Mobile Datenverbindung bei Samsung Galaxy S3 funktioniert plötzlich nicht mehr.

  • Antworten:36
  • Bentwortet
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2013, 00:08:53 via Website

Mobile Datenverbindung bei Samsung Galaxy S3 funktioniert plötzlich nicht mehr. :-(
Guten Abend in die Runde!
Bei meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert die mobile Datenverbindung plötzlich nicht mehr:

- am oberen Displayrand wird kein "Datenverbindungssymbol" mehr eingeblendet
- Telefonieren funktioniert und ich hab auch Empfang
- Mobile Daten sind aktiviert
- es ist kein Flugmodus eingeschaltet
- das Handy befindet sich auch nicht im Offline-Modus
- Netzmodus ist "automatischer Modus"
- es ist keine Mobildatenbegrenzung festgelegt
- der Netzbetreiber wird automatisch ausgewählt
- natürlich hab ich das Telefon auch schon neu gestartet

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.04.2013, 00:58:14 via Website

Hallo Alan und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Was ist denn passiert, dass es nicht mehr funktioniert? Es scheint ja mal funktioniert zu haben. Hast du eine bestimmte App installiert, oder Einstellung geändert?

Antworten
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2013, 08:48:43 via Website

Marcus W
Hallo Alan und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Was ist denn passiert, dass es nicht mehr funktioniert? Es scheint ja mal funktioniert zu haben. Hast du eine bestimmte App installiert, oder Einstellung geändert?

Hi Marcus, danke fürs Antwort. Nein es hat seit dreiviertel Jahr problemlos funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich auf mobil data drucke leuchtet es auch auf als wenn es an ist.

Antworten
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2013, 09:05:18 via Website

Alles klar es ist vollbracht. Es scheint das nach dem letzten update auf EMC2 das sich meine APN Zugangsdaten einfach gelöscht haben. Ich habe sie neu eingegeben und jetzt geht es wieder.

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

31.05.2013, 16:11:02 via Website

Hallo,
ich habe seid heute das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht beschreiben was du genau gemacht hast?
Danke für eine Info.
Gruss

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.05.2013, 18:35:43 via App

Hallo!

Versuche mal:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann die linke untere Softkeytaste und "auf Standard zurücksetzen"

Und dann schau ob die mobilen Daten wieder da sind.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

01.06.2013, 14:14:37 via Website

Hallo Klaus,
danbke für die Info.
Das habe ich jetzt gemacht, das Datennetz kommt aber nicht.
Wenn ich jetzt WLAN ausschalte muss ich erst Flugmodus aktivieren, dann wieder deaktiveren. Jetzt dauert es ca. 1 min, dann habe ich wieder Datennetzmodus aktiv!!!
Sehr merkwürdig. Was kann ich noch machen?
P.S Ich bin bei T-Mobile.
Gruss Tim

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.06.2013, 16:05:35 via App

Versuche es mit der App WifiFixer free, die beseitigt das Problem beim Wechsel von Wlan ins mobile Datennetz.
Die App ist kostenlos im Playstore.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

02.06.2013, 08:33:24 via Website

Angelika M.
Versuche es mit der App WifiFixer free, die beseitigt das Problem beim Wechsel von Wlan ins mobile Datennetz.
Die App ist kostenlos im Playstore.

Hallo,
Danke für die Info. Mit dieser App geht es. Aber es kann ja nur eine zwischenlösung sein!!! KAnnst du mir noch sagen wie du die App eingestellt hast? Das wäre nett.
Vielen Dank

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.06.2013, 11:41:55 via App

Seit meinem Wechsel von O2 zu Vodafone habe ich das Problem beim Wechsel von Wlan zum mobilen Netzwerk nicht mehr.
Ich hatte auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem hauptsächlich bei O2 auftritt.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie die damaligen Einstellungen der App waren, ich hatte an den voreingestellten Einstellungen eigentlich nichts verändert.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

02.06.2013, 12:08:19 via App

nagut,dann probiere ich das mal so.Nur O2 hab ich nicht.Bin bei T-mobile. Ich dachte es hat was mit dem Gerät zu tun,und nicht mit dem Anbieter???!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.06.2013, 12:36:00 via Website

Hallo. Ich selbst bin auch T-Mobile-Kunde und habe zum Glück keine Probleme. Aber evntl. liegt dein Problem beim Anbieter.
Zur Zeit gibt es ja offensichtlich Störungen bei T-Mobile

Gruß,
Marcus.

