HTC One S — HTC ONE S C2 OS komplett gelöscht! IST ES NOCH ZU RETTEN?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2013 00:07:01 via Website

Hallo Leute! Mir ist leider ein großer Fehler passiert: ich habe beim rooten , bzw. flashen aus versehen mein System gewipt!
Ich komme ins Recovery Menü, bzw. Bootloader rein, aber ich hatte davor auch die SDCard gewipt (Trottel)!!!
Recovert habe ich es mit TWRP und geflasht mit SuperSU
Jetzt habe ich nur einen weisen Bildschirm mit HTC-LOGO.
Zurück mit RUU flashen bringt auch kein Erfolg: [Fehler 132; Signatur Fehler].
Habe zwar paar Anleitungen hier im Forum gefunden, aber die ganzen Links sind tot!
PC erkennt die SDCard auch nicht, zwar kommt dieses Erkennungssignal, aber sie wird nicht angezeigt.
Hoffe jemand könnte mir helfen.
Falls IHR noch welche Infos braucht, bitte kurz melden!
Vielen Dank !

— geändert am 12.04.2013 00:18:16

  • Forum-Beiträge: 362

12.04.2013 13:51:28 via App

Das ist mir auch schonmal passiert :D
Ich hab von nem Freund die SD Karte genommen, darauf das CR gezogen und das Handy hat die Geschichte erkannt und geflasht ;)
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2013 14:07:59 via Website

Könntest du bitte es genauer erklären? Wie sdcard vom Freund und was ist CR? Im recovery Modus über bootloader kann ich auf die sdcard zugreifen, bloss hilft mir das weiter?
Für Schritt-für- Schritt- Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
Verstehe, von dem ganzen Zeug nicht viel.
Habe das HTC nur gerootet, damit ich das RSAP installieren und in meinem VW mit Premium Freisprecheinrichtung nutzen kann.
Danke!

— geändert am 12.04.2013 14:09:18

  • Forum-Beiträge: 362

12.04.2013 14:21:52 via App

Auf eine andere Sd Karte ziehst du das CustomRom oder Ruu, schiebst die SD ins Handy. Per Bootloader auf die SD zugreifen und Installation starten. Mein One S hab ich nicht gerootet, deswegen gehts nicht genauer. Ich hab das damals mit meinem Desire gemacht.

Anleitungen dazu solltest im Forum finden ;)
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2013 14:33:22 via Website

Ich habe aber nur INTERNE SD CARD! Ich habe gar kein Slot für die Karte! Hast etwa einen an deinem One S?
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2013 15:15:42 via Website

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem HTC One S C2, jetzt mal ausführlicher:

Das Gerät ist ein HTC ONE S mit S3 C2 CPU,
vom Media Markt, CID ist HTC_102.

Hatte es gerootet mit SuperSU und TWRP (beide ältere Versionen).
Habe rSAPdrauf gehabt, hat alles prima funktioniert,aaaaaaaaaber
dann kam das JB OTA-Update(habe vorhin RUU flashen müssen).
Danach das ding unlocked und gerootet. Root ist SuperSU 1.25, Recovery TWRP 2.4.4.0
Hat geklappt.

Aufgrund von Problemen mit dem rSAP habe wollte ich auf ICS zurück flashen und dabei im Recovery Modus Cache, Dalvik Cache, sdcard gewiped, Factory reseted uuuuuund das System gewiped.
Ein Backup habe ich nicht gemacht!!!

Also habe ich jetzt kein OS auf meinen Smartphone,zumindest bootet nichts.
Ich kann derzeit noch folgendes:
- in den bootloader booten
- recovery per fastboot flashen
- wenn twrp drauf ist, auch noch alles in twrp machen. sd card mounten, etc...
- per fastboot befehle aufm handy ausführen (reboot, etc.).

