Google Nexus 7 — Nexus 7 - Display flackert mit Ladekabel / startet ohne garnicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 48

09.04.2013 17:36:27 via Website

Liebes Forum,

Mein Nexus 7 ( 32gb, WLAN, Media Markt)geht nicht mehr an. Ich habe es heute morgen circa eine Stunde geladen ( es war bei 14 Prozent).Dann habe ich es vom Ladekabel getrennt und ging zur Schule.
Als ich es eben gerade starten wollte ging es nicht an,auch nach mehreren Versuchen nicht.
So weit so gut, das ist wohl schon öfters passiert und als Problem bereits bekannt.
Entsprechende Lösungsansätze habe ich ausprobiert.Nichts hilft.

Mit Ladekabel scheint es zu funktionieren. Hier flackert aber der Bildschirm sehr stark, und die Anzeige ist nicht zu erkennnen.
Ohne Ladekabel funktioniert nichts.

Schließe ich es am PC an erkennt dieser ein Gerät , findet aber keine Treibersoftware und will irgendetwas mit dem Titel APX was er nicht findet.

Besondere Hitze kann ich auch nicht feststellen.

Habe ein Video zum Problem gefunden:
Youtube:
Asus Google Nexus 7 Display defekt? Nö - ein Software-Bug

Befolge jetzt mal diese Tipps. Und schaue später mal ob es funktioniert.

Ich bin am verzweifeln. Kennt einer von euch dieses Problem? Es bleibt wohl nur noch der Umtausch,oder?

Liebe Grüße und danke für mögliche Hilfe.

— geändert am 09.04.2013 18:19:50

  • Forum-Beiträge: 48

09.04.2013 20:36:23 via App

Update:

Bisher keine nennenswerte Änderungen.

2) jetzt flackert zumindestens der lade Bildschirm nicht mehr

Hattet ihr mit anderen ähnliche Störungen?

— geändert am 09.04.2013 20:45:12

  • Forum-Beiträge: 48

09.04.2013 20:41:40 via App

ich komme überhaupt nicht ins System... der Bildschirm flackert unerkennbar.aber gute Idee, dann wäre der Bug ja weg..
  • Forum-Beiträge: 997

10.04.2013 14:11:13 via Website

Direkt bei Google gekauft? Dann einschicken und abwarten, natürlich einen getailierten Fehlerbericht dazugeben (und schon vorab am Telefon detailiert alles erläutern). Falls nein, über Händler reklamieren. Ist es weniger als 6 Monate alt, dann hast du eh keine Sorgen, falls nein, auf Gewährleistung pochen.
  • Forum-Beiträge: 48

11.04.2013 07:26:33 via App

tut sich nix.
und da hier ja keiner irgendwelche ideen hat wird's jetzt weggebracht
  • Forum-Beiträge: 26

19.04.2013 11:11:55 via Website

sry, jetzt erst gelesen...

ich hab meins ja auch vom mediamarkt.
hab´s damals gleich zu hause ausgepackt und es ging schonmal nicht an.
gut, dachte ich, vielleicht akku leer.
also ans ladekabel gehängt und nochmal versucht - da ging der bildschirm zwar an (war schwarz, aber "beleuchtet") und hat geflackert, gezuckt und komische pixel gezeigt. aber hochgefahren ist es nicht...
hab´s dann über nacht laden lassen, aber auch am nächsten tag hat sich nix getan...

hab´s dann gleich wieder zurückgetragen und ohne probleme ein neues nex7 bekommen, weil die´s auch nicht an bekommen haben.
  • Forum-Beiträge: 48

19.04.2013 20:18:34 via App

Das Problem scheint wohl öfters aufzutreten...
naja ich hab's zurückgegeben..mein media markt schickt das zeug immer direkt weiter..ist jetzt schon ne Woche weg.
hat jemand eine idee wie das Problem entsteht?