Samsung Galaxy S2 — Galaxy SII gebrickt? HILFE!!

  • Antworten:4
Dennis
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2013, 18:36:36 via Website

Hi Leute,

Als erstes sorry wenn es in dem falschen Thread gelandet ist :/

Zum Problem:

Hatte Android 4 auf meinem S2 drauf.
Als ich mein Handy via USB Kabel verbunden habe sagte mir Kies es sei ein update auf 4.1 Jelly bean da.
Natürlich habe ich auf Updaten geklickt
Aber mitten im Update hat meine Schwester ausversehen den USB Kabel entfernt.
Wenn ich mein SII nun anschalte kommt nur noch diese fehlermeldung:
"Firmware upgrade enccountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
In den recovery mode komme ich nicht (volume up+home+power)
aber in den download mode schon.
Habe mir dann die 4.1 firmware von samfirmwares gedownloaded und via ODIN versucht es zu flashen, leider kein erfolg da dieser Fehler erscheint:
cache.img und das war es schon. Manchmal kommt auch dieser Fehler:
Setupconenction.. das wars.
Habe KIES beendet (mit dem taskmanager) und was alles damit zu tun hat.
Auch habe ich andere USB Ports benutzt. Ich benutze kein USB Hub oder ähnliches. Auch der Kabel ist original von Samsung.

Hoffe ihr liest es euch durch

vielen dank im vorraus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.04.2013, 18:50:39 via App

Wenn Du noch in den DownloadModus kommst, kannst Du über Kies eine Notfallwiederherstellung machen.
DownloadModus >Kies starten >Handy per USB an PC>in Kies unter Werkzeuge Notfallwiederherstellung auswählen und starten.

— geändert am 11.04.2013, 18:51:25

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Dennis

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2013, 18:52:48 via Website

Funzt leider nicht. Der will irgendwas haben.
Und zwar den wiederherstellungscode vom vorherigen pc.
Leider ist dieser pc kaputt gegangen. Wow was für ein pech :(

— geändert am 11.04.2013, 18:56:10

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

11.04.2013, 20:56:00 via App

Lade dir odin runter und flashe die 4.1.2 drauf. Anleitung findest du weiter oben "firmwares flashen".

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2013, 21:11:11 via Website

Habe ich. Odin zeigt fehler factoryis.img oder so ähnlich hiess es.
Nach mehrmaligen versuch erscheint manchmal auch cache.img.
Kies ist geschlossen(taskmanager) auch andere ports habe ich versucht ohne erfolg aber

Antworten