Samsung Galaxy S3 — UMTS Antenne bauen

  • Antworten:0
Birbey
  • Forum-Beiträge: 29

13.04.2013, 07:48:13 via Website

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe im Büro ganz schlechten Empfang. Schwang so zwischen 0 - 2 Strichen auf der Anzeige. Meistens zeigt UMTS auch nur ""E" an.

Es liegt an der Abschirmung des Gebäudes. Wenn ich raus gehe funktioniert alles.

Nun will ich mir eine passive UMTS Antenne bauen. Da wir keine freigelegte Antennenbuchse haben, möchte ich daran nichts ändern.
Anleitungen für GSM-Antenne gibt es.

Da ber GSM nur 1800 Mhz geht, aber UMTS ca. 2045 Mhz hat, würde ich mich Eure Meinung zum Bau interessieren.

Mein Idee:
An beiden Enden eine Kupferdraht Antenne einbau. Ein Teil bleibt draußen am Fenster und ein Teil drinnen. Per Fensterdurchführung ohne
zu bohren, dass Signal von draußen nach innen holen.

Funktioniert so etwas? Welches Material brauche ich um 2045 MHZ reinholen zu können?

Antworten