Sony Xperia Z — Akkuproblem Sony XZ

  • Antworten:202
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.04.2013, 08:45:53 via Website

Display leben können, nur damit der Akku länger hállt. Dann hat man ja auch nichts mehr vom schönen Display

Sehe ich genauso... ich hab ja wohl kein Full HD um genau hinsehen zu müssen was sich da im Dunkeln tut :D

Werde die Tage auch mal einen Test ohne Stamina-Modus machen, da ich auch ganz gerne die LED nutze.
Und mal allgemein: ob ich abends 30% oder 7% hab, an die Steckdose kommt´s so oder so...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

17.04.2013, 10:16:21 via App

koybo
ok danke für deine Info jessi. bist echt nett:) könntest du mir nochmal einen Screen von deinem image 2 wallpaper machen? bei mir fixiert sich dad Bild nicht? schonmal danke im voraus:-)
Klaro, wenn ich morgen mach Hause komme mach ich das mal. Per App kann ich ja keine Screenshots hochladen.
@Lars: eben, wenn man schon so ein überwiegend tolles Teil hat will man es ja auch ausnutzen und nicht jegliche Funktion beschränken müssen nur um über den Tag zu kommen.

— geändert am 17.04.2013, 10:17:57

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

17.04.2013, 10:28:16 via App

@jessi, ist zwar OT, aber lade dir mal die App "Directupload Image Sharer", damit kannst du aus dem Album heraus den Screenshot hochladen und dann per BB Code hier einstellen, klappt unterwegs super. Siehe im anderen Akku Thread, letzte Seite, da habe ich Bilder hoch geladen, so sieht das dann aus.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

17.04.2013, 11:01:48 via App

:) danke für den Tipp :)

Antworten
koybo
  • Forum-Beiträge: 78

19.04.2013, 17:41:57 via Website

jessi? kommt noch ein screenshot von dir ?XD--> übrigends, praktische prüfung war heute super :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

19.04.2013, 17:45:49 via App

Herzlichen Glückwunsch. Screenshots kommen :) bin zur Zeit nur selten zu Hause. Aber morgen bekomme ich es bestimmt hin :)

Antworten
koybo
  • Forum-Beiträge: 78

19.04.2013, 18:11:09 via Website

dankeschön, alles klar gutii :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

22.04.2013, 23:36:15 via App

sorry für den OT: Koybo, wollte dir nur bescheid sagen das die Screenshots gemacht sind. Muss sie dir nur noch schicken. :) bei Androidpit muss ich dazu leider immer den PC und ein Grafikprogramm bemühen. Aber morgen findet sich auf Arbeit bestimmt Zeit dafür.

— geändert am 23.04.2013, 01:01:10

Antworten
koybo
  • Forum-Beiträge: 78

24.04.2013, 13:35:24 via Website

alles klar jessi, danke danke danke für deine tollen bemühungen;)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.04.2013, 14:26:53 via App

Also ich habe mittlerweile leider auch massive Akkuprobleme. Meine Displayzeit hat sich mal eben mehr als halbiert auf gerade mal 2h. Ich werde es sobald es geht einschicken. An irgendwelchen Apps etc liegt es definitiv nicht und meine Einstellungen sind gleich geblieben. Ich hab es auch schon mehrmals wieder neu aufgesetzt, aber es bringt alles nichts. Android OS saugt auch immer mehr. Ohne erkennbaren Grund. Die Kworker Prozesse häufen sich ins unermessliche. Das ist echt arg deprimierend. Jetzt muss ich nur noch warten bis O2 wieder Leihgeräte hat.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.04.2013, 16:38:58 via Website

jessi g.
Also ich habe mittlerweile leider auch massive Akkuprobleme. Meine Displayzeit hat sich mal eben mehr als halbiert auf gerade mal 2h. Ich werde es sobald es geht einschicken. An irgendwelchen Apps etc liegt es definitiv nicht und meine Einstellungen sind gleich geblieben. Ich hab es auch schon mehrmals wieder neu aufgesetzt, aber es bringt alles nichts. Android OS saugt auch immer mehr. Ohne erkennbaren Grund. Die Kworker Prozesse häufen sich ins unermessliche. Das ist echt arg deprimierend. Jetzt muss ich nur noch warten bis O2 wieder Leihgeräte hat.

Hmm das klingt wirklich mehr als Merkwürdig... aber offenbar ist das ein Software Problem, da die Prozesse ja den Akku leeren und nicht die Hardware defekt ist :/
Gerootet hattest du nicht oder? Sonst wäre eine andere Rom vielleicht einen Versuch wert.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.04.2013, 20:45:42 via App

Ne gerootet ist es nicht. Habe es aber heute sowieso eingeschickt. Aber hauptsächlich wegen einem Hardwaredefekt. Bei mir platzt nämlich auch ein Gummibeschichtung am Rand ab. Vielleicht ist ja auch bei dem Update was schief gelaufen. Ich warte einfach mal ab was passiert. Zurück setzen hat ja auch nichts gebracht. Habe es auch mal ohne Apps laufen lassen, aber da war das Ergebnis das selbe.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.04.2013, 14:53:12 via Website

Na wenn der Rand schon abgeht hättest du es ja so oder so eingeschickt, von daher ist´s jetzt denke ich nicht ganz sooo tragisch ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
koybo
  • Forum-Beiträge: 78

07.05.2013, 21:19:49 via Website

ich hab mein handy auch eingeschickt, es lag ein fehler vor hat der nette herr mir am telefon gesagt nur er konnte am pc nicht sehen welcher es war.. ich bin mal gespannt und halte euch auf den laufenden;)

Mfg KoyyBo

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 00:18:05 via App

Ich habe heute mal den ArvatoStatus meines Gerätes abgerufen. Es läuft schon mal unter Garantie, dh sie haben etwas gefunden. Was mich verwundert, das in der Fehlerbeschreibung die dort angegeben ist, nix vom Akku steht. Dort ist nur der kaputte Rand angegeben. Ich hoffe der O2 Mitarbeiter hats nicht versaut. Aber eigentlich wäre es für meine Pläne gut. Umso früher kann ich wandeln. Denn dann hätte ich gleich einen neuen Grund zum einschicken.

— geändert am 08.05.2013, 00:18:30

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2013, 10:00:17 via Website

jessi g.
Ich habe heute mal den ArvatoStatus meines Gerätes abgerufen. Es läuft schon mal unter Garantie, dh sie haben etwas gefunden. Was mich verwundert, das in der Fehlerbeschreibung die dort angegeben ist, nix vom Akku steht. Dort ist nur der kaputte Rand angegeben. Ich hoffe der O2 Mitarbeiter hats nicht versaut. Aber eigentlich wäre es für meine Pläne gut. Umso früher kann ich wandeln. Denn dann hätte ich gleich einen neuen Grund zum einschicken.

Na wenn sie den Rand schon als Garantiefall anerkennen, wirst du doch sicher schon ein neues Gerät bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass die den Rand "tauschen" :D
Aber bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 15:45:53 via App

Oja, und ich erst :D

Antworten
koybo
  • Forum-Beiträge: 78

08.05.2013, 16:11:25 via Website

was ist der arvatostatus???

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2013, 16:24:47 via Website

koybo
was ist der arvatostatus???

Sozusagen der Reparatur status ;) ähnlich als ob du ein Paket bei DHL tracken lässt.
Hier weist du wie weit die mit deinem Xperia Z sind.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 16:26:24 via App

Genau, den kann man dann einsehen wenn man ZB bei O2 ist. Die schicken immer zu Arvato.

Antworten
koybo
  • Forum-Beiträge: 78

09.05.2013, 18:31:54 via Website

achso ^^ ja hab ich auch.. nur irgendwie sind die nach 1 woche noch immer nicht weiter gekommen-.-"

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.05.2013, 20:10:29 via App

Ich warte auch noch. Langsam nervt mich das Teil echt.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

10.05.2013, 09:42:09 via App

Hallo,

laut Mängelhaftung ist es eh eine Frechheit das die Anbieter die Geräte einschicken. Laut Gesetzt gibt's da eigentlich eine andere Regelung.

439 BGB kann man mal nachlesen.

Ich hab Donnerstags mein Gerät gekauft und am Dienstag einen Anspruch auf Mängelbeseitigung geltend gemacht. Phone House wollte auch einschicken.

Hab auf Austausch bestanden und die Angelegenheit sofort dem RA übergeben.


Lasst Euch nicht verarschen und die Geräte nach Arvato schicken.

Gruß

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

10.05.2013, 11:38:13 via App

Ich hab das absichtlich gemacht. Mich regt Sony mittlerweile so auf. Also das sie nicht einsehen das die Kamera mies ist, dann meine Verarbeitungsmängel, der Akku usw. HTC zB hat schon nach kurzer Zeit ein Update für seine Kamera gebracht und Samsung hat den selben Sensor und produziert viel bessere Bilder. Ich hoffe also auf viele Mängel, so dass ich es bald wandeln kann bzw vom Kaufvertrag zurück treten kann. Diese ganzen Fehler haben mir einfach das ansonsten tolle Gerät versaut.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

10.05.2013, 12:28:20 via App

die Kamera hat doch schon ein Update bekommen auf jeden Fall macht sie seit dem letzten Update wesentlich besser Fotos

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

10.05.2013, 13:05:25 via App

Wann kam das denn? meinst du das mit dem Build 434 oder ein ganz anderes? Meins ist zwar gerade zur Reparatur aber vorher habe ich zumindest kein Kameraupdate bekommen. Und nach 434 wurde bei mir nix besser.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

10.05.2013, 14:08:51 via App

Ich hab auch nur 434 bekommen.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

22.05.2013, 13:10:29 via App

So heute kann ich meins bei O2 hohlen. Laut dem Onlinestatus bekomme ich ein Swap-Gerät. Super ein generalüberholtes. Mir gefällt das ja gar nicht. Naja ich werde es mir anschauen und dann geht es bei dem kleinsten Fehler wieder zurück. Und dafür haben die jetzt 3 Wochen gebraucht.

— geändert am 22.05.2013, 13:26:41

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.05.2013, 13:44:19 via Website

jessi g.
So heute kann ich meins bei O2 hohlen. Laut dem Onlinestatus bekomme ich ein Swap-Gerät. Super ein generalüberholtes. Mir gefällt das ja gar nicht. Naja ich werde es mir anschauen und dann geht es bei dem kleinsten Fehler wieder zurück. Und dafür haben die jetzt 3 Wochen gebraucht.

Naja Generalüberholt kann in einigen Fällen sogar besser sein als neu ;) Da hier die Fehler schon raus sind etc.
Hatte das damals auch bei meinem iPhone - bekam auch ein refurbished Gerät. Also ein iPhone bei dem die defekten Komponenten getauscht wurden.

Wenn das mit dem XZ auch so läuft, könntest du Glück haben. Ich hoffe mal das alles passt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

22.05.2013, 13:59:09 via App

Naja ich schau mir das heute mal an. Arvato hat bei mir immer nur misst gebaut. Deswegen sind meine Hoffnungen auch nicht allzu groß. Naja insgeheim hoffe ich ja auf den nächsten Fehler damit ich bald von meinem Kaufvertrag zurück treten kann. Auch wenn das Gerät an sich super ist ( bis auf die Mängel). Aber ich mag mich einfach nicht mehr über Sony und das Gerät ärgern.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

22.05.2013, 16:34:56 via App

Wenn du das Gerät ansich super findest und nur wegen den Mängeln unzufrieden bist, dann hoffe doch einfach das du KEINE Mängel hast. Da verstehe ich die Logik nicht.
Und du bist doch auch bei Android Hilfe unterwegs, dann hast du die bestimmt in den Geräte Foren gelesen, das die anderen Geräte ebenso ihre Fehler und Mängel haben.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

