HTC Desire HD - Stromverbrauch bei ROMs mit Android 4.x

  • Antworten:5
Lukas E.
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2013, 19:34:19 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen um mein DHD das erste mal zu rooten und anschließend eine neue ROM drauf zu spielen.

Die dazu passende Anleitung hier aus dem Unterforum hab ich mir durchgelesen und soweit verstanden. Allerdings stellt sich mir noch die ein oder andere Frage bei der Auswahl der ROM und bevor ich eine nach der anderen austeste, kann einer von euch ja eventuell mit seiner Erfahrung weiter helfen.

Denn mir ist neben den neuen Funktionen und dem anderen Aussehen vorallem der Akkuverbrauch eine Sache die mir am Herzen liegt.
Ich habe momentan Android 2.3.5 und meines Wissens damit die letzte veröffentlichte von HTC. Ist der Akkuverbrauch bei neueren Versionen denn höher, niedriger oder ungefähr gleich? Denn ich komme durch einige Stromsparmaßnahmen mit meinen Akku auch bei häufigerer Nutzung gut über den Tag hinweg, dann ist allerdings auch irgendwann Sense und auf weniger Akkuleistung bzw. mehr verbrauch hab ich nicht so wirklich Lust.
Um zur Frage zurück zu kehren:
Gibt es ROM's die gleichen oder sogar geringeren Stromverbrauch haben als diejetzige?

Danke schon einmal für folgende Antworten! :-)

Grüße
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 23:13:10 durch Moderator

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

14.04.2013, 13:15:35 via App

Ich nutze als Custom Rom "Sabsa Prime" und mein fast zwei Jahre alter Akku hält bei normaler Nutzung mindestens 24 Stunden. Das hab ich mit der originalen Firmware nicht geschafft.

Dies liegt zB. daran, dass "Sabsa Prime" bei ausgeschalteten Display die CPU runter regelt und somit Energie spart.

Falls du nicht auf Sense stehst, gibt es noch eine Menge andere Roms die auf die gleiche Weise Energie sparen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 15:29:59 via Website

Alain: könnte es ein, dass er da eventuell schon reingeschaut hat?

Er möchte ja vor allem Erfahrungswerte haben, speziell was die Akkulaufzeit betrifft.
Kann man das da auch erfahren?:blink:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.04.2013, 15:31:54 via Website

Ne das nicht aber wenn man dann in die jeweiligen threads schaut erfährt man das entweder durch lesen:grin: oder durch dort nochmal gezielt fragen:wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 15:35:18 via Website

Aber das hier ist doch dann gezielt fragen, oder?

Antworten