ENTDECKT! "Perfect365"- Portraitfotos pimpen (macht deine Freundin noch hübscher, als sie eh schon ist)

  • Antworten:5
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2013, 11:04:47 via Website

Diesmal kann ich wieder aus eigener Erfahrung berichten, denn

Perfect365 von ArcSoft (free) ist bei mir schon seit längerer Zeit im Einsatz.

Ich habe den Play Store schon immer scharf im Auge behalten auf der Suche nach einer App, mit der man Fotos (Gesichter) halbwegs natürlich (!) verschönern kann. Nun, Perfect365 kann das, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr gut.



Ich gebe zu, man muss sich anfangs ein klein wenig einarbeiten, bevor man den Trick raus hat, wie man mit den Einstellungen umzugehen hat, um es nicht zu übertreiben. Aber mit ein bisserl Fingerspitzengefühl, exakt gesetzten Markierungspunkten und dezenten Einstellungen können können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen! Man kann nicht nur das Hautbild verbessern, man kann ferner noch Lidschatten (dezent!) auftragen, die Wimpern verlängern, die Augenbrauen betonen, Rouge auflegen, Lippenstift ebenso (Farbe einstellbar) usw. usw.






Ein Foto von mir habe ich spaßeshalber mal so extrem gepimpt, dass ich wahrhaftig 20 Jahre jünger ausgesehen habe... und trotzdem sah das Foto aus, als wäre es genau so aufgenommen worden. Selbstverständlich verwende ich nun genau dieses Foto als Kontaktfoto - eh klar! :grin:

Wer direkt am Handy arbeiten will, sollte sich Perfect365 mal anschauen. Perfect365 ist in meinen Augen ein sehr gutes Tool für diese Art von Retusche.

Dieses Programm (nennt sich Portrait+) gibt es übrigens auch als Plugin für Photoshop.

Probiert es doch einfach mal aus.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2013, 15:21:20 via Website

Solche Programme fand ich "früher" am Computer schon immer lustig.
Kann man auch gut als Partyspaß machen, indem man Männer verschönert :D

Danke für den Tipp, werde die App mal testen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2013, 10:24:55 via App

sorry, aber da hast du was falsch verstanden. Diese App ist keine Fun-App, mit der man irgendwelche Knautschgesichter oder Glubschaugen macht.

Diese App nimmt für sich in Anspruch, eine durchaus professionelle (soweit das auf einem Smartphone möglich ist) Retusche-Hilfe zu sein, mittels derer man Portrait Fotografien dezent nachbessern kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.04.2013, 10:30:38 via Website

Das ist mir schon klar, keine Angst.
Dennoch kann man es als Fun-App nutzen. ;)

Ernsthaft verwende ich solche Programme nicht, da ich es zu unnatürlich finde wenn man ein Bild schminkt, anstatt den Menschen. Versuche Fotos die ich mache immer so originalgetreu wie möglich zu speichern, da sie für mich Erinnerungen darstellen. Wenn ich eine App zum Liedschatten auftragen benutze, dann für Kumpels die sich nie schminken würden :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountHarvey K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2013, 12:54:28 via Website

Habe mal meine Frau retuschiert, die war ja begeistert... :huh::*)

Aber funktioniert gut. :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2013, 09:47:29 via Website

Ich bin ja beruflich auch mit solchen Retusche-Sachen befasst, alle in Photoshop und meistens sehr arbeitsintensiv. Oft ist es schwierig, genau das Mittel zwischen "overdone" und "natural" zu finden - vor allem, wenn der Kunde da seine ganz eigenen Vorstellungen davon hat... :smug:

Dazu kommt, dass ich oft Fotos von so schlechter Qualität bekomme, aber trotzdem aus dem verpixelten Wesen auf dem Foto eine Märchenfee machen soll, die auch auf Printmedien noch gut aussieht... :mad:

Deshalb betrachte ich Portraitaufnahmen von vornherein unter ganz anderen Gesichtspunkten.

Aber nachdem es genügend Hobbyfotografen gibt, denen ein Foto vom Handy ausreicht, die aber dennoch möchten, dass Kleinigkeiten retouchiert werden (Akne, Sommersprossen, Augenbetonung etc.), war ich schon von jeher auf der Suche nach einer halbwegs brauchbaren App dafür. Und Perfect365 macht diesen Job meiner Meinung nach recht brauchbar. Die Ergebnisse von Perfect365 stehen oder fallen mit dem korrekten Setzen der Markierungspunkte am Anfang. Setzt man diese exakt, wird auch das Ergebnis gut.

Natürlich liegt es bei jedem selbst, wie stark er die zur Verfügung stehenden Effekte einsetzt. Man kann es übertreiben oder im natürlichen Bereich bleiben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten