HTC Desire - HTC Desire "gerootet" startet plötzlich nicht mehr.

  • Antworten:59
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 10:26:32 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem unzwar startet mein Htc Desire nicht mehr. Wenn ich es anmache vibriert es und kommt nur bis zu dem pinken Kreis sonst tut sich nichts. Wenn ich die Power +Volume Down taste Drück komm ich ins Menü aber was dann?

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 23:12:46 durch Moderator

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 11:03:09 via Website

Edit: ich hab im Bootloader Mode bisschen rum gedrückt und wenn ich das Handy jetzt starte komme ich direkt in das Bootloader Menü :/

— geändert am 10.04.2013, 13:29:45

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.04.2013, 11:18:01 via App

Ein bisschen rumgedrückt ist bei root Aktionen immer schlecht :cold:


Und wir können uns nicht wirklich was darunter vorstellen, was die Hilfestellung unmöglich macht.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 11:56:09 via App

kommst Du noch ins Recovery?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 12:46:23 via App

ja ich komm in das recovery Menü

— geändert am 10.04.2013, 13:36:57

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 12:50:06 via App

ganz oben steht dann folgendes.

-Revolutionary -
Bravo Pvt3 Ship S-Off
hboot -6.93.1002
microp -051d
Touch Panel-Synt 0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010

Hboot

vol up die Bedienungen eben

Fastboot
Recovery
Clear Storage
Simlock

hoffe das hilft euch weiter

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 13:26:26 via Website

Das ist nicht die Recovery sondern der Bootloader. :rolleyes:

— geändert am 10.04.2013, 13:30:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 13:28:31 via App

Klaus T.
Das ist nicht die Recovery sondern der Bootloader. :rolleyes:

ok halt also nochmal hast mich ganz durcheinander gebracht ich komme dennoch in das recovery Menü

— geändert am 10.04.2013, 13:39:05

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 13:32:24 via Website

bil kam
ups sry für die falsche Info ist das schlimm?? kann man da noch was retten?

Sicher. Wenn man die entsp. Anleitungen/Infos, die es zu dem Thema gibt, einigermaßen versteht! Ansonsten geh mit dem Phone am besten persönlich zu jemanden, der sich damit auskennt.....es sei denn, hier hat jemand die ultimative Anfänger-Reparatur-Anleitung oder hat Lust, sich einen Wolf zu schreiben.....

— geändert am 10.04.2013, 13:33:29

if all else fails, read the instructions.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 13:44:37 via App

Danke. Also ein bisschen kenn ich mich mit dem schon Aus. immerhin habe ich das Gerät selbst gerootet.

im Recover mode steht folgendes

ClockwordMod Recovery v5.0.2.0
-reboot System now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
-wipe Cache Partition
install zip from sdcard
Backup and restore
mounts and Storage
Advanced
und Power off

ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss
-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 13:57:58 via App

wipe mal Cache und Dalvik Cache und versuche neu zu booten

— geändert am 10.04.2013, 14:00:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 14:00:47 via Website

bil kam
ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss
-

So einfach ist es nun auch nicht. Darum soll man sich ja auch vorher schlau machen, bevor man sein Phone zum Briefbeschwerer macht!
Guck eins tiefer, im Root-Bereich. Dort gibts wahrscheinlich viele Threads, wo sich mit sowas beschäftigt wird. Ich habe kein Desire, kann also nicht mehr viel dazu beitragen.

Aber falls dir jemand weiterhelfen soll, musst du zumindest mal genauestens beschreiben, was du machen wolltest, gemacht hast und nach welcher Anleitung du versucht hast vorzugehen! Eher wird das 'eh nix.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 14:10:48 via App

Erwin W.
wipe mal Cache und Dalvik Cache und versuche neu zu booten

habe es Grad gemacht . Bildschirm bleibt nach dem Wipe und Neu booten schwarz.

erst nach erneutem einschalten springt er wieder automatisch ins bootloader Menü

— geändert am 10.04.2013, 14:11:16

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 14:15:13 via App

hast Du ein NandroidBackup?

— geändert am 10.04.2013, 14:16:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 14:22:05 via App

Erwin W.
hast Du ein NandroidBackup?

ja das habe ich

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 14:22:45 via App

kannst Du das nicht zurückspielen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 14:39:47 via App

Erwin W.
kannst Du das nicht zurückspielen?

hab ich Grad versucht unter restore aber weiterhin beim neustart wieder nur bootloader Menü :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 14:47:02 via Website

bil kam
hab ich Grad versucht unter restore aber weiterhin beim neustart wieder nur bootloader Menü :(

Du hast beim 'Restore' eine Sicherung mit einem Datum angezeigt bekommen, diese ausgewählt und mit "Power" bestätigt?
Was passierte dann? Wurde was zurückgeladen? Kam eine Fehlermeldung?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 14:59:07 via App

Klaus T.
bil kam
hab ich Grad versucht unter restore aber weiterhin beim neustart wieder nur bootloader Menü :(

Du hast beim 'Restore' eine Sicherung mit einem Datum angezeigt bekommen, diese ausgewählt und mit "Power" bestätigt?
Was passierte dann? Wurde was zurückgeladen? Kam eine Fehlermeldung?

da steht .android_secure .img Not found sd ext .img Not found.

eine frage kann ich denn nicht mit der sd karte eines anderen handys die ruu downloaden die sd karte bei mir ins HTC setzen und dort dann im recovery installieren und schliesslich in werkszustand so gut es geht zurück setzen?? das mit dem nandroid Backup titanium habe ich damals gemacht aber wie man sieht nicht richtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.04.2013, 15:03:03 via Website

Also was neuen flashen sollte schon funktionieren, aber deine ganzen Daten sind halt weg.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 15:29:31 via App

Das ist eigentlich egal hHauptsache das Handy läuft wieder. hast du mir vlt ein tipp welche Rom ich da nehmen könnte ? muss ich das mit dem pc machen oder geht das so mit dem Handy? mein ziel ist es im Prinzip das Handy zum laufen zu bringen ich google schon die ganze Zeit aber mehr als neue Custom Roms und sd Partition finde ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.04.2013, 15:39:08 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

Unter dem Link XDA hast du eine gute Auswahl. Ich nutzte jedoch gleich den Link danach mit Cyanogen S2E und den GApps. Aber du kannst dir auch was aussuchen :-)
Wichtig ist natürlich immer lesen was eventuell beachtet werden muß und immer schön Zeit lassen.

Wichtig natürlich auch die Partitionierung wie sie etwas weiter unten steht.

In dem Zuge gleich noch mal ein Dank an Erwin für die tolle Sammlung, obwohl er sein Desire nicht mehr hat.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

10.04.2013, 15:45:22 via Website

Klaus T.
bil kam
ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss
-

So einfach ist es nun auch nicht. Darum soll man sich ja auch vorher schlau machen, bevor man sein Phone zum Briefbeschwerer macht!
Guck eins tiefer, im Root-Bereich. Dort gibts wahrscheinlich viele Threads, wo sich mit sowas beschäftigt wird. Ich habe kein Desire, kann also nicht mehr viel dazu beitragen.

Aber falls dir jemand weiterhelfen soll, musst du zumindest mal genauestens beschreiben, was du machen wolltest, gemacht hast und nach welcher Anleitung du versucht hast vorzugehen! Eher wird das 'eh nix.

:grin: Wie freundlich hier die neuen wilkommen geheißen werden lol. Deshalb liebe ich AndroidPIT vor allem als ich neu war XD.
Vermutlich geht bil kam gerade der Ar*** mit Grundeis, weil er sein schönes teures Desire geschrottet hat. Zumindestens verbreitest du den Eindruck.