22.05.2013, 18:15:16 via Website

Doch ich hoffe das es Mängel hat. Sony bekommt es einfach nicht ein Update für diese grottige Kamera raus zu geben! Das nervt mich am meisten. Diese Kamera ist nicht akzeptabel. Zumal es mit dem selben Sensor offenbar auch besser geht (siehe S4). Sony ist das blanke Gegenteil von Kundenfreundlichkeit. Deswegen will ich es los haben.
Hab das neue eben geholt. Alles nur unter Vorbehalt, weil sie es in 3 Wochen nicht geschafft haben festzustellen, ob das unter die Gewährleistung fällt oder nicht! Das macht mich echt wahnsinnig.:cold: Naja das neue hat bisher keinerlei optische Mängel, keine Pixelfehler etc. Nur hat es einen wesentlich schlimmeren Display als mein altes. Aber das werde ich wohl nirgends beanstanden können. Also die Blickwinkel sind viel schlechter und alles ist viel grauer und farbloser. Echter misst.
Na klar ist mir bewusst das andere Geräte auch ihre Fehler haben. Aber andere Hersteller updaten relativ schnell wenn Fehler auftreten und das XZ wird warschienlich nie eine neue Software für die Kamera bekommen. Sony macht einfach die Schotten dicht und behauptet weiterhin das das Display großartig ist und die Kamera einfach wunderbar so wie sie ist. Sowas ärgert mich einfach tierisch.
Wäre diesmal alles super, hätte ich dem XZ noch eine Chance gegeben. Aber das lesen macht einfach keinen Spaß mit diesem Blickwinkel. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht ob sowas unter die Gewährleistung fällt.

— geändert am 23.05.2013, 10:38:51

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

11.06.2013, 08:42:07 via Website

Servus meine Lieben,

anfangs war ich mit meinem Akku super zufrieden und hatte auch nie Probleme es hielt mind. 2 Tage!
Aber jetzt es baut brutal ab!
WIESO?
Es hält nun grade mal noch einen Tag aber da darf ich nimmer viel machen - das stört mich sehr.

Sollte ich das Sony melden?!
Das kann doch nicht sein, oder...

Blöd.
LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.06.2013, 11:20:25 via App

hey corina ;)
lange nicht mehr gelesen :D

hast Du ddenn mal geschaut, was dir den Akku wegfrisst? Ich hatte die Tage auch Probleme, war aber eine app die sich aufgehangen hatte


grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

11.06.2013, 13:15:27 via Website

corinna, ich würde erstmal den akkuverbrauch anschauen u.a. mit GSam Battery Monitor oder ähnlichem. erst wenn du da nix auffälliges findest würde ich was richtung sony unternehmen.
vielleicht erinnerst du dich auch was du in den letzten tagen zusätzlich installiert hast.

für mein teil bin ich immer noch zufrieden mit dem akku, heute z.b. über nacht nur 1% verloren, obwohl ich paar woche einiges installiert hab und kaum mehr was optimiert hab. je nach benutzung lad ich es zurzeit alle 2-3 tage

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013, 10:27:37 via Website

Wollt nur ma kurz von meiner Akkuausdauer berichten ^^
Also mit WLAN an, kamera oft benutzen (+GPSTag), im Hintergrund über Bluetooth laufende Musik und 4,5 Std Display-On komm ich 13 std bis 1,5 Tage hin. Ohne WLAN und weniger benutzen dementsprechend länger, ich bin begeistert von der Leistung :grin:


EDIT: Ohne Stamina! Mit Stamina verringert sich die Laufzeit komischerweise

— geändert am 13.06.2013, 10:28:00

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

13.06.2013, 12:50:39 via Website

ich benutzte auch kein stamina und werde ich wohl auch nie nach dem was ich bisher gelesen hab :D

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013, 12:52:26 via Website

Becks R
ich benutzte auch kein stamina und werde ich wohl auch nie nach dem was ich bisher gelesen hab :D

was hastn gelesen ausser das die zeit oft spinnt? also ich weiß nur das facebook messenger sich trotz stamina im standby gemeldet hat und das mein akku iwie schneller leer geht damit (gefühlt)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

13.06.2013, 17:00:09 via Website

hmmm also Stamina-Modus ist so ne sache... ich nutze ihn erst wieder seit dem Letzten Update (wegen der LED), aber an sich finde ich den nicht verkehrt, ich glaube ich muss auch mal wieder einen Test machen ob mit oder ohne besser ist :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013, 17:04:54 via Website

