HTC Desire "gerootet" startet plötzlich nicht mehr.

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 10:26:32 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem unzwar startet mein Htc Desire nicht mehr. Wenn ich es anmache vibriert es und kommt nur bis zu dem pinken Kreis sonst tut sich nichts. Wenn ich die Power +Volume Down taste Drück komm ich ins Menü aber was dann?

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Mfg
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 11:03:09 via Website

Edit: ich hab im Bootloader Mode bisschen rum gedrückt und wenn ich das Handy jetzt starte komme ich direkt in das Bootloader Menü :/

— geändert am 10.04.2013 13:29:45

  • Forum-Beiträge: 11.651

10.04.2013 11:18:01 via App

Ein bisschen rumgedrückt ist bei root Aktionen immer schlecht :cold:


Und wir können uns nicht wirklich was darunter vorstellen, was die Hilfestellung unmöglich macht.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 33.823

10.04.2013 11:56:09 via App

kommst Du noch ins Recovery?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 12:46:23 via App

ja ich komm in das recovery Menü

— geändert am 10.04.2013 13:36:57

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 12:50:06 via App

ganz oben steht dann folgendes.

-Revolutionary -
Bravo Pvt3 Ship S-Off
hboot -6.93.1002
microp -051d
Touch Panel-Synt 0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010

Hboot

vol up die Bedienungen eben

Fastboot
Recovery
Clear Storage
Simlock

hoffe das hilft euch weiter
  • Forum-Beiträge: 7.737

10.04.2013 13:26:26 via Website

Das ist nicht die Recovery sondern der Bootloader. :rolleyes:

— geändert am 10.04.2013 13:30:15

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 13:28:31 via App

Klaus T.
Das ist nicht die Recovery sondern der Bootloader. :rolleyes:

ok halt also nochmal hast mich ganz durcheinander gebracht ich komme dennoch in das recovery Menü

— geändert am 10.04.2013 13:39:05

  • Forum-Beiträge: 7.737

10.04.2013 13:32:24 via Website

bil kam
ups sry für die falsche Info ist das schlimm?? kann man da noch was retten?

Sicher. Wenn man die entsp. Anleitungen/Infos, die es zu dem Thema gibt, einigermaßen versteht! Ansonsten geh mit dem Phone am besten persönlich zu jemanden, der sich damit auskennt.....es sei denn, hier hat jemand die ultimative Anfänger-Reparatur-Anleitung oder hat Lust, sich einen Wolf zu schreiben.....

— geändert am 10.04.2013 13:33:29

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 13:44:37 via App

Danke. Also ein bisschen kenn ich mich mit dem schon Aus. immerhin habe ich das Gerät selbst gerootet.

im Recover mode steht folgendes

ClockwordMod Recovery v5.0.2.0
-reboot System now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
-wipe Cache Partition
install zip from sdcard
Backup and restore
mounts and Storage
Advanced
und Power off

ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss
-
  • Forum-Beiträge: 33.823

10.04.2013 13:57:58 via App

wipe mal Cache und Dalvik Cache und versuche neu zu booten

— geändert am 10.04.2013 14:00:51

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 7.737

10.04.2013 14:00:47 via Website

bil kam
ich brauche nur ne starthilfe wo ich was machen muss oder ob ich dafür an nem usb ans pc muss
-

So einfach ist es nun auch nicht. Darum soll man sich ja auch vorher schlau machen, bevor man sein Phone zum Briefbeschwerer macht!
Guck eins tiefer, im Root-Bereich. Dort gibts wahrscheinlich viele Threads, wo sich mit sowas beschäftigt wird. Ich habe kein Desire, kann also nicht mehr viel dazu beitragen.

Aber falls dir jemand weiterhelfen soll, musst du zumindest mal genauestens beschreiben, was du machen wolltest, gemacht hast und nach welcher Anleitung du versucht hast vorzugehen! Eher wird das 'eh nix.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 14:10:48 via App

Erwin W.
wipe mal Cache und Dalvik Cache und versuche neu zu booten

habe es Grad gemacht . Bildschirm bleibt nach dem Wipe und Neu booten schwarz.

erst nach erneutem einschalten springt er wieder automatisch ins bootloader Menü

— geändert am 10.04.2013 14:11:16

  • Forum-Beiträge: 33.823

10.04.2013 14:15:13 via App

hast Du ein NandroidBackup?

— geändert am 10.04.2013 14:16:01

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.823

10.04.2013 14:22:45 via App

kannst Du das nicht zurückspielen?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 14:39:47 via App

Erwin W.
kannst Du das nicht zurückspielen?

hab ich Grad versucht unter restore aber weiterhin beim neustart wieder nur bootloader Menü :(
  • Forum-Beiträge: 7.737

10.04.2013 14:47:02 via Website

bil kam
hab ich Grad versucht unter restore aber weiterhin beim neustart wieder nur bootloader Menü :(

Du hast beim 'Restore' eine Sicherung mit einem Datum angezeigt bekommen, diese ausgewählt und mit "Power" bestätigt?
Was passierte dann? Wurde was zurückgeladen? Kam eine Fehlermeldung?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2013 14:59:07 via App

Klaus T.
bil kam
hab ich Grad versucht unter restore aber weiterhin beim neustart wieder nur bootloader Menü :(

Du hast beim 'Restore' eine Sicherung mit einem Datum angezeigt bekommen, diese ausgewählt und mit "Power" bestätigt?
Was passierte dann? Wurde was zurückgeladen? Kam eine Fehlermeldung?

da steht .android_secure .img Not found sd ext .img Not found.

eine frage kann ich denn nicht mit der sd karte eines anderen handys die ruu downloaden die sd karte bei mir ins HTC setzen und dort dann im recovery installieren und schliesslich in werkszustand so gut es geht zurück setzen?? das mit dem nandroid Backup titanium habe ich damals gemacht aber wie man sieht nicht richtig
  • Forum-Beiträge: 1.490

10.04.2013 15:03:03 via Website

Also was neuen flashen sollte schon funktionieren, aber deine ganzen Daten sind halt weg.