Google Nexus 7 — Nexus 7 Display gebrochen - Keine Garantieabdeckung?

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

10.04.2013 17:20:19 via Website

So nachdem ich in Chemie einen Eintrag schreiben wollte, mein Tablet rausnahm und entsetzt war als der Bildschirm gebrochen war und keine Fingereingaben mehr annahm habe ich das gute Ding zu Media Markt gebracht.

Der Herr am Schalter sacht, dass man das einschicken muss und wahrscheinlich um die 100€ kosten wird.

Ich habe aber mal gelesen, dass man innerhalb von 6 Monaten nach Kauf (13.12.2012) nicht nachweisen muss, dass man für den Schaden verantwortlich ist. Zeugen habe ich genug, die sagen das das einfach so passiert ist. (Klassenkameraden natürlich)

Ist das so rechtens von MM? Kann ich darauf bestehen, dass das Gerät kostenlos repariert wird?

mfG panande

— geändert am 10.04.2013 18:34:36

Custom ROM Overkill!!!

• Forum-Beiträge: 251

11.04.2013 13:15:20 via App

Ich denke das wird einfach unmöglich sein nachzuweisen, dass du das Glas nicht doch selbst kaputt gemacht hast.
Da die Display Glasscheibe nicht unter die Garantie fällt .

18.04.2013 16:43:55 via Website

Verdammte Wucherpreise!!! 220€ soll ich für die Reparatur zahlen? HABT IHR NEN SCHADEN ODER WAS?

Ne da bestell ich mir jetzt ne Einheit (Also komplettes LCD+Digitizer) aus den Staaten hol mein Tablet zurück und mach das selber.

Diese ********* ham doch ein an der ******!

— geändert am 18.04.2013 16:51:57 durch Moderator

Custom ROM Overkill!!!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

18.04.2013 16:52:24 via Website

Es ist verständlich das du aufgebracht bist, aber bitte unterlasse in Zukunft die Kraftausdrücke.
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 69

18.04.2013 18:42:23 via App

Hi,

Man kann sehr wohl nachweisen ob da äußere Einflüsse schuld sind.

Bestehe auf ne genaue Überprüfung und fertig.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 215

23.04.2013 18:18:06 via Website

Wer und wie soll man das nachweisen ?
Ein Gutachten kostet auch Geld.
Also Display aus der Bucht holen und selbst reparieren.
  • Forum-Beiträge: 69

24.04.2013 20:46:00 via App

Kann dir doch egal sein. In den ersten sechs Monaten muss der Händler dir den Fehler nachweisen.

Es ist durchaus nachweisbar ob ein Display durch stoßwirkung, biegen, Hitze, oder Verspannung gebrochen ist.

Ich würde mich net abwimmeln lassen.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 18

21.05.2013 11:02:17 via Website

Also meines ist auch von MM und ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Display-Lift auf 9Uhr, danach von dieser Stelle aus einen Glasbruch den man so sehr gut nachvollziehen konnte. ASUS hat nun auf Kulanz repariert.
Vielleicht lag es bei Dir ja auch an einem vorherigen Display-Lift den Du nur nicht bemerkt hattest. Von wo aus geht denn der Bruch aus ?
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2013 14:05:23 via Website

Ruf bei ASUS an... die geben dir ne nummer und ne web seite, 2 stunden später steht einer vonner post bei dir und holt datt ding ab... ich hatte es 3 tage später kostenlos zurück... mehr service geht glaub ich nich... als fehlerbeschreibung hab ich nur glasbruch drauf geschrieben. war anfang mai, ich hab bis heute nix dafür bezahlt.
media markt wird das auch bei asus einschicken, weil die keine ersatzteile rausrücken... spar dir den umweg über die, und geh direkt an den hersteller...

26.06.2013 01:24:05 via Website

Hmh bei mir war das leider anders. Hatte es schon weg und wenn ich es wieder haben wollte hätte ich 75€ zahlen sollen.

Das waren jetzt fast 3 Monate ohne mein Nexus 7, weil die auch ein Missverständnis hatten und dachten ich wollte das unrepariert zurück, also gings nochmal zurück.
Am Montag wars dann wieder da abgeholt und um 220€ ärmer.

Custom ROM Overkill!!!

• Forum-Beiträge: 31

19.02.2014 09:32:04 via App

Tapetenbecker
Also meines ist auch von MM und ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Display-Lift auf 9Uhr, danach von dieser Stelle aus einen Glasbruch den man so sehr gut nachvollziehen konnte. ASUS hat nun auf Kulanz repariert.
Vielleicht lag es bei Dir ja auch an einem vorherigen Display-Lift den Du nur nicht bemerkt hattest. Von wo aus geht denn der Bruch aus ?

Kannst du mir vielleicht schildern, wie ich mir diesen “Lift“ vorzustellen habe? Mein Tablet lag unter dem Tisch auf der Ablage und als ich es das nächste mal in die Hand genommen habe knirschte es und es zogen sich vom Rand bei 9 Uhr etwa Risse quer rüber zur anderen Seite...Ich kann mir das nicht erklären...