@ bil : keine Sorge eingentlich sind hier alle ganz nett ;)

bil kam
Danke. Also ein bisschen kenn ich mich mit dem schon Aus. immerhin habe ich das Gerät selbst gerootet.

im Recover mode steht folgendes

ClockwordMod Recovery v5.0.2.0
-reboot System now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
-wipe Cache Partition
install zip from sdcard
Backup and restore
mounts and Storage
Advanced
und Power off

ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss

Haha das macht dich natürlich zum Profie ;) Ich habe mein Handy von Revolutionary rooten lassen.
sorry das musste sein XD



So genug gewitzelt wollen wir mal ein wenig das Problem lösen.
lad dir erstmal diese ROM hier runter:
http://www.c0urier.net/files/android/neophyte/Stock_v1.1_Gingerbread_2.3.3_Sense-2.1_GRI40_A2SD.zip
Das ist eine prerootet Gingerbread Stock ROM fürs Desire.

Als nächtes schauen wir uns mal die SD am PC an. (mit Lesegerät, anderem Handy oder Adapter ist vollkommen egal)
SICHER ALLES!!!!!!!
scheinbar macht ja dein Nandroid ein paar kleine Fehler

"da steht .android_secure .img Not found" - das ist kein großer Fehler. Lediglich eine kleine Info. Da du noch die Stock ROM drauf hattest, als du das Backup gemacht hast, das hoffe ich zumindestens für dich, hast du kein A2SD und somit auch kein img davon.
"sd ext .img Not found." - das gleiche gilt auch hier für. Als keine Panik das ist normal.

Steht da sonst noch was? da sollte etwas stehen von nandroid name_von_nandroid was restored succersfull. oder eben nciht succesfull.

Da die aufforderung das Nandroid wieder herzustellen recht unpräzise für nen Anfänger war, unterstelle ich dir einfach mal, dass du kein Fullwipe vorher gemacht hast. Korrigier mich wenn ich da falsch liege.

So nun aber zurück zur SD schieb die runtergeladene ROM in das Rootverzeichnis (ganz oben) von der SD. zurück ins Desire, und dann ins Recovery.
Nun Fullwipe durchführen. Ich weis nicht, wie genau es bei dir heißt, das wird auch manchmal als factory reset bezeichnet.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob der den rest wirklich gemacht hat, zur Not nochmal machen, das kann man gar nicht oft genug machen vorallem bei ICS und Jelly XD.
So nun wählst du install von SD oder Ich glaube beim ersten Recovery heißt es Apply Update from SD. Wähle die eben auf die SD geschobene ROM aus. Alles bestätigen und merken, wenn Fehler kommen.
So nun wollen wir mal rebooten und hoffen dass alles im neuen alten Glanz erscheint. Was du nun hast ist das letzte offizielle Update von HTC für's Desire mit Gingerbread, mir Rootrechten. Lad dir als nächtes das 4EXT Recovery App runter. Gibt es hier : http://4ext.net/ und dann mit der App das Recovery installieren lassen. Ist Idioten sicher. Ich habe es in der Bahn bei schlechter Internetverbindung gemacht und es hat funktioniert XD.

So und nun hast du das beste Recovery und alles sollte laufen.

Und du solltest dir auf jeden Fall noch den Link in meiner Signatur durchlesen. Da ist eine Sammlung mit allem Wichtigen zum Desire mit Root und Custom ROMs und Hboots etc.

— geändert am 10.04.2013, 15:46:08

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 15:50:26 via Website

bil kam
...die ruu downloaden die sd karte bei mir ins HTC setzen ...

Eine RUU wird auf dem PC runtergeladen und von da auch installiert. Dafür muss mWn aber der Bootloader geschlossen werden.....

---
Oooh...eine ausführliche Anleitung/Ausführung! Viel Glück! :)

— geändert am 10.04.2013, 16:03:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

10.04.2013, 16:22:51 via Website

-_- Ich liebe ausführliche Anleitungen, Aber viele lesen die nicht komplett, weil sie sich nach der hälft für Profis halten. Und dann musst du im weiteren nur noch auf die Anleitung verweisen, weil ja schon alles da steht :bashful:

---
Wie kommt's dass ein Fremdling mit nem Flyer und One X bei unserem guten alten UR-Desire rumschleicht?

