Samsung Galaxy W — Bilder auf externe SD kopieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2013, 12:57:57 via Website

Hallo ihr!
Da mein Samsung W so langsam aber sicher leider den Geist aufgibt, möchte ich nun alle meine Bilder (sowohl die selbst gemachten als auch die, die ich via Whats App bekommen habe) auf meine externe kleine SD Speicherkarte kopieren.
Aber anscheinend gibt es diese Funktion einfach nicht, ich kann die Bilder zb. via Bluetooth verschicken, womit ich jetzt auch angefangen hab.
Es müsste aber doch eine leichtere Möglichkeit dazu geben oder etwa nicht?
Habe etwas von einer bestimmten App dazu gelesen, klappt das?

Dazu noch: ich habe auch kein kabel mehr, mit dem ich das handy mit meinem Pc verbinden könnte -.-

Vielen Dank schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.04.2013, 13:10:10 via App

Mit dem vorinstallierten Dateimanager kannst Du alle Bilder und Ordner auf die externe SD kopieren.
Den Ordner oder Datei länger anklicken und im Dropdown Menü kopieren auswählen, danach mit der Zurücktaste zur ext.SD wechseln und hier einfügen.

Deine Bilder findest Du auf der int. SD im Ordner DCIM.

Die Bilder von Whatsapp befindenden sich im Ordner Whatsapp/Media/WhatsApp Images.

Mit der App Quickpick kannst Du die Bilder auch direkt auf die ext.SD kopieren -Bild länger anklicken und im Dropdown Menü "kopieren nach"wählen.

— geändert am 12.04.2013, 02:11:00

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

21.04.2013, 16:53:49 via Website

Kein Ding, setz dann den Thread noch auf ,,beantwortet''

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel