Sony Xperia Z — Akkuproblem Sony XZ

• Antworten:202
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2013 19:20:25 via App

Nils N.
Hab kein root und guck keine filme, höre nichtmal musik oder sonstiges und würde wohl 5h gerade so erreichen wenn ich das handy hinlege, Display anmache und gar nichts mache :D
Es sind immer Kleinigkeiten die helfen können wie zb falls du kein LTE nutzt, würde ich das unter Einstellungen, Mehr, Mobilfunknetz auf jeden Fall abstellen. Hat bei mir gut geholfen.
  • Forum-Beiträge: 78

03.10.2013 19:55:30 via App

ich hab auch lte aus usw. komme auch nur maximal auf 3 Stunden.
  • Forum-Beiträge: 306

03.10.2013 22:46:40 via App

Ja hab ich auch aus und ebenfalls Alle apps deaktiviert die ich nicht brauche. Verwende auch einen dunklen hintergrund und alles mögliche aber komme einfach nicht über den tag mit dem akku
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2013 05:52:47 via Website

Also, ich habe festgestellt, dass, wenn man das XZ an einem Stück länger strapaziert, der Akku (Displayzeit) wesentlich länger hält! Ich denke das ständige An-und Ausschlten des Gerätes, strapaziert den Akku mehr. Ich habe 47 Apps installiert u.den größten Teil dvon habe ich gestoppt! Zuhause benutze ich natürlich Wlan, schalte es aber ab,sobald ich das Gerät ausschalte. Ansonsten habe ich GSM aktiviert und habe zum Glück immer eine gute Verbindung! Falls ich WDCMA brauche, aktiviere ich es-Das ist aber eher selten. Stamina ist auch an. GPS aus, Synchr.nur manuell im Wlan-Netz. Benutze auch keine Antivirus-App, weil ich nichts davon halte:grin:Lade nur Apps aus bekannter Herkunft, falls ich eine App benötigen sollte! Wie gesagt, kein Root, alles so gelassen wie das XZ kam:D Solche Displayzeiten habe ich natürlich nicht jeden Tag, weil das Nutzungsverhalten auch schwankt. Komme aber in der Regel auf 4h±30' Display-On-Zeit! Ist ganz vernünftig finde ich. Habe die Helligkeit ziemlich weit runter geschraubt, aber nicht ganz schwarz, will ja was von dem schönen Display haben:bashful: Falls noch Fragen sind, einfach melden:D Grüße

04.10.2013 08:22:54 via App

Okay danke :) ich probiers mal mit gsm und melde mich demnächst :)

Ein dunkler display ist sparender :)
  • Forum-Beiträge: 81

04.10.2013 08:35:13 via App

Nils N.
Okay danke :) ich probiers mal mit gsm und melde mich demnächst :)

Ein dunkler display ist sparender :)

04.10.2013 10:40:52 via App

woopdedu.. genau das gleiche habe ich auch bei mir. alles so wie du.. nur eine frage, wie meinst Du die apps gestoppt?

04.10.2013 11:14:46 via Website

Also du gehst in deine Einstellungen,dann Apps, dann klickst du die Apps an, die du selten benutzt und gehst auf Stoppen erzwingen! Jetzt dürfte die App im Hintergrund nichts mehr machen. Benachrichtigungen aber den Haken drinne lassen, zwecks Updates! Sobald du eine App wieder benötigst, tippst du Sie ganz einfach an und sie startet ganz normal! Anschließend das gleiche Spiel von vorn, wenn du sie nicht benötigst:grin:

04.10.2013 12:02:58 via Website

achsooo meinst du das :D wird gemacht ;) mal sehen wie´s jetzt läuft ..

04.10.2013 12:10:35 via App

woopdedu
Also du gehst in deine Einstellungen,dann Apps, dann klickst du die Apps an, die du selten benutzt und gehst auf Stoppen erzwingen! Jetzt dürfte die App im Hintergrund nichts mehr machen. Benachrichtigungen aber den Haken drinne lassen, zwecks Updates! Sobald du eine App wieder benötigst, tippst du Sie ganz einfach an und sie startet ganz normal! Anschließend das gleiche Spiel von vorn, wenn du sie nicht benötigst:grin:

Aber dann musst du doch bei jedem neustart alles wieder deaktivieren oder?

04.10.2013 12:34:38 via Website

Nein musst du nicht:) Nur, wenn du z.Bsp. einen Softreset machst. Selbst als die letzten beiden Updates aufgespielt worden, waren die Apps noch "gestoppt":grin:

04.10.2013 13:38:43 via Website

nachschauen xD... achja und softreset geht doch eig so oder?: power taste und volume+ taste gedrückt halten ne? dann vibriert mein handy nach einer gewissen zeit 3 mal aber startet trotzdem nicht von alleine ? mache ich was falsch

04.10.2013 14:01:37 via Website

Das siehst Du daren, das der Button "Stoppen erzwingen"nicht leuchtet, so wie daneben "Deinstallieren" leuchtet-_-

04.10.2013 14:02:33 via Website

Softreset nur 1 x vibrieren lassen! Ansonsten machst du ein Werksreset!:blink:

04.10.2013 14:07:21 via Website

quatsch. werkreset mache ich damit nicht. wenn ich es so mache wie ich beschrieben habe und das handy daraufhin neustarte, ist auch alles beim alten

04.10.2013 19:00:45 via App

Einmal vibrieren dann ist das handy doch nur aus. Bei dreimal vibrieren wird glaube ich kurzzeitig die verbindung zum akku unterbrochen