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 16:42:50 via App

Haha das macht dich natürlich zum Profie ;) Ich habe mein Handy von Revolutionary rooten lassen.
sorry das musste sein XD


haha der war gut ..


So genug gewitzelt wollen wir mal ein wenig das Problem lösen.
lad dir erstmal diese ROM hier runter:
http://www.c0urier.net/files/android/neophyte/Stock_v1.1_Gingerbread_2.3.3_Sense-2.1_GRI40_A2SD.zip
Das ist eine prerootet Gingerbread Stock ROM fürs Desire.


bin Grad dabei. werde mich melden sobald ich deinen Rat den ich dankend angenommen habe, befolgt hab :D

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 17:32:15 via App

Handy Besitzer
Klaus T.
bil kam
ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss
-

So einfach ist es nun auch nicht. Darum soll man sich ja auch vorher schlau machen, bevor man sein Phone zum Briefbeschwerer macht!
Guck eins tiefer, im Root-Bereich. Dort gibts wahrscheinlich viele Threads, wo sich mit sowas beschäftigt wird. Ich habe kein Desire, kann also nicht mehr viel dazu beitragen.

Aber falls dir jemand weiterhelfen soll, musst du zumindest mal genauestens beschreiben, was du machen wolltest, gemacht hast und nach welcher Anleitung du versucht hast vorzugehen! Eher wird das 'eh nix.

:grin: Wie freundlich hier die neuen wilkommen geheißen werden lol. Deshalb liebe ich AndroidPIT vor allem als ich neu war XD.
Vermutlich geht bil kam gerade der Ar*** mit Grundeis, weil er sein schönes teures Desire geschrottet hat. Zumindestens verbreitest du den Eindruck.

@ bil : keine Sorge eingentlich sind hier alle ganz nett ;)

bil kam
Danke. Also ein bisschen kenn ich mich mit dem schon Aus. immerhin habe ich das Gerät selbst gerootet.

im Recover mode steht folgendes

ClockwordMod Recovery v5.0.2.0
-reboot System now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
-wipe Cache Partition
install zip from sdcard
Backup and restore
mounts and Storage
Advanced
und Power off

ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss

Haha das macht dich natürlich zum Profie ;) Ich habe mein Handy von Revolutionary rooten lassen.
sorry das musste sein XD



So genug gewitzelt wollen wir mal ein wenig das Problem lösen.
lad dir erstmal diese ROM hier runter:
http://www.c0urier.net/files/android/neophyte/Stock_v1.1_Gingerbread_2.3.3_Sense-2.1_GRI40_A2SD.zip
Das ist eine prerootet Gingerbread Stock ROM fürs Desire.

Als nächtes schauen wir uns mal die SD am PC an. (mit Lesegerät, anderem Handy oder Adapter ist vollkommen egal)
SICHER ALLES!!!!!!!
scheinbar macht ja dein Nandroid ein paar kleine Fehler

"da steht .android_secure .img Not found" - das ist kein großer Fehler. Lediglich eine kleine Info. Da du noch die Stock ROM drauf hattest, als du das Backup gemacht hast, das hoffe ich zumindestens für dich, hast du kein A2SD und somit auch kein img davon.
"sd ext .img Not found." - das gleiche gilt auch hier für. Als keine Panik das ist normal.

Steht da sonst noch was? da sollte etwas stehen von nandroid name_von_nandroid was restored succersfull. oder eben nciht succesfull.

Da die aufforderung das Nandroid wieder herzustellen recht unpräzise für nen Anfänger war, unterstelle ich dir einfach mal, dass du kein Fullwipe vorher gemacht hast. Korrigier mich wenn ich da falsch liege.

