Neuen Kernel flashen - CM10

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2013, 15:12:43 via Website

Moin zusammen.

Höchstwahrscheinlich ist das schon oft beantwortet worden, aber ich kann es einfach nicht finden :(

Ich habe derzeit die Beta4 des CM10-Roms von ivendor auf meinem i9001 laufen. Geht auch alles ganz gut. Lediglich der Battery drain ist recht heftig und soll wohl - laut Forum - auch mit dem RC1 nicht besser sein. Im Forum wird jedoch der Kernel 3.0.70 von CastagnaIT empfohlen, der wohl sparender läuft. Maine Frage nun: Wie flashe ich den Kernel (Odin, CWM Recovery)? Und was ist nach dem Flashen des Kernels alles futsch?

Falls das alles schon irgendwo steht, bin ich auch für den Link dankbar!

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.04.2013, 22:10:30 via Website

Also hier der Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1827428

Am besten flasht du dir die aktuelle rom RC1 und die aktuellste Version vom CastagnaIT Kernel.
Nimm am besten den OC ExUV CitKernel. Damit komme ich bei durchschnittlicher nutzung über den Tag (obwohl auf 1804 Mhz übertacktet )
Installieren tust du den Kernel so:

1) Copy the zip file to sdcard
2) Reboot to recovery mode and flash the file
3) Wipe cache
4) Wipe dalvik cache
5) Reboot (normal boot)
6) Reboot to recovery (again)
7) Fix permissions
8) Reboot

Achja nach dem flashen ist nur dein alter Kernel futsch ;)

— geändert am 10.04.2013, 22:13:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2013, 09:09:10 via Website

Hi.

Erstmal vielen Dank für die Info. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Noch eine kurze Rückfrage (bin noch nicht so lange dabei): Auf der Seite von CastagnaIT (dein Link) gibt es auch "AriesPart v1.4" zum Download. Bislang habe ich das immer nur gebraucht, um CWM mit Odin zu flashen. Brauche ich das hier nicht bzw. was ist das eigentlich genau (höchstwahrscheinlich Dummie-Frage)?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2013, 14:00:19 via App

Nein brauchst du nicht :) aber genau die Anleitung befolgen!!!

Antworten

Empfohlene Artikel