Lars B.
hmmm also Stamina-Modus ist so ne sache... ich nutze ihn erst wieder seit dem Letzten Update (wegen der LED), aber an sich finde ich den nicht verkehrt, ich glaube ich muss auch mal wieder einen Test machen ob mit oder ohne besser ist :D

ich verwende aber zb keine mobilen daten, aber stamina soll ja eigentlich auch im wlan funzen...darum hatte ich ihn mal ausprobiert

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

13.06.2013, 17:06:12 via Website

oO nie mobile Daten? Also kein Netz unterwegs?
Jap im Wlan solls auch laufen aber ich mach mal nen Tages Test und berichte dann :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013, 17:08:55 via Website

Lars B.
oO nie mobile Daten? Also kein Netz unterwegs?
Jap im Wlan solls auch laufen aber ich mach mal nen Tages Test und berichte dann :D

da ich noch kein geld nebenbei verdiene, ausbildung fängt august an, hab ich ledeglich 2,99€ flat sms und telefon im aldinetz :) reicht wenn ich meine freundin erreichen kann. :bashful: bin viel zuhause, daher lohnen sich weitere 3,99€ für mobiles netz noch ned, hab fürn notfall, wenn ich z.b. zug fahre, nen altes handy (K800i) als mobilen hotspot dabei (Netzclub - grottige geschwindigkeit, aber läuft :D)

— geändert am 13.06.2013, 17:10:29

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

13.06.2013, 17:11:22 via Website

Achsoo ;D
Na dann ist das verständlich ;) Hatte damals auch ne Aldi-Karte in meinem Sony Ericsson - Großartige Preise :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013, 17:12:47 via Website

Lars B.
Achsoo ;D
Na dann ist das verständlich ;) Hatte damals auch ne Aldi-Karte in meinem Sony Ericsson - Großartige Preise :D

ohja, das auf jedenfall :D und eigentlich für weniger ansprüche im internet doch recht flott, also mobiles internet via aldi :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.06.2013, 22:14:35 via Website



so, hier ma meine akkulaufzeit am heutigen tage ^^ hab zwischendurch n paar fotos und videos gemacht, und viiiel whatsapp benutzt und n bissl chrome und so...steht aber iwie inner verbrauchsliste ned drin bzw gaaanz aufm boden :D Alles ohne stamina, ohne zw. aufladen. zwischendurch auch 15 min jetpack joyride gezockt. Find die werte eigentlich bombe

man sieht genau wann ich inner stadt war und wann zuhause....man muss nur auf die empfangsqualität des mobilen netztes achten, grün = stadt ^^

— geändert am 18.06.2013, 22:15:53

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

18.06.2013, 22:20:39 via Website

wow! Super laufzeit!

Hast du bestimmte Apps deaktiviert etc?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.06.2013, 22:21:54 via Website

Lars B.
wow! Super laufzeit!

Hast du bestimmte Apps deaktiviert etc?

bestimmte ist gut :D hab eigentlich sehr viel deaktiviert weil ich es persönlich nicht nutze....ich schreib hier ma eben ne liste rein, aber nicht überall gründe hinter, dauert mir sonst zu lange xD ich editier den beitrag gleich ;)
________________________________________________________________________

