Jump-n-Run Spiel "Cow in the Shaft"

  • Antworten:18
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2013, 14:18:58 via Website

Servus zusammen,

hier mein Android Spiel "Cow in the Shaft". Ihr müsst mit der Kuh durch einen Schacht hüpfen und dabei schauen, dass ihr nicht runterfallt und auch nicht gegen die Decke stoßt. Auf dem Weg gibt es verschiedene Plattformen und PowerUps zum einsammeln.

Das Spiel ist noch recht neu, und ich freue mich über Feedback!

Features:

- Die Kuh lässt sich mit einem virtuellen Joystick oder mit virtuellen Pfeiltasten steuern.
- Vier Schwierigkeitsgrade
- Globale Highscore
- Persönliche Highscore
- Sechs verschiedene Plattformtypen: Normal, Sprungfeder, Laufband, Aufzug, Grass und Stacheln
- Drei verscheidene Special-Items: Bullet-Time (alles wird langsamer), Bombe (eine Plattform zerstören), Fallschirm (in Ruhe nach unten gleiten)







Cow in the Shaft



Servus
Tim

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2013, 10:46:00 via Website

ja cool mache ich. Ich tüftle gerade auch noch an einer neuen Version mit zwei neuen Schwierigkeitsgeraden. Die sollte in den nächsten zwei bis drei Tagen fertig sein. Vielleicht kannst du diese dann ja für die Review nehmen.

Antworten
MineDroiDcraft
  • Forum-Beiträge: 24

11.04.2013, 16:17:42 via App

alles klar kannst dich dann hier ja mal melden xxxxx@xxxx


edit by Mod: Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt

— geändert am 14.04.2013, 20:48:09 durch Moderator

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 20:41:28 via Website

SO, neue version ist hochgeladen.
Jetzt mit einem Modus, bei dem es mit der Zeit schneller wird. Viel Spaß beim Testen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

14.04.2013, 21:46:20 via Website

habs mir grad installiert. wollte doch mal schauen was das is. eine frage habe ich dann aber schon. fliegt man immer nur nach unten? ich versteh das spiel noch nicht.

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 21:54:52 via Website

Ja es geht immer nach unten. Du musst versuchen so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Für jede Plattform, die den Bildschirm verlässt gibt es einen Punkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

14.04.2013, 22:11:01 via Website

ich habe noch mit der kids fuktion zu kämpfen aber das spiel ist prima. auch wenn ich es bisher ganz schön schwer finde.

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2013, 11:43:06 via Website

Das wird mit der Zeit... einfach ein bisschen probieren. Du kannst auch mal schauen ob du mit dem Joystick oder den Buttons besser zurecht kommst. Das kann man im Hauptmenü unten links umstellen. Der Joystick reagiert übrigens wie ein analoger Joystick. Das heisst wenn du ihn stark zur Seite ziehst, reagiert die Kuh auch stark. Bewegst du ihn nur leicht, wird sich die Kuh auch nur ein wenig bewegen. Probiers mal aus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

15.04.2013, 13:45:59 via App

fuer den joystick muss man also kein fuers smartphone kaufen. gut dann probiere ich das.

Antworten
MineDroiDcraft
  • Forum-Beiträge: 24

16.04.2013, 14:27:25 via Website

hey ich wollte gerade den testbericht über dein spiel machen, nur leider kann ich es nicht installieren?! beim play store sagt er die app ist nicht kompatibel und hier bei androidpit läd er es zwar runter aber und versucht es auch zu installieren, allerdings sagt er am ende nur app wurde nicht installiert!
ich habe ein samsung galaxy ace s5830i mit android 2.3.6

— geändert am 16.04.2013, 14:27:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.04.2013, 16:57:24 via App

Wollte die App auch runterladen doch es ging nicht. Es heißt immer das die Paket Datei Ungültig ist.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2013, 17:23:26 via Website

Beim Galaxy Ace wird es wahrscheinlich am Grafik-Prozessor liegen. Ich versuche das in der nächsten Version kompatibel zu machen, kann aber nicht versprechen, dass es klappt.

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2013, 17:24:13 via Website

Danny S
Wollte die App auch runterladen doch es ging nicht. Es heißt immer das die Paket Datei Ungültig ist.

Hast du es aus dem Google Play Store oder von Android Pit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.04.2013, 22:51:44 via App

Tim Oppermann
Danny S
Wollte die App auch runterladen doch es ging nicht. Es heißt immer das die Paket Datei Ungültig ist.

Hast du es aus dem Google Play Store oder von Android Pit?

Google Play :)

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2013, 16:25:41 via Website

Soooo es gibt nun ein größeres Update.
Features:
• Sechs verschiedene Plattformen
• Vier verschiedene Special Items
⁃ Medpack: Heilt im Notfall
⁃ Bomb: Zerstört eine Plattform. Rote Plattformen generieren eine 10-Punkte Münze.
⁃ Bullet Time: Verlangsamt die Zeit, so dass du in Ruhe weiter hüpfen kannst.
⁃ Parachute: Gleite gemächlich den Schacht herab.
• Sechs Schwierigkeitsgerade.
• 25 Geschindigkeitslevel für jeden Schwierigkeitsgrad
• Online Highscores um dich mit deinen Freunden zu messen und lokale Highscores für deinen persönlichen Fortschritt.
Cow in the Shaft ist ein Gelegenheitsspiel mit suchtpotential und endlosem Gameplay.



Changes since version 1.0.7

• All difficulties behave like the Speed-Up mode in the previous version now.
• The joysticks adjusts its position accruing to your touch. So it's easier to control.
• Increased visible game area by removing the advertisement from the gameplay screen.
• Introduced another difficulty called 'INSANE', which is even faster than 'Forget It!' to address advanced players.
• Balancing adjustments (i.e. the acceleration of the platforms is slower now).
• Improved graphics and effects.
• Improved sound FX.
• Integration of background music.
• Improved clipping and collision detection.
• Performance and memory optimizations.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

05.06.2013, 16:01:42 via App

Gutes Spiel :D Es macht echt Spass! Benutzt du OpenGL ES oder Canvas? :D Ich persönlich finde dass die Performance bei Canvas nicht sehr gut ist im Gegensatz zu OpenGL ES...

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Tim Oppermann
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2013, 16:20:57 via Website

Danke. Ich verwende im Moment noch Canvas. Habe mich dazu entschieden um das Spiel kompatibel zu halten. Ein Umstieg auf OpenGL ist aber geplant, wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

05.06.2013, 21:06:05 via App

Ja ich hab für Opengl auch sehr lange gebraucht aber die Performance ist halt bei komplexeren Spielen viel besser :D

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

05.06.2013, 21:14:10 via App

Genau bei so einer App bemerkt man wieder dass es nicht auf die Güte der App ankommt sondern auf die Vermarktung.
Genau das ist bei mir nämlich auch das Problem (Wobei deine App noch viel besser ist als meine). Wir könnten uns ja gegenseitig promoten oder so :)

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten