Sony Xperia Z — Xz stürzt ab

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 37

09.04.2013, 22:32:24 via App

Hallo Leute
Habe das Problem das mein neues XZ zwischen durch abstürzt,meldet das Problem XPeria Home reagiert nicht und das war's dann.Muss dann immer über lautstärkentaste und Powertaste rebooten... das ist ziemlich nervig. Jemand Erfahrung damit??? Über Hilfe würde ich mich freuen.
Lg Tobias

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2013, 22:58:48 via App

Guten abend ;),

hast Du schon das aktuellste Update gezogen? (434 am Ende) dieses sollte dem entgegen wirken, alternativ fällt mir spontan nur ein Software Fehler durch alles mögliche ein, app, Datei beschädigt etc. zur Not mal eine Wiederherstellung versuchen (vorher backup machen!!) - werkseinstellungen.
Wie lange bist Du schon im Besitz des XZ? (Fehler schon von Anfang an?)

hast Du denn in letzter Zeit irgendwas installiert und der Fehler trat anschließend auf?

grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 37

10.04.2013, 00:59:56 via App

Hi
Ja die 434 habe ich schon.Hatte die vorinstallierte McAfee App gesperrt,habe die wieder aktiviert und nun läuft's anscheinend wieder rund.Mal sehen meld mich wenn's wieder passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

10.04.2013, 05:10:40 via Website

Ist McAfee kostenlos auf dem Handy nutzbar?
Wenn ja und es ist ja vorinstalliert, einfach drauf lassen. Deinstallieren oder ausschalten bringen meist Probleme mit sich.

Kenne das vom PC, ist zwar nervend aber leider so.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.04.2013, 08:50:39 via Website

Wenn ja und es ist ja vorinstalliert, einfach drauf lassen. Deinstallieren oder ausschalten bringen meist Probleme mit sich.

Jap das kann´s schoon gewesen sein, das solche Apps direkt mal mit ins System gebunden werden - könnte man mit Flashen/rooten allerdings zur not umgehen wenn es extrem störend ist ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Der Androide
  • Forum-Beiträge: 37

16.04.2013, 19:12:32 via App

yep das war's auch wohl...doofe App wieder aktiviert und seitdem keine reboots mehr nötig...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.04.2013, 19:46:31 via App

freut mich das alles wieder funktioniert ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.04.2013, 20:22:47 via App

Imho hat diese Software aber nichts damit zu tun. Hab das von Anfang nicht aktiv und keine Probleme damit. Dürfte auch nicht sein, man kann ja nicht ht gezwungen werden sowas zu nutzen...

Antworten