Account Manager
Auto-Hochladen (Foto) /Glaubs Hackt, ich lad meine Bilder höchstens auf Instagram
Automodus /Hab kein Auto xD
com.android.providers.partnerbookmarks /Brauch die Bookmarks von Sony ned
com.android.roviders.partnerbookmarks.res.overlay
com.sonyercsson.unplugchargereminder /Lade nur Nachts, brauch die Meldung ned, sehe anhand der LED wann voll is
E-Mail /Nutze GMail
Erweiterung für Youtube
Erweiterung für Youtube Karaoke
Facebook /Nutze Webversion zwischendurch
Geräte /Wakelooks ohne Ende
Google Play Books /Nutze Aldiko
Google Play Movies
Google Play Music /Walkman rocks
Google-Suche /Will kein Google Now, suchen kann ich in Chrome
Google+ /Nutze von Google+ nur Hangouts
Japanese keyboard Layout
Mono
Music unlimited
News & Wetter /Wetter in chrome, news ebenfalls
Ortsbezogenes Wifi /Ich entscheide selber über mein WiFi; GPS zockt auch nur akku
Photo Analyzer Service /Brauche keine Gesichtererkennung in der Album-App
PlayMemories Online
PoBox Touch
Sakura
SensMe Slideshow /Mir reicht die normale Diashow, benutz ich selten
Setup-Assistent /Einmal beim Starten verwendet, danach nie wieder
Smart-Connect /Brauch ich nicht wirklich, falls ichs mal brauche, aktiviere ichs wieder ;)
Sociallife
Sonyselect /Ist im Playstore auch so verfügbar ohne die App
Sprachwahl /Halte nix von Sprachassistenten
Support /Wozu hab ich AndroidPit :D
Talkback
Woody
Xperia AppShare
Xperia Calendar Sync
Xperia FB Setup
Xperia Friends Music
Xperia Link
Xperia Music Likes
Xperia Proxy
Xperia Proxy
Xperia Share
Xperia Social Life Engine
Xperia Social Engine Photos
Xperia Social Engine Photos
Xperia Social Engine Photos
Xperia Social Engine Sharing
Xperia Social Engine Sharing
Xperia Social Engine Sharing
Xperia Twitter Setup /BRAUCH DEN GANZEN SOCIALKRAM NED AUFM HANDY

— geändert am 18.06.2013, 22:42:10

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Sel Sweetheart
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2013, 10:26:05 via Website

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe seit heute auch ein Akku Problem mit meinem Xperia Z.
Das Gerät habe ich seit ca. 3 Wochen, der Akku hielt bei aktiviertem STAMINA Modus laut der geschätzten Standby etwas mehr als 2 Tage.
Seit gestern beträgt die geschätzte Akkulaufzeit nur noch 15 Stunden, trotz des aktiven STAMINA Modus.

Das Problem ist das mit eine "App" (bin nicht sicher ob das wirklich mit einer App zu tun hat) namens Medien über 40 % meines Akkus verbraucht.
Habe schon versucht das Telefon neu zu starten, habe Hintergrundanwendungen und geöffnete Anwendungen geschlossen, aber es hilft nix.

Ich habe mal Screenshots mit hochgeladen, ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, wie ich die "Medien-App" beenden kann.

Danke!





Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

23.06.2013, 14:09:36 via Website

Sel Sweetheart
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe seit heute auch ein Akku Problem mit meinem Xperia Z.
Das Gerät habe ich seit ca. 3 Wochen, der Akku hielt bei aktiviertem STAMINA Modus laut der geschätzten Standby etwas mehr als 2 Tage.
Seit gestern beträgt die geschätzte Akkulaufzeit nur noch 15 Stunden, trotz des aktiven STAMINA Modus.

Das Problem ist das mit eine "App" (bin nicht sicher ob das wirklich mit einer App zu tun hat) namens Medien über 40 % meines Akkus verbraucht.
Habe schon versucht das Telefon neu zu starten, habe Hintergrundanwendungen und geöffnete Anwendungen geschlossen, aber es hilft nix.

Ich habe mal Screenshots mit hochgeladen, ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, wie ich die "Medien-App" beenden kann.

Danke!






@Staminaproblem = Das ist ein bekannter Bug, der die Restzeit nicht aktualisiert, also ignorier das einfach, solange Stamina aktiv ist kannst du auch von dem längerten Akkuwert ausgehen

@Medienscanner Hast du dabeien oder ordner mit dem anfang _ gespeichert? z.B. "_Bild01.jpg" ? Oder hast du vielleicht defekte Datein, oder eine Defekte Speicherkarte? Bei meiner Schwester waren die Datein auf der Speicherkarte alle unlesbar und in hyroglyphen, daher hat der MEdienscanner sich festgebissen und nach 8Std Standby war der Akku platt. An großen Videodatein soll er sich wohl auch festbeißen. Durchsuch mal deine Daten udn ansonsten start mal das handy neu und guck wie sich medien des weiteren verhält

— geändert am 23.06.2013, 14:13:59

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Domsei
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2013, 17:57:07 via App

nur mal kurz zum Thema Kamera ,meine Frau hat das s4 und die Bilder sehen auf keinen Fall besser aus bei gleichen Einstellungen.

Antworten