Samsung Galaxy S3 — Akkuverbrauch normal??

  • Antworten:7
Martin Werner Haubitz
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2013, 01:17:44 via Website

S3
Android-System 39%
Bildschirm 36%
Android OS 8%
...
Hab das Handy gerade so oft auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.04.2013, 01:20:47 via Website

Hallo Martin und herzlich willkommen bei AndroidPIT!
Diese Werte sind Relativwerte. Um wieviel Verlust pro Zeit sprechen wir denn hier? Zum Thema Akku haben wir hier bereits ein paar Threads. Hast du da schonmal geschaut?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465171/Samsung-Galaxy-S3-Akku-1-2-Pro-Nacht-weg

Antworten
Martin Werner Haubitz
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2013, 01:24:20 via Website

Durchgänig, schon wenn das Gerät eingeschaltet ist stehen diese hohen zahlen da..

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.04.2013, 01:27:41 via Website

Ich wiederhole mich zwar, aber das sind Relativwerte!! D.h. sie haben einen Bezug. Du kannst in 24h 1% Akku verbrauchen. Wenn in diesen 24h das Dsiplay die ganze Zeit an war, wirst du dort einen prozentualen Wert gegen 99% finden. Also nochmal: Von welchem Verlust in welcher Zeit sprechen wir hier?

Antworten
Martin Werner Haubitz
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2013, 01:59:13 via Website

In einer Minute gehen bis zu 2% vom Akku weg obwohl der Bildschirm auf ganz niedrig ist, der Flugmodus an ist sowie Energie sparen etc..

Antworten
Martin Werner Haubitz
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2013, 02:06:09 via Website

ja & ehrlich gesagt werde ich daraus nicht schlau.
ich hab mal CPU Spy installiert & dort ist eigentlich nur Deep Sleep verteten (58%)

Antworten