HTC DESIRE mit türkischer SIM nutzen

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Max W.
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2013, 21:37:07 via Website

Hallo Leute,

habe für meine Freundin und meinen Cousin zwei Handys besorgt. Bei diesen Handys handelt es sich einmal um das HTC Desire und das HTC Wildfire S.

Die beiden leben in der Türkei und nutzen türkische SIM Karten, das mit den türkischen SIM Karten und deutschen Handys ist eine leidige Geschichte.....das Handy muss auf den deutschen Reisepass angemeldet werden, passiert dies nicht sperrt sich das Handy nach 2 Wochen.

Ich möchte den beiden nun aber ermöglichen ihre türkische SIM Karte in den beiden Handys zu nutzen, ist dies mit einem ROOT möglich oder wird das nicht funktionieren?

Kann mir da jemand helfen und mir ggf. Hilfestellung leisten.

Leider weiß ich nicht welche Firmware das Handy hat, da ich es erst am Samstag erhalte...wollte nur generell erfahren ob es möglich ist diese SIMsperre mit einem cracken der Firmware möglich ist! Das Wildfire hat Android 2.3

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 10.04.2013, 21:39:37

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 21:42:03 via App

Das umgehen des Simlook ist illegal.
Du kannst es beim Provider "entsperren" lassen.

oder habe ich da was falsch verstanden?

— geändert am 10.04.2013, 21:42:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Akira_Phenomena
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2013, 21:42:42 via Website

Ich befürchte Aufgrund der Rechtslage was Simlock Entfernung in Deutschland angeht der Thread leider dichtgemacht wird.

In Österreich ist es meines wissens nach legal, deshalb such doch einfach nach einem Östereichischen Android Forum oder Google es einfach ;)

"SIM Lock entfernen android root"

könnte man beispielsweise Googlen vielleicht findest du da HILFE für dein ANDROID ;)

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

10.04.2013, 21:43:28 via App

Das chracken einer SIM-Karte ist illegal und solche Themen werden hier nicht behandelt...und erst recht werden keine Tipps erteilt.Ich schliesse daher.
Gruß Maestre