Samsung Galaxy Mega 6.3 - Der Riese unter den Smartphones

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

11.04.2013 16:25:07 via Website

Samsung kommt aus dem Vorstellen von Geräten dieses Jahr gar nicht mehr raus.
Jetzt wurde das Mega 6.3 Vorgestellt und es ist wirklich Mega! Allerdings nur was die Display-Größe angeht. Oder wie seht Ihr das?


Technische Daten:

  • 6,3 Zoll HD TFT-Display
  • Auflösung: 1.280 x 720 Pixel
  • Dual-Core-Prozessor mit 1,7 Gigahertz
  • Kamera: 8 Megapixel, Frontkamera: 1,9 Megapixel
  • 8/16 Gigabyte interner Speicher
  • microSD-Kartenslot, erweiterbar um bis zu 64 Gigabyte
  • 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Abmessungen: 167,6 x 88 x 8,0 Millimeter
  • Gewicht: 199 Gramm
  • Akku: 3.200 Milliamperestunden

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2.548

11.04.2013 17:39:14 via App

Wenn man das prozessor modell wüsste.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 40

11.04.2013 17:51:52 via App

Da bleib ich lieber bei meinem note 2, das passt gerade noch so in die Hosentasche ;-)
  • Forum-Beiträge: 361

15.04.2013 20:32:37 via App

Also das Ding ist sicher kein Phablet mehr. Das ist schon ein Tablet! Samsung sollte sich lieber auf einzelne Geräte konzentrieren, anstatt für jedes Zoll ein eigenes Gerät rauszuhauen.
Ich würde mir für dir Zukunft wünschen, dass die Hersteller Smartphones zwischen 4,5 und 5 Zoll bauen. Und ich sage das als Galaxy Note Benutzer!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 50

27.04.2013 10:26:03 via Website

Ich habe nun auch das Note 2 seitdem es dies in Deutschland gibt.
Mittlerweile ist das für mich irgendwie eine normale Größe, eher zu klein, ich hätte gerne was größeres. Das Mega 6.3 ist aber irgendwie wieder ein schlechter Kompromiss weil es keinen Stift hat.
Und ob das Note 8.0 als Handyersatz taugt ? Naja.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013 14:26:05 via Website

Bei der Größe, hatte man ein Full HD Display anbieten sollen. Das wäre noch ein Plus an Kaufgrund gewesen. Aber so...
Da bleibe ich bei meinem Note 2!

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 572

05.05.2013 14:51:56 via App

Absolut geniales Teil!!!!!!
Wenn ich das Geld hätte würde ichs mir sofort holen.Dann könnte ich mein S2 und mein N7 abgeben.

— geändert am 05.05.2013 14:53:05

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2013 09:17:27 via Website

Also ich könnte damit durchaus was anfangen.
Ich such eh noch nach 'ner Möglichkeit mein Telefon irgendwie am Körper "anzubringen", so dass ich es nicht so blöd in der Hosentasche oder sonstwo mit mir herumschleppen und ständig rauskramen muss. Damit hätte sich auch das Problem mit der Größe der Tasche erledigt.

— geändert am 08.05.2013 12:10:51

  • Forum-Beiträge: 572

07.05.2013 18:42:40 via App

Ich habe eine schöne Bauchgürteltasche.
Sieht zwar ein bisschen komisch aus, ist aber extrem zweckmässig.
Darin habe ich meine Papiere, mein S2, Nexus 7 und Zubehör wie Kopfhörer und ähnliches.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2013 12:21:04 via Website

Sowas in der Art vielleicht.

Worüber ich selbst halt so nachdenke ist eine Art Armband mit der ich das Teil etwa am Unterarm befestigen würde oder so ähnlich.
Ich will sowas jetzt für den Sommer haben, so dass ich halt in kurzen Abständen immer mal wieder einen Blick auf Google-Maps und andere Dinge werfen kann um mich an fremden Orten schnell zurecht zu finden. So etwa soll das funktionieren. Nur mache ich mir Gedanken darüber, dass dach doch schon sehr lächerlich wirken würde.


Ein solches Handy wäre ein Traum für mich. Digitale Karten, Navis, Fahrpläne, Wetterkarten und Verkehrswarnungen im Großformat. Wie geil is das denn?
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013 12:07:26 via Website

Viel zu groß. So ein Samsung ist perfekt für Frauen geeignet. Die haben ja immer eine Handtasche dabei ^^
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

10.05.2013 12:17:42 via Website

Stimmt, mir ist die größe eines Handy eigentlich fast egal ;)
Wobei ich eigentlich eine Handy bevorzuge was ich mit einer Hand festhalten kann. :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013 09:55:18 via App

weiß einer wann das zu kaufen ist und ob es lte hat?
vg
Sophia Brennecke
Stimmt, mir ist die größe eines Handy eigentlich fast egal ;)
Wobei ich eigentlich eine Handy bevorzuge was ich mit einer Hand festhalten kann. :grin:
  • Forum-Beiträge: 305

15.05.2013 11:19:16 via App

Denke die große ist doch voll ok. Mein Huawei ascend Mate passt auch prima noch in die Hose. Wenn es von der Ausstattung her besser wäre wie das Huawei wäre es für mich interessant, so eher nicht.

A N D R O I D

  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2013 03:18:58 via Website

Alles in allem eine wirklich magere Hardware bei der ich garnicht verstehen kann warum das Gerät überhaupt von Nöten ist. Soviel größer als das Note 2 und nur nen Dual Core und die gleiche Auflösung ? Was außer der Größe ist denn da bitte wirklich ein Kaufgrund ? Grundsätzlich krieg ich nen Centimeter mehr Telefon mit noch schlechterer Hardware als die Vorgänger.

Albern ehrlich.
  • Forum-Beiträge: 16

24.05.2013 05:56:44 via App

Schlecht bei Kontrollen im ÖPNV: ständig wird man verdächtigt, darin ein Kind über 15 Jahre zu verstecken ;-)
  • Forum-Beiträge: 42

12.06.2013 15:47:09 via Website

Bast!
Denke die große ist doch voll ok. Mein Huawei ascend Mate passt auch prima noch in die Hose. Wenn es von der Ausstattung her besser wäre wie das Huawei wäre es für mich interessant, so eher nicht.

Njaa, es geht doch nicht nur darum, ob es in die Hosentasche passt, sondern ob es da auch noch bequem liegt. Ich habe einen Kindle, der passt zwar grad noch in die Hosentasche (allerdings auch nicht bei jeder), dehnt sie aber schon zu allen Seiten ;) So stell ich mir das beim Mega auch vor. Wieso werden eigentlich keinen Klapp/Schiebephones produziert? Technisch sollte das doch längst möglich sein....
  • Forum-Beiträge: 11

16.06.2013 13:39:52 via App

Olli
Ich habe nun auch das Note 2 seitdem es dies in Deutschland gibt.
Mittlerweile ist das für mich irgendwie eine normale Größe, eher zu klein, ich hätte gerne was größeres. Das Mega 6.3 ist aber irgendwie wieder ein schlechter Kompromiss weil es keinen Stift hat.
Und ob das Note 8.0 als Handyersatz taugt ? Naja.

ich benutze mein Note 8 als Hauptgerät. es passt auch in meine Hosentaschen.. is super. d das mega interessiert mich, aber ohne Stift ist schon doof.