Samsung Galaxy Mega 6.3 - Samsung Galaxy Mega 6.3 - Der Riese unter den Smartphones

  • Antworten:27
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.04.2013, 16:25:07 via Website

Samsung kommt aus dem Vorstellen von Geräten dieses Jahr gar nicht mehr raus.
Jetzt wurde das Mega 6.3 Vorgestellt und es ist wirklich Mega! Allerdings nur was die Display-Größe angeht. Oder wie seht Ihr das?


Technische Daten:

  • 6,3 Zoll HD TFT-Display
  • Auflösung: 1.280 x 720 Pixel
  • Dual-Core-Prozessor mit 1,7 Gigahertz
  • Kamera: 8 Megapixel, Frontkamera: 1,9 Megapixel
  • 8/16 Gigabyte interner Speicher
  • microSD-Kartenslot, erweiterbar um bis zu 64 Gigabyte
  • 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Abmessungen: 167,6 x 88 x 8,0 Millimeter
  • Gewicht: 199 Gramm
  • Akku: 3.200 Milliamperestunden

— geändert am 04.04.2019, 23:12:56 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.04.2013, 17:39:14 via App

Wenn man das prozessor modell wüsste.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

11.04.2013, 17:51:52 via App

Da bleib ich lieber bei meinem note 2, das passt gerade noch so in die Hosentasche ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.04.2013, 17:58:42 via Website

Mit entsprechender Hose, passt auch dieses Gerät rein.
Aber ich glaube da macht eher ein Tablet sinn....zumindest für mich.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Marcus W

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

15.04.2013, 20:32:37 via App

Also das Ding ist sicher kein Phablet mehr. Das ist schon ein Tablet! Samsung sollte sich lieber auf einzelne Geräte konzentrieren, anstatt für jedes Zoll ein eigenes Gerät rauszuhauen.
Ich würde mir für dir Zukunft wünschen, dass die Hersteller Smartphones zwischen 4,5 und 5 Zoll bauen. Und ich sage das als Galaxy Note Benutzer!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

27.04.2013, 10:26:03 via Website

Ich habe nun auch das Note 2 seitdem es dies in Deutschland gibt.
Mittlerweile ist das für mich irgendwie eine normale Größe, eher zu klein, ich hätte gerne was größeres. Das Mega 6.3 ist aber irgendwie wieder ein schlechter Kompromiss weil es keinen Stift hat.
Und ob das Note 8.0 als Handyersatz taugt ? Naja.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 14:26:05 via Website

Bei der Größe, hatte man ein Full HD Display anbieten sollen. Das wäre noch ein Plus an Kaufgrund gewesen. Aber so...
Da bleibe ich bei meinem Note 2!

Alea iacta est...

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

05.05.2013, 14:51:56 via App

Absolut geniales Teil!!!!!!
Wenn ich das Geld hätte würde ichs mir sofort holen.Dann könnte ich mein S2 und mein N7 abgeben.

— geändert am 05.05.2013, 14:53:05

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Alexander Lanew
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2013, 09:17:27 via Website

Also ich könnte damit durchaus was anfangen.
Ich such eh noch nach 'ner Möglichkeit mein Telefon irgendwie am Körper "anzubringen", so dass ich es nicht so blöd in der Hosentasche oder sonstwo mit mir herumschleppen und ständig rauskramen muss. Damit hätte sich auch das Problem mit der Größe der Tasche erledigt.

— geändert am 08.05.2013, 12:10:51

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

07.05.2013, 18:42:40 via App

Ich habe eine schöne Bauchgürteltasche.
Sieht zwar ein bisschen komisch aus, ist aber extrem zweckmässig.
Darin habe ich meine Papiere, mein S2, Nexus 7 und Zubehör wie Kopfhörer und ähnliches.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Alexander Lanew
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2013, 12:21:04 via Website

Sowas in der Art vielleicht.

Worüber ich selbst halt so nachdenke ist eine Art Armband mit der ich das Teil etwa am Unterarm befestigen würde oder so ähnlich.
Ich will sowas jetzt für den Sommer haben, so dass ich halt in kurzen Abständen immer mal wieder einen Blick auf Google-Maps und andere Dinge werfen kann um mich an fremden Orten schnell zurecht zu finden. So etwa soll das funktionieren. Nur mache ich mir Gedanken darüber, dass dach doch schon sehr lächerlich wirken würde.


Ein solches Handy wäre ein Traum für mich. Digitale Karten, Navis, Fahrpläne, Wetterkarten und Verkehrswarnungen im Großformat. Wie geil is das denn?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.05.2013, 12:52:04 via App

Ich werde es mir aufjedenfall holen . Das wäre ein guter ersatz für mein Galaxy S Plus sein :grin:

— geändert am 08.05.2013, 12:52:15

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013, 12:07:26 via Website

Viel zu groß. So ein Samsung ist perfekt für Frauen geeignet. Die haben ja immer eine Handtasche dabei ^^

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.05.2013, 12:17:42 via Website

Stimmt, mir ist die größe eines Handy eigentlich fast egal ;)
Wobei ich eigentlich eine Handy bevorzuge was ich mit einer Hand festhalten kann. :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
oelerich
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 09:55:18 via App

weiß einer wann das zu kaufen ist und ob es lte hat?
vg
Sophia Brennecke
Stimmt, mir ist die größe eines Handy eigentlich fast egal ;)
Wobei ich eigentlich eine Handy bevorzuge was ich mit einer Hand festhalten kann. :grin:

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

15.05.2013, 11:19:16 via App

Denke die große ist doch voll ok. Mein Huawei ascend Mate passt auch prima noch in die Hose. Wenn es von der Ausstattung her besser wäre wie das Huawei wäre es für mich interessant, so eher nicht.

A N D R O I D

Antworten
Gerhard Wolf
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2013, 03:18:58 via Website

Alles in allem eine wirklich magere Hardware bei der ich garnicht verstehen kann warum das Gerät überhaupt von Nöten ist. Soviel größer als das Note 2 und nur nen Dual Core und die gleiche Auflösung ? Was außer der Größe ist denn da bitte wirklich ein Kaufgrund ? Grundsätzlich krieg ich nen Centimeter mehr Telefon mit noch schlechterer Hardware als die Vorgänger.

Albern ehrlich.

Antworten
Jürgen Holtkamp
  • Forum-Beiträge: 16

24.05.2013, 05:56:44 via App

Schlecht bei Kontrollen im ÖPNV: ständig wird man verdächtigt, darin ein Kind über 15 Jahre zu verstecken ;-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

12.06.2013, 15:47:09 via Website

Bast!
Denke die große ist doch voll ok. Mein Huawei ascend Mate passt auch prima noch in die Hose. Wenn es von der Ausstattung her besser wäre wie das Huawei wäre es für mich interessant, so eher nicht.

Njaa, es geht doch nicht nur darum, ob es in die Hosentasche passt, sondern ob es da auch noch bequem liegt. Ich habe einen Kindle, der passt zwar grad noch in die Hosentasche (allerdings auch nicht bei jeder), dehnt sie aber schon zu allen Seiten ;) So stell ich mir das beim Mega auch vor. Wieso werden eigentlich keinen Klapp/Schiebephones produziert? Technisch sollte das doch längst möglich sein....

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 11

16.06.2013, 13:39:52 via App

Olli
Ich habe nun auch das Note 2 seitdem es dies in Deutschland gibt.
Mittlerweile ist das für mich irgendwie eine normale Größe, eher zu klein, ich hätte gerne was größeres. Das Mega 6.3 ist aber irgendwie wieder ein schlechter Kompromiss weil es keinen Stift hat.
Und ob das Note 8.0 als Handyersatz taugt ? Naja.

ich benutze mein Note 8 als Hauptgerät. es passt auch in meine Hosentaschen.. is super. d das mega interessiert mich, aber ohne Stift ist schon doof.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

28.06.2013, 20:26:22 via Website

also ich hab es heute bei media markt in der hand gehabt (ich hoffe doch, dass es das mega war, wobei ich mir jetzt im nachhinein nicht mehr sicher bin :*) ). jedenfalls: also mir ist es eindeutig zu groß. man kann sich sicher da dran gewöhnen. aber um ehrlich zu sein, das will ich gar nicht. mehr wie 5 zoll will ich einfach nicht haben....

Antworten
oelerich
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2013, 14:12:06 via App

ich bin schon ganz nervös! wann erscheint es denn endlich? ?!!!;-) war heute bei saturn und da war noch nix:-( bist du sicher dass es das 6.3 war??!!!:-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.07.2013, 01:11:45 via Website

Also ich habe das Mega 6.3 also es ist wirklich ein Eumel es passt auch gerade noch so in die Hosentasche.
Das Display ist wirklich groß und man kann sehr viel darauf sehen wenn man Videos sich ansieht oder spiele spielen möchte.
es ist ca. 2-3 cm größer als das Note 2

Prozessor: Dualcore ARM Cortex A9
Ram: 1,5 GB

also schnell ist es. Es ist die Android version 4.2.2 Installiert.
Erhältlich is tes bei otto.de für 549,99 €

— geändert am 08.07.2013, 01:12:57

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

08.07.2013, 08:13:45 via App

Im Saturn Prospekt ist es für 479.-

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

11.07.2013, 23:19:26 via Website

oelerich
ich bin schon ganz nervös! wann erscheint es denn endlich? ?!!!;-) war heute bei saturn und da war noch nix:-( bist du sicher dass es das 6.3 war??!!!:-/

ich hab extra nochmals geschaut,... es war das mega 6.3

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2013, 00:56:18 via Website

Marc S.
Olli
Ich habe nun auch das Note 2 seitdem es dies in Deutschland gibt.
Mittlerweile ist das für mich irgendwie eine normale Größe, eher zu klein, ich hätte gerne was größeres. Das Mega 6.3 ist aber irgendwie wieder ein schlechter Kompromiss weil es keinen Stift hat.
Und ob das Note 8.0 als Handyersatz taugt ? Naja.

ich benutze mein Note 8 als Hauptgerät. es passt auch in meine Hosentaschen.. is super. d das mega interessiert mich, aber ohne Stift ist schon doof.


Also ich habe noch mein Galaxy Note 7000 und hab mir nun das Mega gekauft. Einfach ein tolles Teil. Nur die Signalstärke ist ganz schlimm. Im Haus habe ich gerade mal -199, also so fast keine Funkverbindung. Stecke ich die Simkarte in mein Note um, liegt die Stärke bei ca. -82, also bester Empfang.
Hatte alles durchprobiert und das Gerät getauscht weil ich dachte, dann kann ja nur die Antenne defekt sein. Heute kam das neue Gerät, und wieder das gleiche. Keine Signalstärke. Ich hab keine Ahnung woran das liegen mag. Hatte eigentlich schon vor damit auch zu telefonieren.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.08.2013, 10:30:55 via App

Frank N.
Marc S.
Olli
Ich habe nun auch das Note 2 seitdem es dies in Deutschland gibt.
Mittlerweile ist das für mich irgendwie eine normale Größe, eher zu klein, ich hätte gerne was größeres. Das Mega 6.3 ist aber irgendwie wieder ein schlechter Kompromiss weil es keinen Stift hat.
Und ob das Note 8.0 als Handyersatz taugt ? Naja.

ich benutze mein Note 8 als Hauptgerät. es passt auch in meine Hosentaschen.. is super. d das mega interessiert mich, aber ohne Stift ist schon doof.


Also ich habe noch mein Galaxy Note 7000 und hab mir nun das Mega gekauft. Einfach ein tolles Teil. Nur die Signalstärke ist ganz schlimm. Im Haus habe ich gerade mal -199, also so fast keine Funkverbindung. Stecke ich die Simkarte in mein Note um, liegt die Stärke bei ca. -82, also bester Empfang.
Hatte alles durchprobiert und das Gerät getauscht weil ich dachte, dann kann ja nur die Antenne defekt sein. Heute kam das neue Gerät, und wieder das gleiche. Keine Signalstärke. Ich hab keine Ahnung woran das liegen mag. Hatte eigentlich schon vor damit auch zu telefonieren.

Vielleicht kommt ein Basisband update....

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Lok Günny
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2013, 22:55:53 via Website

es hat LTE UND HP-PLUSS

Antworten