht weis, ob die alle Sprachen haben. Wenn es ein wenig mehr "Luxus" seien darf, vieleicht Sense 3.x mit dem tollen lock ring, oder doch lieber ohne Sense, dafür ICS oder Jellybean? Da muss man aber abstriche bei Funktionalität machen. Ich habe aktuell die RSK Sattalite ROM v8.0 mit dem Sense 5 Theme drauf und bin sehr zufrienden. Es gibt auch Türkisch als Sprache ;)

Um zu sehen, wie du vorgehen musst, muss ich erst wissen, was du gemacht hast, und auf welchem Stand dein Desire ist. Wenn du kurz folgende Fragen beantwortest, weis ich und der Rest der Comunity genau, was dein Desire kann und was nicht :D
1. starte mit Vol- und power Taste in den Bootloader. Was steht hier??
2. Ist auf dem Handy und Apps irgendeine mit dem Namen SuperUser, SuperSU, SU, oder etwas in der Art??
3. Hast du deine SD Karte Partitioniert??
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2013 19:53:30 via Website

Handy Besitzer
Drehen ist immer schlecht :D

1. starte mit Vol- und power Taste in den Bootloader. Was steht hier??
2. Ist auf dem Handy und Apps irgendeine mit dem Namen SuperUser, SuperSU, SU, oder etwas in der Art??
3. Hast du deine SD Karte Partitioniert??


1. BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOt-6.93.1002
Microp-051d

2. Ja, der Root hat funktioniert, also die App ist da hab auch. ROM MANAGER ist installiert

3. hab ich getan



Gibt es bei den HTC RUUs denn keine die alle internationalen Sprachen abdeckt? Mir ist der Root nicht so wichtig, wenn ich die türkische Sprache auch so bekommen kann.

Also ich will Froyo haben, damit alles zu 100% läuft und ich nur eine andere Sprache auswählen kann, das Handy ist eh für ein Mädchen die braucht den Schnick Schnack nicht und kennt Froyo. :)

— geändert am 13.04.2013 20:19:11

  • Forum-Beiträge: 1.584

13.04.2013 20:24:32 via Website

lool Deine Begründung ist der Wahnsinn :D

Probier mal die hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833310

Ist das gute alte Froyo mit A2SD script. Root hat man bei Custom immer dabei. Ob es eine Türkische RUU gibt weis ich nicht. Manche Handys werden nicht in allen Ländern vertrieben. Beim Desire weis ich nicht, ob es das für die Türkei gibt. Das Desire X meine ich sollte anfangs auch nicht nach deutschland. Und da war noch eins SV oder so. Aber nicht so wichtig. Wie gesagt ob es die RUU gibt weis ich nicht. Und custom mit A2SD ist immer besser auch für Mädchen :D
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2013 20:28:04 via Website

haha sicher ist sicher.

Meine Befürchtung ist eher, dass der Root irgendwann mal Zicken macht und das Handy nicht mehr funktioniert und sie in der Türkei und ich in Deutschland bin haha, das wird nen Spaß.

Ich probier das Ding mal aus :)

Schade, das würde es so einfach machen...vielleicht findet sich dazu ja noch was....ich meine schon, dass es da vertrieben wird.
  • Forum-Beiträge: 1.491

13.04.2013 22:56:14 via Website

Also ich habe Cm 7.2 drauf und da gibt's als Sprache auch türkisch.
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2013 23:28:23 via Website

Hat geklappt!! :)

Vielen Vielen Vielen Dank an alle! Hab jetzt einige neue Sachen gelernt!

Danke!
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2013 18:28:20 via Website

hallo

ich hab ein htc desire und brauche trükisch auf dem Handy wollte es verschenken.. da du schon Erfahrung dran hast könntest du mir vll dabei helfen verstehe echt nix von diesem rooten ist alles so durcheinander erklärt hier..

vll eine Anleitung und welches Rom hast du genommen in welchem ist das türkische sprachpaket mit drin ? ist dann alles noch original von der Software her also läuft ohne Probleme und flüssig ?

danke schonmal
  • Forum-Beiträge: 1.584

30.05.2013 12:28:46 via Website

Hi,

also die Anleitung gibt es bei der Bruzelstube. Links gibt es in ca jedem zweiten Post hier bei Androidpit.
z.b. in der Linksammlung, die in meiner Signatur verlinkt ist. Dort ist auch ziemlich viel zu den Begriffen erklärt. Ich finde die ganz Hilfreich.

"Alper Öksüz"
ist dann alles noch original von der Software her also läuft ohne Probleme und flüssig ?

naja Custom und Original schließt sich ja schon an sich aus.
Wenn Jemand ne Custom ROM macht, basiert das natürlich auf die Source von Google und HTC, und somit auf dem Original. Offizielle OTA Updates über einstellungen, Info, update geht nicht mehr. Sollte es aber fürs Desire auch nicht mehr geben.
Es gibt Custom ROMs mit mehr oder weniger custom. Soll heißen: Manche sind nur prerootet, sodass alles wie beim offiziellen ist, nur mit Root rechten. Ob dann auch Sprachpakete mit eingebunden wurden weis ich nicht, muss man ausprobieren. Dann gibt es Customs, die die ganze Sense umgebügelt haben, oder welche, die nur die neue von HTC ( aktuell 3.0 bist 4.1), wobei letztere nicht sehr stabil laufen, aufs Desire gebracht haben. Die haben in der Regel dann auch alle Sprachen.
  • Forum-Beiträge: 33.823

30.05.2013 12:37:23 via App

Alper Öksüz
hallo
ich hab ein htc desire und brauche trükisch auf dem Handy

versuche mal die App
moreLocale 2

— geändert am 30.05.2013 14:57:57

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)