Derzeitige daten im bootloader:
unlocked
villec2 pvt ship s-on rl
hboot-3.01.0000
radio-16.11.20.24m
opendsp-11.6.0.2235.00.0304
emmc-boot
mar 4 2013,18:02:08:-1

Habe schon eineges versucht:
-RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31...
-TWRP downgradet auf 2.3.3.0
-habe boot.img von Viper OneS2.1.1 über fastboot geflasht
-und Viper Rom dann mit TWRP geflasht.

Bringt nichts, habe immer noch STARTBILD mit HTC- Logo aufm Display, sonst nichts! F**K

Könnte mir hier jemand helfen? BITTE!
Wäre nicht schlecht ein bischen ausführlicher! Denn ich bin ein Layer in diesen Sachen!
Vielen Dank!!!!

— geändert am 12.04.2013 20:33:20

  • Forum-Beiträge: 362

12.04.2013 23:17:06 via App

V. Schneider
Ich habe aber nur INTERNE SD CARD! Ich habe gar kein Slot für die Karte! Hast etwa einen an deinem One S?
Stimmt... Irgendwie hatte ich das vergessen. Ziemlich dumm von mir, sorry.

Schau mal im One X Forum. Dort hat jemand das selbe Probleme und dort wurde der folgende Link empfohlen http://teamw.in/ADBSideload

— geändert am 12.04.2013 23:32:16

  • Forum-Beiträge: 362

13.04.2013 12:14:39 via App

Da der Thread als erledigt markiert ist, nehm ich an es hat geklappt?
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2013 12:19:50 via Website

Ja, es hat geklappt!!! MEIN HTC ONE S C2 IST REANIMIERT WORDEN! Mit TrickDroid, ist, glaube ich, das einzige CustomROM, das mit VILLEC2(C2 S3) funktioniert. Alle andere sind ehe für VILLEC (C1 S4) gedacht!
Danke!
  • Forum-Beiträge: 16

14.06.2013 02:16:27 via Website

Ich habe genau das selbe problem wie du :/ kannst du mir genau beschreiben wie du es gelößt hast?
  • Forum-Beiträge: 31

03.09.2013 12:22:49 via Website

Kommt ein bisschen spät.
Das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe es selbst gelöst ;)

Also hier ist mein Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/561746/HTC-One-S-C2-System-startet-nicht-Kann-nur-in-den-Bootloader

PS: Kann einer von euch einen Nandroid Backup von der STOCK ROM (original Sense Rom) machen?
Ich brauche diesen Backup. Mit einer RUU kann ich nicht mehr die originale Rom wiederherstellen ^^
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2014 10:50:04 via Website

Ich habe das selbe Problem. Ich habe von sowas echt keine Ahnung und würde mich freune wenn mir jemand genauer helfen kann.

ich bedanke mich schon mal im vorraus
  • Forum-Beiträge: 100

13.01.2014 21:41:37 via Website

Teemo Cell
Ich habe das selbe Problem. Ich habe von sowas echt keine Ahnung und würde mich freune wenn mir jemand genauer helfen kann.

ich bedanke mich schon mal im vorraus

Welche hboot Version hast du installiert? Hast du dir das OS auch durch manuelles wipe zerschossen? Dein Bootloader müsste demnach Unlocked sein? Wenn ja, musst du ihn erst mit "fastboot oem lock" sperren und dann die passende RUU installieren, die hängt von der hboot Version ab. Mit S-ON kann die hboot Version nicht gedowngraded werden, deshalb brauchst du eine RUU, die mindestens die selbe hboot Version hat.
Viele Grüße
Fede
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2016 13:57:53 via Website

Hallo

ich hoffe hier ist noch jemand aktiv. ich würde gern die Seite teamw.in/ADBSideload öffnen, aber die seite scheint nicht mehr zu existieren.
ich bekomm da nur das
404 Not Found

nginx/1.4.6 (Ubuntu)

Ich habe echt null Ahnung von dem ganzen, deswegen bitte ich hier mal um hilfe