Samsung Galaxy Ace Plus — Internen Speicher durch SD-Card erweitern?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.04.2013 20:21:48 via App

Hallo,
eine Anleitung dazu diese du hier. (Ist allerdings auf Englisch.)

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 8.619

10.04.2013 22:49:50 via App

Ich weiß nicht, ob es beim Ace auch geht aber bei meinem Wonder tausche ich die Interne mit der Externen und dann ist die Micro SD als interner Speicher hinterlegt und die apps landen da drauf.

Mal nach SD swap Galaxy Ace suchen

— geändert am 10.04.2013 22:49:58

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 12

13.04.2013 17:29:04 via Website

Marc
Hallo,
eine Anleitung dazu diese du *EDIT**LINK**. (Ist allerdings auf Englisch.)

Klasse Anleitung aber wie kann ich Rechte verteilen O.o
Gibt es da ein Programm und eine Anleitung?

Danke schonmal :)

Edit;
Habe was gefunden **KEINE GARANTIE**
Bei meinem Handy (GT5839i) funst es super!!! Endlich mal was brauchbares ^_^

android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/170732-root-zugriff-fuer-anfaenger.html

— geändert am 13.04.2013 18:00:51

  • Forum-Beiträge: 7.731

13.04.2013 17:49:25 via Website

Juceds Juce
Klasse Anleitung aber wie kann ich Rechte verteilen O.o

Was für Rechte verteilen?
---
Sorry, kenne mich mit dem Ace nicht aus, aber habe Link2SD + ext3-Partition kürzlich auf einem HTC-Wildfire eingerichtet. Funktioniert prima.

Ist ähnlich wie App2SD. Die Apps müssen aber erst in den normalen Speicher geladen werden und können dann verschoben werden. Vorteil, es können auch Apps verschoben werden, die nicht App2SD-fähig sind...auch Widgets. Kein Problem also wenn das Phone als SD an den PC gestöpselt wird.
Nachteil...klar...Apps erst in den internen Speicher laden, dann verschieben. Ist für gerootete Stock-ROMs die Lösung.

Bei Custom-ROMs ist Data2SD fantastisch! Gibt es glaube ich auch fürs Ace .... mal googeln. Hierbei wird ein zip mit einem Script geflasht und (wie oben schon erwähnt) automatisch beim Start die ext-Partition als interner Speicher gemounted! Damit entfällt die lästige Verschieberei wie bei App2SD und Link2SD!

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2013 17:26:52 via Website

Habe nach langem suchen eine passende App gefunden. Allerdings braucht man dazu SuperUser.

Die App nennt sich Link2SD und ist au googleplay zu finden.

Superuser findet man hier auch im Forum :grin:

Viel spaß
  • Forum-Beiträge: 7.731

20.05.2013 19:28:17 via Website

Juceds Juce
Habe nach langem suchen eine passende App gefunden. Allerdings braucht man dazu SuperUser.

...und das Phone muss gerooted sein :smug:

Da hast du aber lange nach dem gesucht, was ich seinerzeit geschrieben habe! :grin:

— geändert am 20.05.2013 19:29:47

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2013 13:44:14 via Website

Klaus T.


Da hast du aber lange nach dem gesucht, was ich seinerzeit geschrieben habe! :grin:

:P
Nicht jeder ist so schnell und helle im Köpfchen :grin:
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2013 21:07:39 via Website

Moin nochmals B)

Ich habe was interessantes gefunden was zu diesem Beitrag (denk ich mir mal) gehört.

Viele Apps werden auf das System Installiert und da ist es nicht einfach mal so getan mit der Link2SD-App.

Dieser Link ist lediglich für das Samsung Galaxy Ace GT-5839i bestimmt.

Als Stichwort setze ich diese Wörter ein um dies schneller zu finden;

Samsung Galaxy Ace GT-5839i Apps auf Speicherkarte verschieben

*Link*
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1891162