Antworten
Andy Mählert
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2013, 08:17:33 via Website

Klaus
Hallo!

Versuche mal:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann die linke untere Softkeytaste und "auf Standard zurücksetzen"

Und dann schau ob die mobilen Daten wieder da sind.

Dankeschön, dieser Tip war Goldrichtig

Antworten
Andy Mählert
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013, 09:07:12 via Website

Nein leider doch nicht goldrichtig. Einmal im Wlan gewesen und das alte Problem war wieder da.

Antworten
Silvia S
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2013, 08:17:42 via Website

Hallo,

ich hatte seit Tagen das gleiche Problem. Hab natürlich gedacht läge am Anbieter. Nachdem ich hier nun aber gelesen habe konnte ich das Problem bei mir ganz schnell und ganz einfach lösen. Im Menü Einstellungen bin ich auf Datennutzung gegangen und dort fehlte das Häkchen bei Mobile Datennutzung. Häkchen gesetzt und Verbindung funktioniert wieder.

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2013, 14:53:30 via Website

Grrrrrrrr, jetzt kaufe ich mir zum ersten Mal ein Handy ohne Vertragsverlängerung und dann scheint es diesen Bug zu haben. Macht mich etwas sauer! Folgende Situation: Im Wlan eingeloggt funktioniert alles super. Komm ich da raus, geht Mobiles Internet nicht mehr. Heute früh ging es wieder, als ich einen Neustart gemacht habe. Dann einwandfrei, kein Zugang mehr zu Wlan, aber Mobiles Internet mach ich immer aus, wenn ich es nicht brauche. Habe nur 200 MB Volumen. Jetzt geht es aber nicht mehr an, grrrr.
Werde jetzt keinen Neustart machen und mir heute Abend dann diese WIFI-Fix App laden. Vielleicht bringt das etwas. Aber ne Frechheit bleibt es. Immerhin hat mich das Handy über 300 Euro gekostet.
Betreiber ist Vodafone direkt.
Ich werde berichten!

Antworten
Gast
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 16:23:19 via Website

Hallo, seit heute funktioniert auch bei mir das mobile netz nicht mehr.
hab schon alles mögliche versucht was ihr hier so beschrieben habt. leider ohne erfolg.
oben stand aber das sich bei jemandem die apn gelöscht hat.
bei mir steht da auch nix. was genau muß ich denn da eintragen ?
Bin bei vodafone

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2013, 17:30:55 via Website

Herrlich, nun geht gar nichts mehr. Kein Mobiles Internet mehr, aber laut der Seite allestörungen.de scheint Vodafone ein ziemliches Problem zu haben. Vielleicht geht es morgen wieder.

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 19

25.06.2013, 17:51:44 via Website

HalliHallo,

habe seit ner halben Stunde das selbe Problem. S3 im Vodafonenetz. Das schönste: mein Stick für den Laptop (auch Vodafonenetz) funktioniert.

Sehr merkwürdig, das Ganze, oder?? :grin:

Schönen Abend.

Norbert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 18:25:26 via Website

Kann ich bestätigen, bin auch bei Vodafone (Fyve) und seit heute Nachmittag geht nichts mehr. :mad:

Antworten
Cornelia Donath
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013, 18:31:59 via Website

Bei mir auch keine Datenverbindung mehr (1&1 - Vodafone-Netz) :angry:

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2013, 18:34:24 via Website

Uff!
Ein Vodafone Problem das ist beruhigend, ich dachte schon ich muss neu installieren.
Habe auch fyve und seit heute nachmittag fehlt einfach das Symbol für die Daten.

Habe ein SGS2 mit 4.1.2 (und NeatROM 4.6.1 und AllianceROM 3.0)

Nachtrag: später ging es dann wieder, also ca. 19:00

— geändert am 25.06.2013, 20:35:46

Antworten
Cornelia Donath
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013, 18:50:46 via Website

am ‎25.06.2013 18:43

Betreff: Einschränkungen Mobile Daten 25.06.13
Optionen
Hallo zusammen,

die Störung bei den mobilen Datendiensten wurde inzwischen behoben.

Aktuell kann es aber aufgrund der hohen Neueinbuchungen noch zu Überlastungen kommen.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Mobile/Einschr%C3%A4nkungen-Mobile-Daten-25-06-13/td-p/445248

— geändert am 25.06.2013, 18:52:52

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 19

25.06.2013, 18:57:40 via App

es läuft wieder !!

Antworten
Marie-Theresia Kind
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 19:03:31 via Website

hallo erstmal, also es ist ja schon komisch das gerade heute es bei einigen nicht mehr funktioniert! !! ^^
fällt mir gerade so auf...
bei mir geht es auch nicht mehr ubd ich bin bei d2.. versuch es auch schon eine weile und auch mit allen dingen die
hier vorgeschlagen worden sind aber nichts funktioniert. ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.06.2013, 19:46:01 via Website

Marie-Theresia Kind
hallo erstmal, also es ist ja schon komisch das gerade heute es bei einigen nicht mehr funktioniert! !! ^^
fällt mir gerade so auf...
bei mir geht es auch nicht mehr ubd ich bin bei d2.. versuch es auch schon eine weile und auch mit allen dingen die
hier vorgeschlagen worden sind aber nichts funktioniert. ..

Also ich hab die Rechnung nicht bezahlt.

Spaß bei Seite. D2 ist put mehr nicht. Da hilft auch kein Handy einschicken.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2013, 20:37:19 via Website

Ich hatte zwar schon erwogen, dass der Fehler auch von außen gekommen sein könnte, da mir nicht eingefallen war, was ich denn dieses Mal verdummbeutelt haben sollte.
Ich schraube nämlich schon oft an meinem S2 rum, so dass ich den Fehler meistens bei mir suchen muss ;)

— geändert am 26.06.2013, 09:12:05

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

30.07.2013, 12:49:43 via Website

Hatte übrigens auch schon mal das Phänomen, wenn ich mal in den Flugmodus (Nachts) geschaltet hatte, morgens Flugmodus an und dann versucht "Mobile Daten" anzuschalten.
Es half dann nur den Flusmodus wieder an-und wieder auszuschalten ..., Komisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.07.2013, 12:57:50 via Website

EKOisGPSy
Hatte übrigens auch schon mal das Phänomen, wenn ich mal in den Flugmodus (Nachts) geschaltet hatte, morgens Flugmodus an und dann versucht "Mobile Daten" anzuschalten.
Es half dann nur den Flusmodus wieder an-und wieder auszuschalten ..., Komisch

Und was hat das mit dem Thread hier zu tun? An diesem Tag war definitiv das Vodafone Netz gestört. Ist auch publiziert worden. Und was der Flugmodus, das Einschalten und das Wiederholen mit Vodafone gemein haben sollte wird mit deinem Post auch nicht klar.

— geändert am 30.07.2013, 12:58:23

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

30.07.2013, 13:25:29 via Website

Dann lies den Eingangsthread .... ich hatte dieselben Probleme (sogar Heute noch) und O2 .... aber AUCH ein Samsung SP (S4A). Capice wat ich mein ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.07.2013, 13:45:15 via Website

Ja :(

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Frank Kluba
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013, 14:01:26 via Website

Habe das gleiche Problem nun auch bereits 2x gehabt, Neustart vom Gerät hilft auch.

Antworten
Hasnae Martinez
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2013, 09:51:55 via Website

Wie hast du das gemacht ?

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

07.09.2013, 18:42:11 via Website

Ich habe jetzt einfach IMMER mobile Daten und WLAN angeschaltet bei mir . Egal ob ich daheim bin oder sonst wo und nun loggt es sich wieder von selber ein. Hat so ca. 4-5 Tage gedauert. Vielleicht "lernt" das Handy :lol:

Antworten
hubert baan
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014, 16:09:32 via Website

hier wird das thema hervorragend besprochen
http:/ touchportal.de/tutorials/android-mobiles-internet-funktioniert-nicht-apn-einstellungen/#mobiles-internet

— geändert am 03.03.2014, 16:10:08

Antworten
Sandra Müller
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2014, 22:01:58 via Website

Hallo,

ich hab das gleiche Problem seid einigen Tagen schon. Seid ich das letzte mal WLAN eingeschaltet hatte gingen meine Mobilen Daten nicht mehr. Dann habe ich den Rat befolgt der oben stand, mit APNs auf Standard zurücksetzen, dann hatts wieder funktioniert, aber nicht lange. Seid ichs dann nochmal gemacht hab geht's wieder. Ich hoffe das bleibt so.

Viel Glück euch anderen :)

Antworten