Whatsapp nur noch über WLAN

  • Antworten:18
Paul Herzog
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2013, 14:20:01 via Website

Hi zusammen,

Wie im Titel schon steht funktioniert Whatsapp nur noch über WLAN.
Provider ist mobilcom im O2 Netz.
Ich hab schon die APN zig mal geändert, Flugmodus an aus, Handy neu gestartet..
Mittlerweile dann auch Whatsapp neu installiert, meine Nummer konnte ich allerdings nur über WLAN verifizieren.

Hab mir schon die anderen Threads hier zu diesem Thema durchgelesen, aber bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen.

Ich weiß dass es gestern Abend noch über mobiles Internet funktioniert hat. Über Nacht hatte ich daheim WLAN an, als ich dann außer Reichweite war musste ich feststellen dass es nicht funktioniert. Ich war übrigens heute mittag (bevor ich festgestellt habe dass es nicht geht) in einem mobilcom Shop, um zu fragen ob LTE bei mir dazugebucht werden könnte. War nicht der Fall... Aber egal. Später hab ich jedenfalls dann gemerkt dass Whatsapp nicht mehr funktioniert. Könnte es sein dass der Mitarbeiter da irgendwas umgestellt hat?

Handy ist ein S3 LTE, gerootet.

Würde mich freuen, wenn jemand hierzu eine Lösung hätte

Danke schon mal für alle zukünftigen Antworten!

Antworten
Paul Herzog
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2013, 14:39:55 via Website

Okay, hab jetzt endlich mal einen in dem Laden erreicht. Am Vertrag geändert wurde nichts, allerdings hab ich von dem Mitarbeiter erfahren, dass sowohl er als auch sein Kollege das gleiche Problem haben bzw hatten. Er selbst, Telekom mobilcom, hatte es, mittlerweile geht es wieder, sein Kollege, O2 mobilcom hat es immer noch... Denke mal damit sollte jetzt mobilcom als Verursacher feststehen. Fragt sich eben nur wann es auch hier wieder geht :)

Antworten
andreas j.
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2013, 14:40:35 via Website

hallo Paul das scheinen Alle O2 kunden zuhaben alle anderen anbietern geht

Antworten
Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

10.04.2013, 14:45:02 via App

Bin ebenfalls O2 und habe das Problem seit heute Vormittag.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.04.2013, 14:50:56 via Website

Ist das denn nur bei Whats app? Also "normales" mobiles Surfen funktioniert oder?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Janine Bu
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013, 14:55:53 via Website

Wurde mittlerweile das Problem behoben bzw herrausgefunden wieso Whats App bei allen O2 Netzen nicht mehr funktioniert?

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

10.04.2013, 15:01:00 via Website

Huch! Geht auch bei mir nicht ... Aber normales 3G-Surfen funzt ...

Antworten
andreas j.
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2013, 15:02:47 via Website

Nein das problem besteht immer noch leider

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

10.04.2013, 15:57:35 via Website

bin auch bei den deppen von o2 und es klappt auch bei mir nicht!
jemand ne idee warum?

A N D R O I D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.04.2013, 15:58:42 via Website

jemand ne idee warum?

Hab doch den link gepostet :D die wissen selber nicht warum ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

10.04.2013, 16:01:20 via Website

In Berlin funktioniert die Kombination WhatsApp und O2 seit ein paar Minuten wieder.

— geändert am 10.04.2013, 16:01:42

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.04.2013, 16:01:58 via Website

dito..:(
(köln, funktioniert nicht)

was macht o2 denn da..:angry:

— geändert am 10.04.2013, 16:02:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

10.04.2013, 16:06:42 via Website

Hamburg geht seit ca.10 Minuten auch wieder.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

10.04.2013, 16:08:25 via Website

©h®is
dito..:(
(köln, funktioniert nicht)

was macht o2 denn da..:angry:

Tja, musst du wohl umziehen B)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.04.2013, 16:26:58 via Website

Tja, musst du wohl umziehen B)

:D - kann aus Region Paderborn von Arbeitskollegen auch berichten das nichts geht^^

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.04.2013, 16:31:14 via Website

Andre M.
©h®is
dito..:(
(köln, funktioniert nicht)

was macht o2 denn da..:angry:

Tja, musst du wohl umziehen B)

zum glück wohne ich nicht hier..B)

geht jetzt wieder..
die erste nachricht(bei meinem post)hat über 20 min gedauert..
jetzt funzt es wieder..

vodafone ging ohne probleme..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
andreas j.
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2013, 16:35:49 via Website

Bei O2 geht es jetzt wieder

Antworten
Nine Debrich
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2013, 16:30:50 via Website

Hi ich hwb ein s3 und bin bei yourfone also eplus und hab das selbe problem... wenn ich meine sim aber in mein altes iphone macb, funktioniert whatsapp aber...

Antworten