Sony Xperia Z — Akkuproblem Sony XZ

• Antworten:202
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.04.2013 08:45:53 via Website

Display leben können, nur damit der Akku länger hállt. Dann hat man ja auch nichts mehr vom schönen Display

Sehe ich genauso... ich hab ja wohl kein Full HD um genau hinsehen zu müssen was sich da im Dunkeln tut :D

Werde die Tage auch mal einen Test ohne Stamina-Modus machen, da ich auch ganz gerne die LED nutze.
Und mal allgemein: ob ich abends 30% oder 7% hab, an die Steckdose kommt´s so oder so...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 647

17.04.2013 10:16:21 via App

koybo
ok danke für deine Info jessi. bist echt nett:) könntest du mir nochmal einen Screen von deinem image 2 wallpaper machen? bei mir fixiert sich dad Bild nicht? schonmal danke im voraus:-)
Klaro, wenn ich morgen mach Hause komme mach ich das mal. Per App kann ich ja keine Screenshots hochladen.
@Lars: eben, wenn man schon so ein überwiegend tolles Teil hat will man es ja auch ausnutzen und nicht jegliche Funktion beschränken müssen nur um über den Tag zu kommen.

— geändert am 17.04.2013 10:17:57

• Forum-Beiträge: 733

17.04.2013 10:28:16 via App

@jessi, ist zwar OT, aber lade dir mal die App "Directupload Image Sharer", damit kannst du aus dem Album heraus den Screenshot hochladen und dann per BB Code hier einstellen, klappt unterwegs super. Siehe im anderen Akku Thread, letzte Seite, da habe ich Bilder hoch geladen, so sieht das dann aus.
  • Forum-Beiträge: 78

19.04.2013 17:41:57 via Website

jessi? kommt noch ein screenshot von dir ?XD--> übrigends, praktische prüfung war heute super :D

19.04.2013 17:45:49 via App

Herzlichen Glückwunsch. Screenshots kommen :) bin zur Zeit nur selten zu Hause. Aber morgen bekomme ich es bestimmt hin :)

22.04.2013 23:36:15 via App

sorry für den OT: Koybo, wollte dir nur bescheid sagen das die Screenshots gemacht sind. Muss sie dir nur noch schicken. :) bei Androidpit muss ich dazu leider immer den PC und ein Grafikprogramm bemühen. Aber morgen findet sich auf Arbeit bestimmt Zeit dafür.

— geändert am 23.04.2013 01:01:10

24.04.2013 13:35:24 via Website

alles klar jessi, danke danke danke für deine tollen bemühungen;)

29.04.2013 14:26:53 via App

Also ich habe mittlerweile leider auch massive Akkuprobleme. Meine Displayzeit hat sich mal eben mehr als halbiert auf gerade mal 2h. Ich werde es sobald es geht einschicken. An irgendwelchen Apps etc liegt es definitiv nicht und meine Einstellungen sind gleich geblieben. Ich hab es auch schon mehrmals wieder neu aufgesetzt, aber es bringt alles nichts. Android OS saugt auch immer mehr. Ohne erkennbaren Grund. Die Kworker Prozesse häufen sich ins unermessliche. Das ist echt arg deprimierend. Jetzt muss ich nur noch warten bis O2 wieder Leihgeräte hat.

29.04.2013 16:38:58 via Website

jessi g.
Also ich habe mittlerweile leider auch massive Akkuprobleme. Meine Displayzeit hat sich mal eben mehr als halbiert auf gerade mal 2h. Ich werde es sobald es geht einschicken. An irgendwelchen Apps etc liegt es definitiv nicht und meine Einstellungen sind gleich geblieben. Ich hab es auch schon mehrmals wieder neu aufgesetzt, aber es bringt alles nichts. Android OS saugt auch immer mehr. Ohne erkennbaren Grund. Die Kworker Prozesse häufen sich ins unermessliche. Das ist echt arg deprimierend. Jetzt muss ich nur noch warten bis O2 wieder Leihgeräte hat.

Hmm das klingt wirklich mehr als Merkwürdig... aber offenbar ist das ein Software Problem, da die Prozesse ja den Akku leeren und nicht die Hardware defekt ist :/
Gerootet hattest du nicht oder? Sonst wäre eine andere Rom vielleicht einen Versuch wert.

29.04.2013 20:45:42 via App

Ne gerootet ist es nicht. Habe es aber heute sowieso eingeschickt. Aber hauptsächlich wegen einem Hardwaredefekt. Bei mir platzt nämlich auch ein Gummibeschichtung am Rand ab. Vielleicht ist ja auch bei dem Update was schief gelaufen. Ich warte einfach mal ab was passiert. Zurück setzen hat ja auch nichts gebracht. Habe es auch mal ohne Apps laufen lassen, aber da war das Ergebnis das selbe.

30.04.2013 14:53:12 via Website

Na wenn der Rand schon abgeht hättest du es ja so oder so eingeschickt, von daher ist´s jetzt denke ich nicht ganz sooo tragisch ;)

07.05.2013 21:19:49 via Website

ich hab mein handy auch eingeschickt, es lag ein fehler vor hat der nette herr mir am telefon gesagt nur er konnte am pc nicht sehen welcher es war.. ich bin mal gespannt und halte euch auf den laufenden;)

Mfg KoyyBo

08.05.2013 00:18:05 via App

Ich habe heute mal den ArvatoStatus meines Gerätes abgerufen. Es läuft schon mal unter Garantie, dh sie haben etwas gefunden. Was mich verwundert, das in der Fehlerbeschreibung die dort angegeben ist, nix vom Akku steht. Dort ist nur der kaputte Rand angegeben. Ich hoffe der O2 Mitarbeiter hats nicht versaut. Aber eigentlich wäre es für meine Pläne gut. Umso früher kann ich wandeln. Denn dann hätte ich gleich einen neuen Grund zum einschicken.

— geändert am 08.05.2013 00:18:30

08.05.2013 10:00:17 via Website

jessi g.
Ich habe heute mal den ArvatoStatus meines Gerätes abgerufen. Es läuft schon mal unter Garantie, dh sie haben etwas gefunden. Was mich verwundert, das in der Fehlerbeschreibung die dort angegeben ist, nix vom Akku steht. Dort ist nur der kaputte Rand angegeben. Ich hoffe der O2 Mitarbeiter hats nicht versaut. Aber eigentlich wäre es für meine Pläne gut. Umso früher kann ich wandeln. Denn dann hätte ich gleich einen neuen Grund zum einschicken.

Na wenn sie den Rand schon als Garantiefall anerkennen, wirst du doch sicher schon ein neues Gerät bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass die den Rand "tauschen" :D
Aber bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

08.05.2013 16:24:47 via Website

koybo
was ist der arvatostatus???

Sozusagen der Reparatur status ;) ähnlich als ob du ein Paket bei DHL tracken lässt.
Hier weist du wie weit die mit deinem Xperia Z sind.

08.05.2013 16:26:24 via App

Genau, den kann man dann einsehen wenn man ZB bei O2 ist. Die schicken immer zu Arvato.