Samsung Galaxy S — Probleme mit dem Mobilen Netzwerk

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2013, 23:35:34 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eine Samsung Galaxy S i9000. Vorher habe ich ein BB Curve mit meinem 1&1 Vertrag genutzt. Da lief soweit alle gut, Internet sowohl mit Wlan als auch ohne Wlan. Jetzt versuche ich schon den ganezn Tag mit der 1&1 Sim Karte eine Mobile Netzwerkverbindung auf dem Samsung zu erstellen. Ich habe schon einen neuen Zugangspunktnamen erstellt so wie es in etlichen anderen Forenbeiträgen steht, aber nichts passiert. Ich habe es schon einen Hard-Reset durchgeführt, aber nichts passiert. Ich habe mit dem Handy freundlich gesprochen, aber nichts passiert. Nun hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt....ich bin mit meinem Latein am Ende.

— geändert am 12.04.2013, 02:05:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.04.2013, 23:38:18 via Website

Hallo Herbert und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Lass dir doch einmal von deinem Provider eine KonfigurationsSMS zusenden. Diese kannst du via Anruf oder i.d.R. auch auf der Website des Providers anfordern. Und vielleicht findest du auch noch einen treffenderen Titel für deinen Thread :wacko:

— geändert am 11.04.2013, 23:39:35

Antworten

11.04.2013, 23:59:32 via Website

Danke dafür, sah im ersten Moment auch vielversprechend aus....trotzdem immer noch kein mobiles internet :wacko:
Und...ja der Titel entsrang meiner momentanen Stimmung:) entschuldige

Antworten

12.04.2013, 00:06:08 via Website

Ne leider nicht...hab meine grad aber nochmal ins BB geschmissen...da funktionierte alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.04.2013, 00:17:57 via App

Hm

Generell sollte die Sim im S1 auch gehen, da die ja im BB geht würde ich einen Defekt des S1 nicht ausschließen.
Aber ich möchte dich jetzt auch nicht sinnlos dein Handy durch die Gegend schicken lassen.

Ich geh mal stark davon aus, das du Leute kennst die ebenfalls ein Handy oder Smartphone haben und dir bei einem kleinen Test behilflich sein werden.
Frag die doch einfach mal ob sie ihre Sim in dein S1 tun, um zu testen, ob die mobilen Daten gehen damit gehen.

Da fällt mir ein:
schau unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunk -> mobile Daten,
ob die aktiviert sind

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.04.2013, 00:35:28 via Website

Hallo Herbert.

ich bat dich, deinen Threadtitel etwas abzuändern und aussagekräftiger zu gestalten. Bitte komm dem auch nach, da wir Threads löschen, welche nicht den AndroidPIT-Regeln genügen. ( Wie in den AndroidPIT-Regeln, welche du in meiner Signatur findest, auch vermerkt ist.)
Du kannst den Titel deines Threads ändern, indem du den Btreff deines ersten Posts änderst.

Gruß,
Marcus

Antworten

12.04.2013, 01:00:01 via App

Irgendwie fand ich den Titel interessant, deshalb hab ich den Thread dann auch angesehen.
Klar könnte man jetzt auch den Titel mit Infos zukleistern.

Ich würde sagen, lassen wir ihn erstmal drüber schlafen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

12.04.2013, 06:34:21 via Website

Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Note 2!!!
Ist 1&1, D- Netz???
Bring das mal in Erfahrung. Bei mir war für einige Tage das Netz wegen Reparaturarbeiten nicht erreichbar.
Ruf dann mal die Telekom Hotline an und frag, ob es in deinem Einzugsbereich D-Netz Probleme gibt! Solltest du Eplus haben, das Netz kannst eh vergessen.
Bzgl. Konfig-SMS, die bekommt man beim neu-einlegen einer Karte in ein Handy immer automatisch zugesandt, so kenne ich das.

Gruß, Jörg

Alea iacta est...

Antworten

12.04.2013, 07:15:04 via App

1&1 ist O2 Netz und Netz Probleme gibt es auch keine, denn sonst würde sein Blackbarry auch ohne Netz bleiben.
Und ich hab noch nie so ne SMS von allein bekommen. Bei mir wählen sich die APNs selber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2013, 21:37:58 via Website

Muss ich meinem Vorredner leider wiedersprechen, 1&1 funkt definitiv nicht im O2 -Netz sondern bei Vodafone (D2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

12.04.2013, 23:23:53 via App

@ Herbert Seltsam

hast du in deinen Einstellungen APN auf mail.partner.de gestellt ? hatte bei 1&1 gleiches Problem

Gruß

— geändert am 12.04.2013, 23:25:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 10:48:21 via Website

Wenn 1&1 im Vodafone-Netz ist, warum habe ich dann bei meinem O2-Vertrag dann jedes Mal das 1&1 Symbol auf dem Display wenn ich es starte? Ich denke doch dass 1&1 im O2 Netz funkt

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

16.04.2013, 10:57:32 via Website

Hallo Petra,

1&1 nutzt definitiv das Vodafone Netz. Dein Gerät hat anscheinend ein 1&1 Branding, was aber nichts mit dem Netz zu tun hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 11:12:03 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Petra,

1&1 nutzt definitiv das Vodafone Netz. Dein Gerät hat anscheinend ein 1&1 Branding, was aber nichts mit dem Netz zu tun hat.

hmm das ist komisch, da ich das Gerät nicht bei 1&1 gekauft habe :D Ich hatte zuvor ein Vodafone-Branding (obwohl das Handy als Simlockfrei deklariert war), habe es beim Händler eingeschickt und zurück kam es dann plötzlich mit der 1&1 Seite beim Start. Naja, die Hauptsache ist ja, dass es nun funktioniert^^

Antworten

Empfohlene Artikel