So nun aber zurück zur SD schieb die runtergeladene ROM in das Rootverzeichnis (ganz oben) von der SD. zurück ins Desire, und dann ins Recovery.
Nun Fullwipe durchführen. Ich weis nicht, wie genau es bei dir heißt, das wird auch manchmal als factory reset bezeichnet.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob der den rest wirklich gemacht hat, zur Not nochmal machen, das kann man gar nicht oft genug machen vorallem bei ICS und Jelly XD.
So nun wählst du install von SD oder Ich glaube beim ersten Recovery heißt es Apply Update from SD. Wähle die eben auf die SD geschobene ROM aus. Alles bestätigen und merken, wenn Fehler kommen.
So nun wollen wir mal rebooten und hoffen dass alles im neuen alten Glanz erscheint. Was du nun hast ist das letzte offizielle Update von HTC für's Desire mit Gingerbread, mir Rootrechten. Lad dir als nächtes das 4EXT Recovery App runter. Gibt es hier : http://4ext.net/ und dann mit der App das Recovery installieren lassen. Ist Idioten sicher. Ich habe es in der Bahn bei schlechter Internetverbindung gemacht und es hat funktioniert XD.

So und nun hast du das beste Recovery und alles sollte laufen.

Und du solltest dir auf jeden Fall noch den Link in meiner Signatur durchlesen. Da ist eine Sammlung mit allem Wichtigen zum Desire mit Root und Custom ROMs und Hboots etc.

Also ich hab die Rom runtergeladen und wie beschrieben vorher full gewipt und installiert im recovery . Anschließend habe ich rebootet . Wenn ich das Desire jetzt starte, fährt er hoch bis ich die Pin eingeben muss und geht dann gleich wieder aus und startet von selber? Das ist schon mal sehr gut aber hab ich was falsch gemacht?

— geändert am 10.04.2013, 17:33:58

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 18:14:48 via App

Wie ist die SD formatiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 19:21:52 via App

Nach ein stündiger stand By pause funzt mein HTC Desire schon fast perfekt. vielen dank an dieser stelle den lieben Usern die mich tatkräftig Unterstützt haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben. ohne euch hätte ich das Handy wohl weg geworfen .

jetzt hab ich nur noch ein Problem unzwar kann ich aus dem Market keine apps runter laden da dann die fehlermeldung steht kein Speicherplatz mehr vorhanden ... dem ist aber nicht so mein Speicher ist leer...¿

— geändert am 10.04.2013, 19:22:59

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 19:23:44 via App

wie ist der Speicher verteilt?
welchen HBoot hast Du?
welche Rom ist installiert?

— geändert am 10.04.2013, 19:24:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 19:27:59 via Website

Handy Besitzer
Wie kommt's dass ein Fremdling mit nem Flyer und One X bei unserem guten alten UR-Desire rumschleicht?

Mittlerweile auch noch ein Wildfire. Diverse Nexen habe ich auch hinter mir und irdenwie ist doch alles dasselbe....bei den Feinheiten halte ich mich dann aber logischerweise raus :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 20:17:00 via App

Erwin W.
wie ist der Speicher verteilt?
welchen HBoot hast Du?
welche Rom ist installiert?

2gb Sd card und Ca 130mb intern

Hboot 6.9.3.1002
Rom Gingerbread 2.3.3 Sense 2.1

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 20:23:58 via App

hast Du die SD partitioniert?
xxGB fat 32, und 1GB ext3, besser ext4?

Mit HBoot meinte ich die Speicherbelegung, nachzulesen bei Alpharev

hier, im 1.Post findest Du Infos

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

eventuell auch mal Freespace laden und das Ergebnis posten

p.s. kannst Du das Rom mal verlinken

— geändert am 10.04.2013, 20:27:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 20:35:07 via App

SD partitioniert hab ich leider nicht kann ich erst morgen tun.

hier der Link zur Rom

http://www.c0urier.net/files/android/neophyte/Stock_v1.1_Gingerbread_2.3.3_Sense-2.1_GRI40_A2SD.zip

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 20:43:35 via App

Wenn Du die SD nicht partitioniert hast, hast Du keinen zusätzlichen "Systemspeicher"

Ich meinte den Homepagelink der App, nicht dem Download.
Wollte mir mal die Vorraussetzungen für das Rom ansehen.

