Sony Xperia Z — Akkuproblem Sony XZ

• Antworten:202
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

09.05.2013 18:31:54 via Website

achso ^^ ja hab ich auch.. nur irgendwie sind die nach 1 woche noch immer nicht weiter gekommen-.-"
  • Forum-Beiträge: 81

10.05.2013 09:42:09 via App

Hallo,

laut Mängelhaftung ist es eh eine Frechheit das die Anbieter die Geräte einschicken. Laut Gesetzt gibt's da eigentlich eine andere Regelung.

439 BGB kann man mal nachlesen.

Ich hab Donnerstags mein Gerät gekauft und am Dienstag einen Anspruch auf Mängelbeseitigung geltend gemacht. Phone House wollte auch einschicken.

Hab auf Austausch bestanden und die Angelegenheit sofort dem RA übergeben.

Lasst Euch nicht verarschen und die Geräte nach Arvato schicken.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 647

10.05.2013 11:38:13 via App

Ich hab das absichtlich gemacht. Mich regt Sony mittlerweile so auf. Also das sie nicht einsehen das die Kamera mies ist, dann meine Verarbeitungsmängel, der Akku usw. HTC zB hat schon nach kurzer Zeit ein Update für seine Kamera gebracht und Samsung hat den selben Sensor und produziert viel bessere Bilder. Ich hoffe also auf viele Mängel, so dass ich es bald wandeln kann bzw vom Kaufvertrag zurück treten kann. Diese ganzen Fehler haben mir einfach das ansonsten tolle Gerät versaut.
  • Forum-Beiträge: 140

10.05.2013 12:28:20 via App

die Kamera hat doch schon ein Update bekommen auf jeden Fall macht sie seit dem letzten Update wesentlich besser Fotos

10.05.2013 13:05:25 via App

Wann kam das denn? meinst du das mit dem Build 434 oder ein ganz anderes? Meins ist zwar gerade zur Reparatur aber vorher habe ich zumindest kein Kameraupdate bekommen. Und nach 434 wurde bei mir nix besser.

22.05.2013 13:10:29 via App

So heute kann ich meins bei O2 hohlen. Laut dem Onlinestatus bekomme ich ein Swap-Gerät. Super ein generalüberholtes. Mir gefällt das ja gar nicht. Naja ich werde es mir anschauen und dann geht es bei dem kleinsten Fehler wieder zurück. Und dafür haben die jetzt 3 Wochen gebraucht.

— geändert am 22.05.2013 13:26:41

• Forum-Beiträge: 2.159

22.05.2013 13:44:19 via Website

jessi g.
So heute kann ich meins bei O2 hohlen. Laut dem Onlinestatus bekomme ich ein Swap-Gerät. Super ein generalüberholtes. Mir gefällt das ja gar nicht. Naja ich werde es mir anschauen und dann geht es bei dem kleinsten Fehler wieder zurück. Und dafür haben die jetzt 3 Wochen gebraucht.

Naja Generalüberholt kann in einigen Fällen sogar besser sein als neu ;) Da hier die Fehler schon raus sind etc.
Hatte das damals auch bei meinem iPhone - bekam auch ein refurbished Gerät. Also ein iPhone bei dem die defekten Komponenten getauscht wurden.

Wenn das mit dem XZ auch so läuft, könntest du Glück haben. Ich hoffe mal das alles passt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

22.05.2013 13:59:09 via App

Naja ich schau mir das heute mal an. Arvato hat bei mir immer nur misst gebaut. Deswegen sind meine Hoffnungen auch nicht allzu groß. Naja insgeheim hoffe ich ja auf den nächsten Fehler damit ich bald von meinem Kaufvertrag zurück treten kann. Auch wenn das Gerät an sich super ist ( bis auf die Mängel). Aber ich mag mich einfach nicht mehr über Sony und das Gerät ärgern.
  • Forum-Beiträge: 733

22.05.2013 16:34:56 via App

Wenn du das Gerät ansich super findest und nur wegen den Mängeln unzufrieden bist, dann hoffe doch einfach das du KEINE Mängel hast. Da verstehe ich die Logik nicht.
Und du bist doch auch bei Android Hilfe unterwegs, dann hast du die bestimmt in den Geräte Foren gelesen, das die anderen Geräte ebenso ihre Fehler und Mängel haben.

22.05.2013 18:15:16 via Website

Doch ich hoffe das es Mängel hat. Sony bekommt es einfach nicht ein Update für diese grottige Kamera raus zu geben! Das nervt mich am meisten. Diese Kamera ist nicht akzeptabel. Zumal es mit dem selben Sensor offenbar auch besser geht (siehe S4). Sony ist das blanke Gegenteil von Kundenfreundlichkeit. Deswegen will ich es los haben.
Hab das neue eben geholt. Alles nur unter Vorbehalt, weil sie es in 3 Wochen nicht geschafft haben festzustellen, ob das unter die Gewährleistung fällt oder nicht! Das macht mich echt wahnsinnig.:cold: Naja das neue hat bisher keinerlei optische Mängel, keine Pixelfehler etc. Nur hat es einen wesentlich schlimmeren Display als mein altes. Aber das werde ich wohl nirgends beanstanden können. Also die Blickwinkel sind viel schlechter und alles ist viel grauer und farbloser. Echter misst.
Na klar ist mir bewusst das andere Geräte auch ihre Fehler haben. Aber andere Hersteller updaten relativ schnell wenn Fehler auftreten und das XZ wird warschienlich nie eine neue Software für die Kamera bekommen. Sony macht einfach die Schotten dicht und behauptet weiterhin das das Display großartig ist und die Kamera einfach wunderbar so wie sie ist. Sowas ärgert mich einfach tierisch.
Wäre diesmal alles super, hätte ich dem XZ noch eine Chance gegeben. Aber das lesen macht einfach keinen Spaß mit diesem Blickwinkel. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht ob sowas unter die Gewährleistung fällt.

— geändert am 23.05.2013 10:38:51

• Forum-Beiträge: 511

11.06.2013 08:42:07 via Website

Servus meine Lieben,

anfangs war ich mit meinem Akku super zufrieden und hatte auch nie Probleme es hielt mind. 2 Tage!
Aber jetzt es baut brutal ab!
WIESO?
Es hält nun grade mal noch einen Tag aber da darf ich nimmer viel machen - das stört mich sehr.

Sollte ich das Sony melden?!
Das kann doch nicht sein, oder...

Blöd.
LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

11.06.2013 11:20:25 via App

hey corina ;)
lange nicht mehr gelesen :D

hast Du ddenn mal geschaut, was dir den Akku wegfrisst? Ich hatte die Tage auch Probleme, war aber eine app die sich aufgehangen hatte

grüße

• Forum-Beiträge: 90

11.06.2013 13:15:27 via Website

corinna, ich würde erstmal den akkuverbrauch anschauen u.a. mit GSam Battery Monitor oder ähnlichem. erst wenn du da nix auffälliges findest würde ich was richtung sony unternehmen.
vielleicht erinnerst du dich auch was du in den letzten tagen zusätzlich installiert hast.

für mein teil bin ich immer noch zufrieden mit dem akku, heute z.b. über nacht nur 1% verloren, obwohl ich paar woche einiges installiert hab und kaum mehr was optimiert hab. je nach benutzung lad ich es zurzeit alle 2-3 tage
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013 10:27:37 via Website

Wollt nur ma kurz von meiner Akkuausdauer berichten ^^
Also mit WLAN an, kamera oft benutzen (+GPSTag), im Hintergrund über Bluetooth laufende Musik und 4,5 Std Display-On komm ich 13 std bis 1,5 Tage hin. Ohne WLAN und weniger benutzen dementsprechend länger, ich bin begeistert von der Leistung :grin:

EDIT: Ohne Stamina! Mit Stamina verringert sich die Laufzeit komischerweise

— geändert am 13.06.2013 10:28:00

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

• Forum-Beiträge: 90

13.06.2013 12:50:39 via Website

ich benutzte auch kein stamina und werde ich wohl auch nie nach dem was ich bisher gelesen hab :D

13.06.2013 12:52:26 via Website

Becks R
ich benutzte auch kein stamina und werde ich wohl auch nie nach dem was ich bisher gelesen hab :D

was hastn gelesen ausser das die zeit oft spinnt? also ich weiß nur das facebook messenger sich trotz stamina im standby gemeldet hat und das mein akku iwie schneller leer geht damit (gefühlt)

13.06.2013 17:00:09 via Website

hmmm also Stamina-Modus ist so ne sache... ich nutze ihn erst wieder seit dem Letzten Update (wegen der LED), aber an sich finde ich den nicht verkehrt, ich glaube ich muss auch mal wieder einen Test machen ob mit oder ohne besser ist :D

13.06.2013 17:04:54 via Website

Lars B.
hmmm also Stamina-Modus ist so ne sache... ich nutze ihn erst wieder seit dem Letzten Update (wegen der LED), aber an sich finde ich den nicht verkehrt, ich glaube ich muss auch mal wieder einen Test machen ob mit oder ohne besser ist :D

ich verwende aber zb keine mobilen daten, aber stamina soll ja eigentlich auch im wlan funzen...darum hatte ich ihn mal ausprobiert