— geändert am 10.04.2013, 20:45:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.04.2013, 20:46:08 via Website

Du hast wirklich eine SD Karte mit 2GB. Da wird es allgemein schon mal sehr eng.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 20:52:01 via App

ich hab hier auch Eine sd karte mit 8gb liegen das sollte nicht das Problem sein. den link habe ich so vom User oben im post bekommen Handy Benutzer vlt kann er den link posten.

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 21:20:19 via App

Erwin W.
hast Du die SD partitioniert?
xxGB fat 32, und 1GB ext3, besser ext4?

Mit HBoot meinte ich die Speicherbelegung, nachzulesen bei Alpharev

hier, im 1.Post findest Du Infos

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

eventuell auch mal Freespace laden und das Ergebnis posten

p.s. kannst Du das Rom mal verlinken

Also ich konnte das freespace Grad noch runterladen aber irgendwie kann ich nicht so viel damit anfangen .

da steht dann:

Cache space used by 2%

Data space used by11%

Ext space used by 0%

Sd cad space used by 13%

System space used by 92%

Ext space used by 100%

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 21:21:23 via App

ne, diese Daten meinte ich nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 21:50:39 via App

Erwin W.
ne, diese Daten meinte ich nicht

welche dann?:/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 21:56:31 via App

sieht bei mir so aus (mit Root und CustomRom):


entscheidend ist Data.

— geändert am 10.04.2013, 21:56:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 22:13:32 via App

Erwin W.
sieht bei mir so aus (mit Root und CustomRom):


stell Dir bitte mein letzten post als bild Dar. genau das hab ich dir so abgeschrieben wie auf deinem Bild zu sehen

entscheidend ist Data.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 22:19:36 via App

ext 0?
Deine Ext ist nicht eingebunden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 22:20:34 via App

wie gross ist die Data,
wie gross die Ext?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013, 22:28:28 via App

Erwin W.
wie gross ist die Data,
wie gross die Ext?
Data Größe ist 147mb davon benutzt werden 17mb.

Ext habe ich hier 118mb stehen und davon benutzt werden auch komischerweise 118

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2013, 22:32:47 via App

147 mb sagt mir Stock HBoot.
aber nur 118 mb ext sind definitiv zu wenig.
Da kann das Rom nicht richtig installiert werden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

10.04.2013, 23:03:39 via Website

Freut mich, dass meine Anleitung helfen konnte. Infos zur ROM:
Die war eigentlich nicht für den gebrauch gedacht, sondern um das desire wieder clean ans laufen zu bekommen. Das ist lediglich eine prerooted stock Rom. Allerdings gingerbread. Da ich selbst in diesem gebiet mit der gleichen Vorlage eigene Roms versucht habe zu entwickeln, weis ich, dass der Speicher sehr knapp ist und nur mit a2sd zu gebrauchen ist. Ein solches Skript ist meines Wissens aber nicht in der Rom integriert. Also entweder selbst basteln, oder neue Rom nehmen. Ich empfehle sattelite von rsk.

Hoffe das konnte weiter helfen.

@Erwin. Geh einfach mal von stock hboot aus ;) selbst ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich es geändert habe und bin jetzt wieder bei stock :D

Antworten
bil kam
  • Forum-Beiträge: 26

11.04.2013, 10:30:27 via App

Handy Besitzer
entweder selbst basteln, oder neue Rom nehmen. Ich empfehle sattelite von rsk

Hallo und Guten Morgen allerseits. Nachdem ich erneut ein Fullwipe durchgeführt habe und die Sattelite von Rsk drauf gespielt habe, passiert leider nichts weiter.. Schwarzes Bildschirm mit pinkem Kreis..

ich denke ich bleib bei dem Gingerbread Hauptsache das Handy läuft dann muss ich das erstmal so in kauf nehmen keine apps mehr downloaden zu können.

Hammer Leute vielen vielen dank nochmals

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.04.2013, 16:37:32 via Website

Wie gesagt, partitoniere mal deine SD neu

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten